+1 vielen Dank =)
Druckbare Version
+1 vielen Dank =)
+1
Danke
Ich habe mich eigentlich auch schon mein ganzes Leben mit der Materie "Auto" beschäftigt.
Dein Wissen erstaunt mich trotzdem immer wieder. Dummschwätzer gibt es jede Menge.
Leute mit Ahnung - wie Du - sind sehr selten. Eine schöne & sympathische Bereicherung fürs Forum :)
Zurück zum Thema: ich bin kein Freund von Fakes - in diesem Fall würde mir aber eine Replik wohl reichen.
Um das Original hätte ich - in meinen Händen - zuviel Angst...
Vielen Dank, Deni, das freut mich sehr :dr:
Meine Auto-Leidenschaft habe ich in erster Linie meinem Vater zu verdanken. Er war ein wandelndes Lexikon und hat mich seit ich denken kann auf Oldtimer-Ralleys, Rennveranstaltungen, Auktionen und Messen mitgenommen. Schon als Kind habe ich stundenlang in irgendwelchen Garagen oder mit seinen Automobilia und Büchern verbracht und jeden Monat diverse Oldtimer-Zeitschriften aus aller Herren Länder verschlungen (obwohl ab und zu mal ein Asterix-Heft dazwischen gerutscht ist). Zum Leidwesen meiner Mutter kamen noch die täglichen Auto-Diskussionen bei Tisch hinzu. Danke, Papa!
Aber, das muss auch mal gesagt werden, um keine Scheiße zu verzapfen, recherchiere ich natürlich das eine oder andere auch mal nach. Nicht alles habe ich so im Kopf, zum Glück =)
+1 danke!
die 2010er mille-startnummer ist auch fake, da 2010 es 550er porsche nur von nummer 292 - 372 gab
http://type550.com/racing/racing-tod...e-miglia-2010/
Das ist sehr unterschiedlich. Irgend´ne Gurke auf Käfer-Basis gibt´s bestimmt schon unter 15k, ein Chamonix etwa ab 30k und man kann auch 300k ausgeben.
Danke für die Info.
..anyone ?...zero mileage...
Anhang 60936
Anhang 60937
...fuer ca. 110k Euro...
Go for it! :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=ux6a9yyBCWI
Ob er das wirklich ist?
Erste "Fotos" vom Porsche 991 GT3 RS: http://www.carmagazine.co.uk/Secret-...patent-photos/
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Wie brutal muss dann der GT2 erst aussehen? Ob der neue 8-Zylinder schon kommt?
Warum sollte es keinen 991 GT2 und danach einen GT2 RS geben? Der letzte GT2 RS war bei einer Auflage von 500(?) komplett ausverkauft.
Porsche will ja scheinbar noch einen V8 Mittelmotor-Sportler oberhalb des 911 Turbo S bringen. Der soll dann auch die Rolle des GT2 übernehmen.
dann baut den halt der RUF, wie so oft, zuerst :D
Porsche wird sicher nicht darauf verzichten 500 Stück von einem GT2 RS zu Preisen ab 250.000 EUR abzusetzen. Aus dem 3,8 l mit sollten sich doch mehr als 620 PS herauskitzeln lassen.
wer will den nen Ruf Klo?
ICH!! Am liebsten den R56.11
Anhang 61071
Klo?
Ich war heute im Porsche-Museum - aaaahhhhh hätte ich doch mal ein bisschen mehr Geld über =)
Der ist wirklich geil: :gut:
http://www.autozeitung.de/classic-ca...orsche-356-911
300k. :(
Hab ich mit voller Absicht überlesen. :D
Den Polo-Motor, den Ruf als Basis verwendet, würde ich gerne mal in Teilen live sehen: http://www.polomotor.com
Hallo Leute :) !
Hat jemand von euch mal den Modellschrift für einen Porsche in Wagenfarbe bzw. Schwarz nachbestellt und montieren lassen? Meine damit z.B. den Schriftzug "Carrera 4S".
Wie sind eure Erfahrungen, gibts Bilder, was hat es gekostet? 8o
Vielen Dank im Voraus!
Servus !
Die Schriftzüge sind aus Plastik, kosten so ca. 40 - 50 €.
Montage überhaupt kein Problem. Nimmst Isolierband und klebst es waagerecht dort wo der Schriftzug hin soll, dann zeichnest die Mitte an, nimmst die Mitte vom Schriftzug und klebst das Dingens fest. Überhaupt kein Act ! Danach das Isolierband abziehen, geht rückstandsfrei.
Wegmachen geht perfekt mit Zahnseide. Diese unter den Schriftzug legen und leicht hin und herbewegen, dabei anziehen, wie beim Zähnereinigen ;) ! Geht auch ohne Rückstände.
Ich hab auch mal nen Carrera-Schriftzug gekauft. Vom Gefühl her passt der Preis. ;)
Den gibts nicht fertig lackiert und den 4S Schriftzug gibts auch nicht fertig "zusammengebaut".
Du brauchst folgende Teilenummern dafür:
997 559 237 01 Schriftzug "Carrera" 39,02 €
997 559 243 00 Schriftzug "S" 29,98 €
997 559 241 01 Schriftzug "4" 29,98 €
Also in Summe knapp 100 € plus Lackieren plus Aufkleben. Wahrscheinlich irgendwas um 180-200 € insgesamt.
Danke für die Infos! Hab gerade mal mit den zwei PZ´s telefoniert, die bei mir in der Nähe sind. :gut:
Wie Chefcook schon sagt, wurde mir bei beiden mitgeteilt, dass allein die Teile (sind nicht in Schwarz verfügbar) alleine um die 100 Euro kostet. Das eine PZ will für das reine Lackieren und Aufkleben insgesamt 50 Euro haben und das andere 130 Euro.
Also bin ich mit mindestens 150 Euro dabei. =)
Hat jemand von euch mal sowas nachträglich lackieren lassen? Hält die Farbe? Gibts da eventuell nach einiger Zeit Probleme mit dem Lack? =(
Wenn es sauber gemacht wird, dann sollte es keine Probleme geben.
Finde den Aufpreis - Euro 50,- - fürs Lackieren und Aufkleben aber sehr fair.
So hättest Du auch Gewährleistung drauf...
So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und eine Rechnung aus 2007 rausgesucht.
Damals kostete der Schriftzug "Boxster" in schwarz 36,76 € + Mwst.
Habe ihn damals gekauft, aber nicht verwendet. Und vor genau 2 Wochen habe ich das Dingens beim Aufräumen der Garage in den "gelben Sack" gesteckt und entsorgt.
:fail:
Klassikstadt Frankfurt 10.8 ab 10 Uhr. 40 Jahre Porsche Turbo Feier. Jemand da ?
aber hallo!