Heiligs Blechle...8o
Druckbare Version
Krass! 8o Härter gehts nur noch wenn Du nen Motor aus nem alten Warbird einbaust. :D
Beim 6 Zylinder würde ich auf jeden Fall ab BJ 07 nehmen, da Mercedes vorher ein Kettenradproblem hatte.
Ansonsten soll es ein solides Fahrzeug sein, ich hatte halt etwas Pech:D
Grundsolides Auto.
Mein Dad hat seinen seit 7 Jahren (Bj. 2008) und da war eigentlich nix dran. Nur des SRS wurde mal überprüft aber ansonsten absolut perfekt.
Motormäßig würde ich mindestens zum 500 besser zum AMG raten. Ein Guter Freund hat den 350 als Coupe. Da merkt man zum 200 Kompressor kaum nen unterschied im Durchzug. Das Auto ist schwer und auch die 4 Zylinder brauch bei etwas Vollgas gerne 16 Liter.
Das braucht der V8 dann zwar auch nur lohnt es sich da wenigstens :D
Wenn ich mir solche Angebote anschaue würde ich da nicht zögern
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...9&pageNumber=1
Erst mal Danke für eure Meinungen. Z. Zt. frage ich mich, ob der AMG in einem Cabrio Sinn macht. Hauptsächlich soll das Teil zum Cruisen auf der Landstraße bei schönem Wetter herhalten. Der Mehrpreis zu einem 280, 320 CDI oder einem 350 ist nicht ohne, die Unterhaltskosten noch nicht berücksichtigt. Das lässt mich noch überlegen.
Ein Diesel würde ich auf keinen Fall nehmen.
Übrigens lag mein 200k schon bei 11,5l Durchschnitt wirklich sparsam sind die alle nicht.
Was spricht den gegen den 350 CDI V6 Diesel mit 224 PS und 510 NM ?
Der Motor ist generell sehr haltbar, stark und relativ sparsam.
Zum AMG : Es hat schon seinen Reiz den 6.2 Liter großen Sauger ohne Dach erlebe zu können und das auch noch mit 3 Mitfahrern.
Ist ziemlich einzigartig so was gibt es heute bei Mercedes einfach nicht mehr. Der AMG ist auf jeden fall vieeeeeeel dynamischer als ein 280,350 oder auch 500er.
Das sind wirklich zimmlich weiche ,,Rentnerkarren" der 63 ist deutlich straffer aber bei weitem noch nicht hart.
Sportwagen sind sie alle nicht aber der AMG ist ein hervorragender Powercruiser. Die Frage ist halt ob einem der Sound und die Optik zusagen. Viele mögen es eher dezenter. Ich stehe total drauf :) Wenn der V8 röhrt dann ist dir so ziemlich alles egal. Wenn du allerdings nur ein bisschen offen fahren willst ist es mit der Leistung natürlich zu viel des guten. Wenn für dich der Fahrspaß aber nicht nur in Form eines offenen Dachs wichtig ist kommt man nur schwer am 63 AMG vorbei. Ein Normaler CLK ist nur ein normales Alltagsauto nicht viel spannender als ein Golf, der AMG ist eine andere Welt. Da du ja ein reines Schönwetterauto suchst würde ich die mir genau überlegen ob ich mich mit den zivilen Motoren nicht langweilen würde. Deshalb UNBEDINGT Probefahren.
Und ja der AMG ist teuer , aber den Aufpreis mit jedem Cent wert.
Ich bin den 320CDI als Coupe gefharen, finde das Dieselnageln passt nicht zum Cabrio.
Hört man das Nageln bei einem 6-Ender wirklich so sehr? Zu einem Cabrio passt die Motorcharakteristik ja eigentlich sehr gut. Ich kenne den Motor bislang nur aus geschlossenen Fahrzeugen. Da ist das Geräusch recht dezent.
Ich fand das nie störend. Im Gegenteil, ich hab beim Daimler V6-Diesel sogar gedacht, dass ich den Motor gerne in einem SL hätte, weil der Klang eben nicht stört und die Leistungscharakteristik super zum SL passen würde.
Ich finde den um Welten schöner als das E Cabrio und das neuen C Coupe.
Zeitlos schön und elegant. Ohne B Säule ist ein Coupe/ Cabrio einfach um so vieles schöner.
Aber Geschmackssache :ka:
Na, da finde ich aber das E Cabrio um Welten schöner.
Und Diesel im Cabrio ist toll, als DD. Der 350 geht schon gut. Fahr 40k im Jahr damit und der ist ein Traum.
Was man aber bei den 209ern nicht vergessen darf, ist die, wie ich finde, sehr hohe Fertigungsqualität.
Da knackt auch bei weit über 100T km keine Türverkleidung, Armaturenbrett oder Mittelkonsole.
Die Bedienschalter ebenso, sehr gute Haptik und man traut sich auch mehrmals den Schalter zu drücken, ohne Angst dass einem das Teil gleich entgegegen kommt.
Ich hatte nach 130T km nicht einen einzigen Werkstattaufenthalt wegen eines Defekts.
Verschleißteile sind günstig, ein Paar Koppelstangen oder Spurstangenköpfe sind billiger als ne Flasche Single Malt
Hatte das 200K Coupe mit 5 Gang Automatik, Wunder darf man da natürlich keine erwarten aber ich war rund um zufrieden mit dem Wagen.
@Tobias: ich gehe davon aus dass "piefig" der regionale Ausdruck für "spießig" ist. MB hatte mit seinen Mittelklasse Coupes immer die Zielgruppe "Opi fährt mit Omi ins Blaue" im Blick, das darf man nicht vergessen.
Wobei ich speziell mit 4sitzigen Cabrios nicht warm werde, sind halt meistens Autos bei denen das Dach abgeschnitten wurde und enden designtechnisch in einer Katastrophe. Anders als bei SL, SLK oder SLS.
BTW: fahre derzeit den 3l Diesel (224 PS) im CLS und bin absolut begeistert. Das Nageln ist ganz sicher nicht mit nem /8 Taxi zu vergleichen. Außengeräusch würde selbst bei nem Cabrio vernachlässigen.
Die 500+ Nm entschädigen dagegen für alles, vergleichbare Benziner sind in der Regel Opfer...
.
Ist ja wie gesagt auch Geschmacksache. Ich könnte mir allerdings vorstellen das
So mancher in 10-15 Jahren seine Meinung ändert. Es zeigt sich oft erst im Alter
welches Auto wirklich für die Ewigkeit designt wurde. Am E sieht man sich mMN eher satt.
Was mich am E Coupé und Cabrio immer ganz immens gestört hat ist, dass sie mehr kosten als die E Limousine
Aber dabei nur C Klassen mit E Optik sind. Da war der Clk eigenständiger und ehrlicher.
Da bin ich bei Dir. Wobei ich den 124er Cabrio immer und schon als Neuwagen ziemlich gelungen fand. Aber grad bei oben gezeigtem Modell fand ich die Cabrioversion besonders altbacken und bieder. Auch ich würde immer den jeweiligen SL vorziehen, aus von Dir genannten Gründen.
Ich denke das sind zwei Modelle, die man, vom Cabrio mal abgesehen, nicht miteinander vergleichen kann. Auf der einen Seite der auffällige SL, der nur zwei Personen Platz bietet und schwerfällig daherkommt, auf der anderen Seite der doch leichtfüßigere und agilere CLK, der bis zu vier Personen Platz bietet.
Zur Zielgruppe: genannte Rentner sehe ich hier bei uns hauptsächlich in SLs. Der CLK wird eher vom Mittelalter gefahren, auch von Ehefrauen/Müttern mit Kindern.
Kai, ich meinte damit dass es einfach langweilig ist, an einem Serien 4-Sitzer das Dach abzuschneiden und dann als Cabrio anzupreisen. Ganz schlimm ist da Audi und VW.
Der SL dagegen wurde ja nur als Roadster konzipiert und hat dafür eben Sexappeal.
Da lob ich mir doch meine Stilikone =)
http://up.picr.de/23535514ah.jpg
http://up.picr.de/23535496iy.jpg
http://up.picr.de/23535513hq.jpg