Ich liebe Ombre Nomade undhabe bisher auch keine alternative dazu gefunden.
Druckbare Version
Ich liebe Ombre Nomade undhabe bisher auch keine alternative dazu gefunden.
Ich habe Afternoon Swim seit einiger Zeit und mir „riecht“ er echt gut! Auch wenn er etwas länger halten könnte!
Die anderen möchte ich bei Gelegenheit gern in MUC „verkosten“!
Übrigens gestern Oud von Aqua di Parma probiert-war irre gut!!!
Wenn du eine Quelle / einen Shop haben solltest, der Nishane Düfte führt versuche mal Safran Colognise
Das ist ein frischer Zitrus Duft der durch Safran eine leichte Leder ähnliche Beinote ?! erhält was unglaublich spannend und sehr schön zu riechen ist
Gute Performance, nicht abgehoben teuer und sowohl im Sommer aber auch bei kühleren Tagen gut tragbar
Ach so, ja, gekauft wurde natürlich auch wieder was. Alles unisex, aber heute ging ich quasi leer aus.
Anhang 289486
Juliette has a gun „not a perfume“ - meine erste Erfahrung mit einem Molekül-Duft - sehr sehr clean und unauffällig, aber nicht zwingend schlecht.
Slow dance von Byredo - angeblich unisex, aber mir viel zu süß. Bei ihr riecht er gut.
La Duelle von Diptyque - süß/würzig bis cremig. Hat definitiv was. Die Freundin ist ganz hin und weg.
Für mich gab‘s eine kostenlose Abfüllung von Silver Mountain Water (gefällt mir sehr gut) und diverse Pröbchen von Acqua di Parma aus der „Blu Mediterraneo“-Serie und Oud save the king von Atkinson‘s. Der ist :verneig:.
Virgin Island Water ist derzeit nicht lieferbar. Das hätte mich interessiert, nachdem es hier so gelobt wurde. Schade. Uden und Uden Overdose kann man nur online bei Aus Liebe zum Duft bestellen.
Naxos mittlerweile schon den 3. oder 4. Tag oben - Punktlandung.
Nochmals danke, für eure Hilfe!
Understateman bietet sehr komplikationslos 5ml Abfüllungen an - die haben aber wieder ganz andere Marken im Sortiment.
Ich habe da jetzt einfach nach Gefühl bestellt:
2 von den günstigeren Vertretern
SAPONIFICIO VARESINO "Cubebe"
CASTLE FORBES "Gentlemen's Cologne"
und von den - zumindest vom Preis - hochwertigeren
XERJOFF "40 Knots"
ROJA "Elysium"
ROJA "Scandal"
Ich werde berichten...:dr:
Habe gute Erfahrungen mit Understateman gemacht.
Bin gespannt, wie du das 40 Knots auf der Haut findest. Bei mir wurde das ziemlich süß. :ka:
Schau ma moi. Bei 5ml hält sich der Verlust in Grenzen - ich bin auf alle gespannt, weil ich keinen einzigen dieser Düfte kenne.;)
40 knots ist für mich ein Honig Duft mit leicht frischem Einschlag
Im Prinzip wie Ambre Nuit, nur von Xerjoff
Owa jo, Hannes. Wird schon passen! ;)
Den Elysium fand ich echt gut. Von den Komponenten her sehr komplex.
Elysium finde ich auch toll
Würde gerne mal die Parfum Variante testen, aber die Preise …..:facepalm:
Die würde mich auch mal reizen. Hatte auch „nur“ die Parfum Cologne Variante.
An der Stelle nochmal Danke an Frank für den Tipp mit Banana Republic Vintage Green.
Kam gestern an. Finde ihn sehr gut für das Geld. Meine Töchter haben ihn schon für sich entdeckt. Bei 20 Euro für 75ml da freue ich mich umso mehr. Die Mädels haben einen Verbrauch :facepalm:
Nachdem ich zuletzt 3 Flakons leeren und konnte und 2 andere verkauft habe, musste was neues her. Ich darf ja nicht unter die Marke von 80 Flakons im Bestand fallen :-)))
Ganz toller frisch holziger Duft. Leichte Pfeffer Note, tolle Performance und 100ml für 75 Euro = Empfehlung !!!!!!!
https://up.picr.de/43215715dl.jpeg
80 ist schon ne Hausnummer! Ich hab vermutlich die Hälfte davon und bei mir wird das Zeug nicht alle. Z.Z. tonnenweise Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme, finde ich immer besser und ist wirklich nicht teuer.
Heute mit einem Kollegen den Xerjoff Golden Dallah gerochen. Wer auf markant holzige Düfte mit einer leichten Tabak Note steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. :gut:
Buon Giorno Gritti :supercool:
https://up.picr.de/43261788rq.jpeg
Denis ich glaube du bringst was durcheinander :D
Trifft doch auf beide zu. :D
Frank, der Duft soll echt super sein. Berichte gerne mal ein wenig. :D
Hab mich hier anstecken lassen:
Samstag im Oberpollinger in M getestet und danach geordert als Probe.
Atkinsons Amber Empire
Memo French Leather
Memo Ilha do mel
Initio Oud for greatness
Parfums de Marly Godolphin
Alle irgendwie geile Nischen. Beschreiben kann sie nur Dunki/Frank.
Frischer Wind für meine Nase ist eingetroffen:
https://up.picr.de/43266112lq.jpeg
erster Eindruck nach dem Abfüllen der ganzen Tester: ein recht eigenständiger frischer Duft mit deutlicher (herber) Fruchtnote. Den grünen Tee, den andere oft nennen, nehme ich nur sehr gering wahr, ebenso die Rose. Erfrischend wie ein kaltes Grapefruit Sorbet. Test Empfehlung!
Frank, vielen Dank für die Beschreibung.
Männer, wenn ich meiner Frau einen Duft schenken möchte. Welcher Duft kommt bei Frau immer gut an und riecht immer gut?
Hatte Delina Exclusif als Idee…
kenne mich mit Damen Düften null aus.....
Das letzte Parfüm welches ich gekauft habe für eine Frau , Xerjoff Opera , ich war der Held !!! Kann es durchaus empfehlen ;-)
Meine Frau liebt ihr Baccarat Rouge von MFK und ich musste/durfte es schon für mehrere Kundinnen und Freundinnen beschaffen.
Von Tom Ford Lost Cherry, wenn man Kirsche mag. Leider hat sie im letzten Jahr auch mein TF Mandarino di Amalfi verschlungen.
Armani Privé Oud Royal oder Rose d´Árabie oder etwas leichter sind Rose Alexandrie oder Figuier Eden.
Von LV finde ich Les Sables Roses sehr gut und Matiere Noire.
YSL wäre noch Le Vestiare Bouquet Supreme oder Magnificent Gold zu empfehlen.
Mal ein kleiner Auszug aus ihrem Duftschrank :facepalm: Der Baccarat Rouge ist allerdings eine glatte 10 von 10. :gut: Auch was die Sillage angeht ein Monster.
Was bei ihren Kundinnen auch sehr gut ankommt ist von Armani prive die Pfingstrose - Pivoine Suzhou. Laut Parfumo ist die Sillage nicht sehr ausgeprägt. Ich rieche ihn jedoch sofort und empfinde ihn sehr angenehm.
Männer, vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps. Aus der Nischenecke trägt sie derzeit Baccarat und Oud Satin Mood.
Kennt jemand den La Capitale? Der soll bekanntlich auch gut sein.
Hatte auch mal über 17 Rosso nachgedacht, obwohl der eher als Herrenduft getragen wird.
Ihr gefallen grundsätzlich schon eher süßere bzw. florale Düfte.
Aus der Designer Ecke hat sie diverse Dior und Chanel Düfte…
Bei süß schreit der TF Lost Cherry ganz klar "hier" ;)
Ansonsten Rose Alexandrie, Figuier Eden oder Pivoine Suzhou von Armani Prive für die florale Note.
YSL wäre noch Le Vestiare Bouquet Supreme floral oder Magnificent Gold wenn es etwas süßer sein darf (Vanille).
Alle wirklich top, wobei die Armani Prive vom P/L-Verhältnis sehr fair sind und dennoch einen tollen Wiedererkennungswert haben.
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Frau sehr duftsensibel ist?
Als wir uns vor 8 Jahren kennenlernten trug ich Jil Sander Sun for men. Mittlerweile Bleu de Chanel.
Alles was darüber hinausgeht ist für sie schon so gewöhnungsbedürftig, dass es schwierig ist, sie zu überzeugen.
Irgendwelche Tipps außer direkt die Frau zu wechseln? :D
Also bei süßeren Düften für die Dame fallen mir spontan diese hier ein:
Jade Parfum Nektar von soOud
Hale Bopp von Tiziana Terenzi
Angels' Share von Kilian
Allesamt außergewöhnlich und fernab der genannten Kandidaten.
Viel Erfolg!