Ist auch richtig.
Wenn ich an einen ehemaligen BvB Verteider und Kapitän der Nationalmannschaft denke, der ist (fast) immer mit den Ellbogen in den Mann gegangen
Druckbare Version
ottls foul hat die gleiche härte wie die von guerrero.
das hier mit zweierlei maß gemessen wurde liegt, denke ich mal an der „akte“ des jeweilogen spieler, guerrero hat sich da einiges mehr zuschulden lassen kommen.
und da sage mal einer migranten werden nicht härte bestraft :D
wunder mich das sich die roth noch nicht zu wort gemeldet hat 8o
Ich habe mir gerade mal das Ottl Foul auf youtube angetan. Brutal, unnötig, 3 Spiele Sperre sind ein Witz. Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß man das anders sehen kann.
Aber: Guerrero ist noch mal eine andere Liga. Ottl kann man immer noch zugute halten, daß das Foul wenigstens halbwegs im Kampf um den Ball, in einer normalen Spielszene, passiert ist. Guerrero nimmt gefühlt 100 Meter Anlauf, ohne Sinn und Verstand, und erwischt schließlich den bedauernswerten Ulreich an der Eckfahne (!) ohne daß man auch nur annähernd von so etwas wie Zweikampf sprechen könnte. Ein offensichtlicheres "Frustfoul" ist ja kaum noch denkbar.
Insofern kann man sich sicher darüber unterhalten, daß Ottl zu gut weggekommen ist, aber hier geht es doch wohl um den letzten Spieltag und Guerreros Foul und der ist mit 8 Spielen Sperre meiner Meinung nach gut bedient. Selbst wenn man der Meinung sein sollte, die beiden Fouls wären "gleichwertig", kann es doch wohl kaum die Lösung sein, dem ersten Fehlurteil direkt das nächste Fehlurteil folgen zu lassen. Soll es jetzt bis in alle Ewigkeit nur 3 Spiele Sperre bei versuchter Körperverletzung geben? :grb:
Und das heißt nicht, Pelle, daß nicht beim Fußball grundsätzlich dieselben Regeln für alle zu gelten haben, das ist doch wohl selbstverständlich.
Gut gesagt.
100 m Anlauf ... Ja ne, is klar. Warum hat er nicht gleich noch den Tasci umgenietet, wenn er ohne Sinn und Vertand durch die Gegend läuft? Weil der Anlauf noch nicht gereicht hat? Wahrscheinlich hatte er noch ein Messer unter dem Trikot!
Hauptsache der Drecksack ist für 8 Wochen weg.
+1
Tatsache ist das Guerrero im ersten Interview einen tag nach dem Foul ( habs auf Sport 1 gesehen ) im übertragenen Sinn gesagt hat. "Hallo der Torwart ist doch wieder aufgestanden was macht ihr alle für ne Welle ?"
Spätestens da war ich komplett entsetzt ob solchem Wahnsinn. Jetzt sich auf ,in meinen Augen, anraten irgenwelcher Leute zu entschuldigen ist einfach nur lächerlich.
8 Wochen ist OK : Ottl Foul hin oder her.
Der Ulreich hatte eh die Ruhe weg - wenn ich nach der Aktion aufstehen könnte, würde der Eumel mit Sicherheit das Stadion nicht aus eigener Kraft verlassen.
Ich werf nochmal in den Raum, dass PG eine Art Wiederholungstäter ist.
Man erinnere sich an den Flaschenwurf ins Gesicht eines Zuschauers, dafür bekam er 5 Spiele Sperre.
Weiteres aus Wikipedia:
Im Länderspiel gegen Ecuador forderte er wutentbrannt einen Fan zu einer Schlägerei auf, nachdem dieser ihn als homosexuell betitelt hatte. 10 Tage später beim Spiel gegen Uruguay wurde Guerrero wegen Foulspiel des Feldes verwiesen. Daraufhin beleidigte er den Schiedsrichter schwer. Die FIFA verhängte eine Sperre von sechs Spielen. Guerrero legte dagegen Einspruch ein, dieser wurde jedoch abgewiesen.
aber immer wars der schnellste Spurt von einem Hamburger an diesem Spieltag:gut:
Manni
...und ich werf' mal in den Raum, dass ich für solche Holzhacker keinen Eintritt bezahlen
möchte. Das krieg ich in der Kreisliga auch für 2 EURO zu sehen. Und selbst da gibts dafür
mindestens 6 Wochen.
Das nur einen Tag später irgendwo ein Strafverfahren gegen einen Steuersünder eingestellt wird,
macht die Sache keinen Deut besser. Wo wir schon bei "schiefen" Vergleichen sind....
Uwe Seeler hat die Strafe ebenfalls als iO kommentiert auf Sport1. Zitat: Langsam mal das Hirn einschalten.
Poldi für 13 Mio nach Arsenal, 7 Mio pro Jahr.
Viel Erfolg!
Total überbewertet.
Sorry, ich mag ihn. Ein echter Typ!
Wollten die nicht 18 für ihn haben?