Ich finde das gut, dass sich die Lünetten zwischen dem Stahl- und Weissgoldmodell scheinbar unterscheiden.
Als Besitzer der Weissgold-GMT habe ich ein Interesse daran, dass die 116719 eigenständige Elemente ausweisen kann.
Druckbare Version
Ich finde das gut, dass sich die Lünetten zwischen dem Stahl- und Weissgoldmodell scheinbar unterscheiden.
Als Besitzer der Weissgold-GMT habe ich ein Interesse daran, dass die 116719 eigenständige Elemente ausweisen kann.
Die Bestellnummern der rot-blauen Keramik-Lünetten für die Weißgold-GMT-Master2 und die Stahl-GMT-Master2 sind identisch.
Von daher sind die Farbabweichungen nicht modellbedingt sondern Zufall.
Ich glaube, dass ich noch keine Stahl-Pepsi mit der rechten Lünette (Post #3303) gesehen habe:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5926509
Und ich glaube, dass auch keine neue WG-Pepsi mehr diese (rechte) Lünette bekommt ... man wird nur noch die linke Variante ausliefern, egal ob WG oder Stahl.
Man hat eben etwas "nachjustiert" ...
Bin dergleichen Meinung, Robert!
DAS lässt sich schnell ändern. :D
Hier entlang..... https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-The-faded-one
ohhh, tatsächlich! Den Thread hatte ich eigentlich gelesen :kriese:
EDIT: Also immer noch beide Varianten im Umlauf bei "Neuuhren" ...
Gestern kam endlich der erlösende Anruf. Meine erste GMT und meine erste Rolex mit Jubilee-Band. Ich bin absolut begeistert :gut:
Zuerst hatte ich Angst sie würde mir nicht gefallen da ich von der Deepsea komme und große Uhren gewohnt bin, aber sie fühlt sich richtig gut an am Arm.
http://up.picr.de/33997296ql.jpg
Aloha ihr lieben Pepsianer,
ich habe auch Glück gehabt und eine erwerben dürfen (Vorstellung kommt noch :).
Im Moment bin ich aber mit der Bandeinstellung noch nicht ganz happy:
Easylink eingefahren -> zu eng; Easylink ausgefahren -> zwar bequem, aber ich denke für die Werterhaltung des Bandes zu weit
Wir hatten beim Kauf direkt ein Glied entfernt, da etwas zu groß erschien (weis aber leider nicht, ob das easylink draussen oder drin war)
Ich möchte mir gerne alternative Einstellungsmöglichkeiten überlegen (klar, man kann beim Konzi natürlich alles ausprobieren, aber kostet halt auch Zeit). Daher folgende Fragen. Es gibt ja drei Möglichkeiten der Verstellung:
- EasyLink raus oder rein -> +/- 5 mm (gemäß Rolex Angaben)
Vom Konzi ausführbar:
- Glied raus oder rein -> +/- ? mm
- eines der drei Löcher in der Schließe auswählen -> +/- 3,5 (gemäß Angaben, wo ich hier mal im Forum gelesen habe)
Daher meine Fragen an Euch und die Experten:
A) Könnte mir jemand lieberweise die fehlende Info geben, wieviel mm bringt das kleine Glied beim neuen Jubilee?
B) Sind die anderen Angaben richtig (5mm bzw 3,5mm)?
Mein Ziel wäre, die enge Einstellung um ca 2 mm zu vergrößern und dann damit es zu belassen (das Easylink würde ich dann eher bei feuchten Subtropen verwenden :-))
Beste grüße
Jörg
Eigentlich müsstest Du mit der Verstellmöglichkeit über die drei Löcher in der Schließe Dein Problem doch lösen können, oder?
Jörg und Johannes40k, congrats und willkommen im Pepsi-Club:dr:
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass es eine Frauenarmband ist :-p
Glückwunsch an die neuen Pepsi Eigner :dr:
Schöne Uhr auch mit „Frauenarmband“ ;)
hi Matthias
vermute ich auch.
Aber ich sehe es schon richtig, Einstellung über die Löcher muss der Konzi machen - oder?
lg Jörg
Hi Konrad, hi Dirk
lieben Dank für die Glückwünsche.
lg Jörg
Hi Johannes,
wir sind somit quasi gleichzeitig Pepsi-Vater geworden. Dann mal auch meine Glückwünsche. Ich habe die SD 50 (nicht ganz so groß wie deine Deep) und kann mich jetzt auch gar nicht mehr entscheiden.
lg Jörg
Hi 911Fan,
das Frauenarmband :rofl: passt super zum Aloha-Feeling. Bilder folgen.
lg Jörg
Kannst Du mit nem schmalen Werkzeug und etwas Geschick auch selber einstellen, ist kein Hexenwerk. Schau Dir den Aufbau an, dann erklärt sich die Vorgehensweise von selbst.
lieben Dank, ich schaue es mir an.
Hi Johannes.
lieben Dank.
Hier noch ein link für Pepsi/Magnum-Fans
https://journal.hautehorlogerie.org/...-master-pepsi/
Liebe Grüße
Jörg
Cool Jörg, Danke dafür :verneig:.
Er war auch mein Held damals in den 80ern :gut:
Hallo, ich finde den Thread nicht wo das Oysterband an der neuen GMT montiert ist.
Kann da jemand helfen? Es gab dazu auch eine Beschreibung usw.
Viele Grüße Jan
Leider nicht unmittelbar.
Aber so gefällt mir die neue Pepsi. Ohne Jubi
https://www.chrono24.de/rolex/126710...-id9014708.htm
Einfach nur perfekt. Das Jubi passt nicht zu den neuen größeren Stahlsporties.
Danke Adrian, ich suche den Thread aus dem Forum. Ich überlege das Oysterband zu montieren. Passen da alle GMT Bänder (6Stellung) oder war das nur von der blauen?
Mit den Federstegen aus dem Jubi oder den aus dem Oysterband?
Ich weiß das ich es hier im Forum gelesen habe... ich weiß nur nicht wo.
Viele Grüße Jan
Genau SO muss das!
Das Jubi Band ist und bleibt nix (für mich)
Für mich ist das polierte Mittlere Teil einfach schrecklich am Oyster. Wenn es wäre wie an der Explorer/Sub wäre auch ein Oyster OK. Das Jubi finde ich sehr bequem, schön und was besonderes unter den Rolex Sporties.
Heute abgeholt - freue mich sehr - trägt sich sehr angenehm - tolle Uhr :gut:
Anhang 193052
Sehr schön, Herzlichen Glückwunsch!
Meinen Glückwunsch Markus :dr:
Wünsche sehr viel Freude mit der Pepsi
Willkommen im Club! :dr:
Glückwunsch !!!!! :dr:
Markus :dr:
Markus :dr:
Glückwunsch! :dr:
Freue mich mit Dir :gut:
Mein "freundlicher" AD (3 Neuuhren Rolex, 2x Revi) hat mich noch nicht einmal auf eine Warteliste für dieses Modell genommen. Könnt ihr euch vorstellen, mit welcher Konsequenz meinerseits? Mir kam sofort der alte Rolling Stones Titel "The last time" in den Sinn!
Aber das nur am Rande ;)
Cool, Glückwunsch Markus:dr:
Danke Leute - ist wirklich eine tolle Uhr - konnte es kaum erwarten, letzte Woche kam die Nachricht vom Konzi - und dann lagen da noch so viele Termine dazwischen.......heute dann endlich:jump:
Freue mich für Dich, Markus!:dr:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Pepsi, willkommen im Club und viel Tragefreude:dr:
Ebenfalls von mir Glückwunsch zur Neuen :dr:
http://up.picr.de/34024969ov.jpg
Glückwunsch Markus ! :dr:
Cool Markus. Glückwunsch zur Pepsi:dr:
Was mir ausgesprochen gut gefällt ist, wie sie zur lässigen ausgewaschener Jeans usw. passt.
Meine liegt noch im Karton verpackt bei mir, meine Konzi Dame hat letzte Woche bei Übergabe gesagt, erst zum Geburtstag:jump:, also geißele ich mich noch
bis Samstag. Kanns kaum erwarten ein Jahr älter zu werden:D
Alle die eine haben Glückwunsch zu der tollen Uhr, an alle anderen noch etwas Geduld es lohnt sich:ea: