Juergen, die 5070G ist ja einfach unuebertrefflich! Mein Neid sei mit Dir (oder bei Dir?)! :gut::gut::gut:
Kannst Du bitte auch mal die Werksseite zeigen?
Weiterhin viel Spaß mit dem Gral!
LG Ed
Druckbare Version
Juergen, die 5070G ist ja einfach unuebertrefflich! Mein Neid sei mit Dir (oder bei Dir?)! :gut::gut::gut:
Kannst Du bitte auch mal die Werksseite zeigen?
Weiterhin viel Spaß mit dem Gral!
LG Ed
Vielen Dank Ed. Die Rückseite kann ich gerne herzeigen, die ist nämlich eine echte Augenweide...:dr:
https://up.picr.de/51102213bm.jpg
Mega, Jürgen! :gut:
Absolut :dr:
Vielen Dank Tobi und Behrad !!! :dr:
Kann da nur einstimmen in Carstens Worte. Ist in meinen Augen DIE perfekte Uhr: Größe, Höhe, Design, Funktionen - da passt schlichtweg alles für vergleichsweise überschaubares Budget. Im Vergleich zum damaligen Listenpreis empfinde ich die Uhr nach wie vor unterbewertet.
Habe sie ja mit dem schwarzen ZB, was nur knapp 1 Jahr verbaut wurde - schiele aber ebenfalls immer mal wieder nach einer mit grauem Blatt :kriese:.
Und sie ist wahrlich ein wahre Strap-Queen :verneig:.
BTW: tolles Bild, Carsten :dr:.
LG
Oliver
Danke Oliver 🙏🏻 und volle Zustimmung. Wenn man sich überlegt was mittlerweile für eine einfache Calatrava aufgerufen wird ist die Uhr quasi ein "Schnäppchen" 😉
Noch nie mit Metallband gesehen, Peter. Steht diesem Klassiker aber auch sehr gut.
Ja ist ein frühes Gay Frères Band. Lässt die Uhr etwas größer wirken. Ist übrigens ne frühe 3417 mit dem einteiligen Case.
Unfassbar schöne Uhr! :gut:
Gruß
Erik
sehr schöne Uhr!
Gruss
wum
Auf die Schnelle habe ich ein wenig Info zu der Uhr hier gefunden.
https://hairspring.com/blogs/finds/3...pe-amagnetic-2
Begeistern kann ich mich dennoch nicht für dieses Modell bis jetzt.
Erik, Wum; Lieben Dank :dr:
@Sailking; Bei mir kam die Begeisterung auch über die Jahre erst. Ich finde die Uhr Weltklasse, optisch und auch technisch gesehen. Ich habe auch ein Faible für antimagnetische Uhren.
Allerdings empfinde ich die Uhr momentan am Markt als sehr teuer und überhitzt, das fand ich aber auch schon vor 10 Jahren als die noch rund 35-40 gekostet haben. Nun kosten die 6stellig und ich finde es wahnsinnig teuer.
Werde demnächst mal noch ein Fotostrecke einstellen, damit sie hier verewigt bleibt. Und nein, das soll keine Werbung sein, bin mir zur 99,9 % sicher, dass der künftige Käufer nicht aus unsren Reihen stammen wird ;)
Na dann kann ich ja nun meinen Senf auch dazu geben. Wollte ja nix geschäftsschädigendes schreiben ;) Aber wo du es nun bereits selbst erwähnt hast Peter. Ich beobachte die 3417 auch schon einige Jahre. Nun bin ich nicht der größte Vintage Fan, aber die Uhr gefällt mir aufgrund der klaren Designsprache schon sehr. Nur war es aufgrund des Preisschilds nie ein Thema. Wenn es schon was altes sein soll wäre ich dann doch eher bei einer schönen 2526. Der ernsthafte Vintage PP Sammler hat sicherlich beide.
So sehe ich es auch, Carsten. Ist sicherlich ( und leider ) kein Geheimtipp mehr.
Dafür gibts etliche fantastische und auch unterbewertete Pateks am Markt, wie diese 5140 P, die seit einigen Tagen an meinem Arm hängt.
Anhang 367438
Oh ja, die blaue und anthrazitfarbende 5140 sind ganz tolle Uhren. Bei den PP Puristen kommt die Referenz zwar nicht so gut weg. Aber sie hat einfach etwas mehr Präsenz am HG als die 3940. In meinen Augen vor der 5327.
Sehe ich genauso, Carsten. Ich finde die 5140 P mit dem schwarzem Diablatt auch echt se*y. Btw. der einzige EK (ohne Chrono) mit Diablatt.
Mittlerweile gebe ich nichts mehr auf die 3940- Lobeshyhmnen; schönere Fonts, besseres Blattlayout... Die 5140 P in allen drei Varianten ist fantastisch und kosten alle drei zusammen etwas mehr als eine 3940P.
Der letzte Listenpreis der 5140P war irgendwo bei 105 k und man bekommt sie für um die 60. Die 5327 gibt es nur in WG und kostet schon 111k, wobei sie etwas größer ist, da man ja noch die Breguet Ziffern aufsetzen musste, was ich dann schon überladen finde und keine bessere Ablesbarkeit bringt.
Derzeit gibt es massenhaft "preiswerte" Pateks am Markt, die so wunderschön sind, da verwundert es nicht, dass die Nachfrage nach den aktuellen Modellen beim Konzi eher verhalten ist.
"Mittlerweile gebe ich nichts mehr auf die 3940- Lobeshyhmnen; schönere Fonts, besseres Blattlayout... "
Na ja, wie immer...Geschmacksache:dr:
Anhang 367438[/QUOTE]
Anhang 367524
Wie immer Geschmacksache das Ganze. Die 3940 ist schon toll. Ich empfand sie für mich persönlich immer etwas zu zierlich. Meine Lösung lag dann in der 5940. Immer noch klein, fein und flach, allerdings etwas präsenter. Zudem mit den schönen applizierten arabischen Breguet Ziffern. Herrlich. Aber hier muss einem eben die Gehäuseform gefallen. Am Ende ist für (fast) jeden was dabei.
Hier zur noch mal ein paar Fotos der 3417, die quasi schon weg ist, daher definitiv keine Werbung ;)
Gibt ja leider nur die Galerie für Rolex Uhren, vielleicht sollte man dies auch mal zumindest auf Patek ausweiten.
Anhang 367549
Anhang 367550
Anhang 367551
Anhang 367552
Anhang 367553
Anhang 367554
Anhang 367555
Danke Peter, fantastische Uhr.
Wunderbar! Sogar noch mit der Box :gut: Ist das die originale aus 61?
Ja, Carsten, das ist die Box die dazu gehört. Allerdings kann sie auch ergänzt sein, so wie das GF Band auch.
Bin froh wenn die weg ist, dann habe ich sie aus dem Kopf X(
Sunday = Watch funday! :)
Anhang 368303
Tom :jump:
Heute zum Geburtstag meines Sohnes werde ich mich vielleicht auch dazu entscheiden :]
Gute Idee, und alles Gute deinem Sohn zum Geburtstag! :dr:
Genau so hab ich's gemacht :]
https://up.picr.de/51205278ds.jpg
:gut: :dr:
Endlich Weihnachten!:D
Sehr schön die 5110P, Peter!
Danke Anatol :dr:
super Bild!
Gruss
Wum
Vielen Dank! :dr:
Wunderschöne Uhr, Matthias.