Der erste CLS ist aber auch wirklich genial. Tolles Auto :gut:
Druckbare Version
Der erste CLS ist aber auch wirklich genial. Tolles Auto :gut:
Fährt jemand die neue A-Klasse oder einen GLA?
Lohnt sich der Aufpreis für den GLA?
Ich habe mir kürzlich beide angeschaut, als neuen bzw. zusätzlichen Firmenwagen ab Anfang nächstes Jahr.
Der GLA gefällt mir zum einen nicht wirklich; zumindest gefällt mir der A deutlich besser.
Zum anderen sehe ich den Aufpreis nicht als gerechtfertigt an, weil er nicht wirklich mehr Platz o.Ä. bietet.
Der A fährt sich meiner Meinung nach außerdem besser.
Ich finde den GLA einfach etwas "böser" "bulliger" , die A-Klasse sieht da sportlicher aus.
Ich werde vermutlich nicht drum rum kommen beide Autos mal zu fahren.
Ich habe gerade die S-Klasse in der Langversion. Tolles Auto - würde nur gerne hinten sitzen ;)
Nur ein wenig lang ist die S-Klasse für "normale" Parkplätze.
Anhang 102389
Anhang 102390
stimmt in der Langversion sitzt vorne der Chauffeur:gut: die kurze S Klasse ist zum selbstfahren:)
Ist das der neue Job? :D
Thomas
Ich würde die Langversion auch als Selbstfahrer vorziehen, nicht wegen der
Praktikabilität sondern weil ich einen V12 haben wollte. Und die gibt's
nur im langen S. Zur Krönung der Automobilen Luxusklasse gehört einfach
die Krönung des Motorenbaus.
Ich nicht.
Die mit den 20cm mehr könnte ich nicht leben, schon die 5,10m schauen in jedem Parkhaus 10-15cm heraus, da fährt mir doch jeder rein.
Na hier auf dem Land im tiefsten Schwarzwald gibt's halt kaum Parkhäuser. Da ist das dann fast Wurscht ob sie 20 cm länger ist.
In der Großstadt mag dass anders sein , da würde ich aber überhaupt keine S Klasse fahren wolle.
Ich habe Jahrelang große Autos gefahren, bis ich gemerkt habe, dass kleinere Autos viel mehr spaß machen:gut:
Stimmt schon, auf dem Land ist das kein Stress.
Als ich dieses Jahr in Hamburg zum Forumstreffen war, musste ich mit dem langen E38 ins wahrscheinlich kleinste Parkhaus der Welt fahren.
Das hat mich vielleicht genervt, bei jeder Auffahrt dürfte ich rangieren, damit ich um die Ecke kam. :motz:
Aber sonst mag ich die Langversion nicht mehr missen. Alleine schon die Tatsache, dass man hinter den Vordersitzen noch einen Kasten Bier auf dem Boden abstellen und trotzdem normal sitzen kann, taugt mir. :gut:
Jungs, wenn man nen Zwölfender bewegt dann fährt man doch nicht ins Parkhaus :wall:
Da fährt man vor's "Astoria" und gibt die Karre beim "Valet-Parking" ab :supercool:
Siehst, ich hab ja nur einen V8. ;)
Das wäre zumindest forumslike:bgdev:
Aber nur wenn der 12ender neu ist. Gebrauchte gibt's ja für ein paar Tausender die will Keine Sau mehr haben .:D
Heute ist mir was Spaßiges passiert!
Ich fahr aus unserem Parkhaus mit dem üblichen Drive in die Abfahrt und Zack, mitten in der Kurve - die Schnautze schon zwischen den Betonwänden - fallen nach einem Sideassist Alarm alle Assistenzsysteme aus und das Lenkrad dreht wie verrückt in die Geradeausstellung. Zum Glück hatte ich das Lenkrad fest im Griff und konnte Gegenlenken! Ansonsten wäre mein schöner Schwung an der Betonwand finalisiert worden.
5 Monate hab ich noch Garantie... Ich glaube, ich kaufe die Garantieverlängerung:grb:
Wie läuft das eigentlich ab, so ein Garantieverlängerungskauf?
Garantieverlängerung bei Benz lohnt sich meistens.
Gucksch du: http://m.mercedes-benz.de/content/ge...e_package.html
Einfach zu Deinem Händler gehen und kaufen, bekommst eine Rechnung und die Bedingungen geliefert und, sollte sich in den letzten Monaten nichts geändert haben, eine "Scheckkarte", auf er die relevanten Daten stehen. Wenn Du dann eine Reparatur hast, zeigst Du die Scheckkarte vor und alle sin glücklich - sofern die Garantie das abdeckt :D
Ist halt nur eine Garantieverlängerung und vom Leistungsumfang nicht mit der Neuwagengarantie vergleichbar, aber je nach Modell und Ausstattung fast schon "Pflicht" bei Mercedes.