Stefan, ernsthaft?
Ich fremdele noch a weng mit den Felgen, bis vor 2 Tagen (da kam es zur Kaufanbahnung) hätte ich mir sowas nicht im Traum vorstellen können... in meinem Freundeskreis hat schon das Wort "Ludenkarre" seine Runde gemacht :ka:
Frank
Quack. Die Luden von heut fahren ganz andere Autos. Auto super, Felgen super, Fahrer super. Easy.
Lass sie quatschen, würde ich sagen.
Mir persönlich wären diese Felgen zwar auch ein bisschen too much, aber deswegen so ein schönes Auto gleich als Ludenkarre zu bezeichnen ist ja wohl auch reichlich übertrieben.
Viel Spaß mit dem Teil!
Gruß
Thomas
Genau so lassen und sich freuen!
So sehe ich es auch.
Schade. Ich habe angenommen, dass in 2026 so unsinnige Kommentare (wenn vielleicht auch nur scherzhaft) wie „Ludenkarre“ ausgestorben wären.
Das war schon ne Ludenkarre vor 30 Jahren, da gibts nichts dagegen zu sagen....deswegen ist der Wagen trotzdem toll.
Ludenkarre nur mit richtigem Outfit und Frisur.
Anhang 366329
Dreiteilige AMG stehen jedem Benz der 80er/90er Jahre…
Anhang 366330
Word
Jens, das war schon auch eher scherzhaft gemeint, das war ok, allgemein kam eher wenig Verständnis für diesen "Oldtimer-Kauf", die Felgen und die Tieferlegung haben das wohl eher noch verstärkt.
Kurz mal zum Fahren eines 34 Jahren alten SL mit V8 und 326PS, das ist gar nicht mal schlecht, nach heutigen Maßstäben sind die Lenkung (Kugelumlauf anstatt Zahnstange), Bremse (viel Leerweg, wenig Druckpunkt) und vor allem Getriebe (eigentlich eine 4-Gang Wandlerautomatik, aber weil der 500er im 2. Gang anfährt, in Wirklichkeit eine 3-Gang Automatik) natürlich total antiquiert.
ABER: Der klingt gar nicht mal übel, hat die typischen V8-vibes, beschleunigt schön durch (in etwa wie ein modernes 180PS Auto), hat einige Komfortfeatures (z. B. die elektr. Sitzverstellung mit Memory), ansprechende Qualität der Innenausstattung und ein (fast) modernes Fahrwerk...das ist durchaus ein Saison 03-10 daily, der gleitet so vor sich hin, das wirkt total entschleunigend und trotzdem kann man auch mal auf der Landstraße überholen... Sport nach heutigen Maßstäben geht allerdings gar nicht, dafür ist die Lenkung viel zu ungenau, zu rückmeldungsarm und indirekt.... Ich probier das jetzt mal aus, das kann gar nicht groß schief gehen (teurer Reparaturen mal außen vor)...
Frank
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an und mit diesem tollen Wagen und allzeit eine knitterfreie Fahrt :dr:
Glückwunsch Frank zum SL :dr: Ich würde ihn so belassen, dann sieht er nicht so nach Altherren-Roadster aus.
Heute vor 45 Jahren wurde er am 16.6.1981 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen, seit Ende April 2001 wohnt er bei mir:
Anhang 366333
ein Traum :dr:
Gratulation - die BBS schmücken den 107er und machen ihn zeitlos.
Das war meiner in 1982 - mit BBS, Radlaufleisten und US-Scheinwerferumbau; man beachte die Golfblinker. Wäre heute nicht mehr zulassungsfähig.Anhang 366334
Klär mich auf - was sind Sinti-Sicheln?
Die Chromteile an den Radläufen.
Wurden gerne von dem reisenden Volk verbaut.