Liebe Freunde...ich bewege mich pro Tag vielleicht 500m, also 3500m in der Woche und somit 182000m im Jahr. :grb:
Das ist für mich mehr als ausreichend!...denn Sport ist Mord...
aber...werdet glücklich! Meinen Segen habt ihr :D
Druckbare Version
Liebe Freunde...ich bewege mich pro Tag vielleicht 500m, also 3500m in der Woche und somit 182000m im Jahr. :grb:
für Flachläufer ideal ;)
Rossi magst den Berlin-Marathon nicht? wäre der nicht mal was für dich?
der geht fast immer leicht bergab ;)
oder liegt es am Termin?
Manni
In Berlin steht meine Bestzeit! ;)
Aber dieses Jahr ist mein persönlicher Mentalcoach leider zu dem Termin verhindert. Köln ist ausserdem sehr, sehr zuschauerfreundlich, da die Strecke sternförmig immer wieder in die Innenstadt zurückführt. Somit können Zuschauer innerhalb weniger Meter an vier, fünf Stellen sein! :gut:
zuviel Kurven in der Innenstadt, kostet Zeit =(
meine Bestzeit lag in Köln ;)
Manni
danke Herr Pfarrer :verneig:Zitat:
Original von thomas171076
Manni
Ich versteh's ned, ich versteh's einfach ned...
...warum es Leute gibt, die zu allem glauben was sagen müssen, auch wenn sie nichts zu sagen haben... :rolleyes:
Jetzt gehts wieder richig los bei mir hoffentlich!
Heute mal ne Stunde ! Die nächsten Tage auch geplant wenn Rücken nicht aufmuckt :)
Will ja in die Jacke reinpassen ;)
na dann mal los Dieter, sonst nimmt die Mode noch überhand hier
und immer schön den Gesamthaushalt beachten (Kalorien ;))
Manni
So gesagt getan gestern 1h heute 1h nach ein paar Wochen Pause, mann hab ich heute schwere Beine und k.o. bin ich auch !
Bin ich gar nicht gewohnt! :D
Ich war gestern insgesamt 18km im 5:00er Schnitt unterwegs, darunter 5 x 1.000m in 3:55min.
Lustig: Habe auf der Runde die lokale Marathonprominenz getroffen. Der sprach mich auf den Garmin an, war ganz begeistert und meinte: "ich hab' nur hier die (irgendein Casio Quartzteil...); mit der bin ich auch den Marathon in 2:15h gelaufen! 8o
das sind die wahren Tiere, solche Jungs mag ich, völlig ohne Technik, aber totale Power in den Beinen :gut: 2:15 8o hast mithalten können?
du natürlich auch Rossi, deine Steigerungsläufe sind unschlagbar ;)
Manni
Mit ner 2:15 auf Marathon ist aber garantiert nicht mehr "nur" lokale Marathonprominenz ;) Name?Zitat:
Original von Signore Rossi
...
Lustig: Habe auf der Runde die lokale Marathonprominenz getroffen. Der sprach mich auf den Garmin an, war ganz begeistert und meinte: "ich hab' nur hier die (irgendein Casio Quartzteil...); mit der bin ich auch den Marathon in 2:15h gelaufen! 8o
Die Bestzeit in 2007 ist Falk Cierpinski mit 2:13:30 gelaufen! Der Deutsche Rekord liegt bei 2:08:47 durch Jörg Peter (1988)
Also da ist ne 2:15 schon eine sehr sehr gute Zeit!!! Zumindest auf Deutscher Ebene. Das diese Zeiten International nicht viel Wert sind dürfte Euch ja geläufig sein...
Quelle: DLV Bestenliste Stand: 16.04.09
Uwe HonsdorfZitat:
Original von swinkel
Mit ner 2:15 auf Marathon ist aber garantiert nicht mehr "nur" lokale Marathonprominenz ;) Name?
http://www.laufreport.de/archiv/0608/koblenz/11.jpg
Die Bestzeit stammt allerdings aus 1994. Heute läuft er "nur noch" um die 2:35h X( (...zumindest ist das seine Zielzeit für den Mittelrhein Marathon im Juni).
Tja, früher war alles schneller...
Wenn man heute mit 2:30h beim Berlin-Marathon bester Berliner wird, hätte man mit dieser Zeit in den 80ern nichts bestellt. Damals liefen 20 oder 30 Berliner schneller.
Eine 2:15h aus 1994 ist natürlich genauso schnell wie eine 2:15h aus 2009 - nur leider war der arme Uwe Honsdorf damals einer unter vielen, heute wäre er damit national ganz vorne mit dabei :ka:
Tja, ich wäre schon froh wenn ich mal unter 3Stunden Laufen würde d.h. eigentlich ist es mir ziemlich egal ;) da meine eigentlichen Ziele woanders liegen (Ultra) aber der Auszug aus dem Zeitunsartikel zeigt doch die Misere im Deutschen Marathonlauf recht deutlich:
Sein Sieg indes fiel über raschend klar aus - zu klar für seinen Geschmack. Denn ab Kilo meter 18 - kurz vor Boppard - war er auf sich alleine gestellt, hatte seine Ver fol ger Ralf Nacke von der RSG Mon tabaur und Martin Schön ber ger vom LC Men gers kir chen nach und nach abge schüt telt und musste sich fortan ohne Beglei tung durch die Hitze quälen, die den Koblen zer erstmal kalt zu lassen schien. „Das hat mir gar nicht so viel aus gemacht. Ich hatte ja eine Mütze an”, so Hons dorfs ein fache Erklärung. Einem seiner Kon tra hen ten schien dieses Hilfs mit tel aller dings nicht allzu viel zu nützen. Ralf Nacke verlor fast fünf Minuten auf Hons dorf, brach im Ziel völlig ent kräf tet zusam men. Martin Schön ber ger gab noch vor der 30-Kilo meter-Marke auf. Beide hatten sich am „Lauf-Se nior” die Zähne aus gebis sen. Quelle: Rhein-Zeitung online
Wo sind die "Typen" die sich dranmachen zumindest mal auf Europäischer Ebene Gas zu geben? Da fällt mir derzeit nur der Frauenbereich positiv in´s Auge, hier haben wir einige Hoffnungsvolle Talente. Aber im Herrenbereich?
Ich hab immer noch schwere Füße ! :(
Am WE werde ich mein Rad auspacken ! :jump: und wieder auf den Bergen rumkuven ! :jump:
hier in der Gegend gibts den Martin Beckmann, eigentlich ein guter Läufer, aber so richtig an die großen Zeiten kommt er auch nicht ranZitat:
Original von swinkel
Tja, ich wäre schon froh wenn ich mal unter 3Stunden Laufen würde d.h. eigentlich ist es mir ziemlich egal ;) da meine eigentlichen Ziele woanders liegen (Ultra) aber der Auszug aus dem Zeitunsartikel zeigt doch die Misere im Deutschen Marathonlauf recht deutlich:
Rhein-Zeitung online
Wo sind die "Typen" die sich dranmachen zumindest mal auf Europäischer Ebene Gas zu geben? Da fällt mir derzeit nur der Frauenbereich positiv in´s Auge, hier haben wir einige Hoffnungsvolle Talente. Aber im Herrenbereich?
Manni
So, zurück aus Hanau-Rodenbach habe ich heute noch etwas steife Beine, aber immer noch besser als nach meinem ersten Marathon :D
Die DM war für mich ein voller Erfolg, ich konnte alle meine (selbst) gesteckten Ziele erfüllen. Super Wetterverhältnisse und eine richtig schnelle Strecke (10km Runde) haben im Zusammenspiel mit einer Top Organisation durch Harry Arndt (Ultralaufurgestein! und Mitgründer der DUV) und seinem Team vom SSC Hanau-Rodenbach vielen Läufern zu neuen Bestleistungen getrieben.
Unter anderem neuer Deutscher AK Rekord in der M45 durch den Gesamtsieger Thomas Dehaut in unglaublichen 3:03:50 Std 8o
(fast hätte er mich noch überrundet 8o aber als ich hinter mir gehört habe, dass das Fahrrad und damit der Führende kommt, habe ich nochmal schnell angezogen und so knappe 200m retten können *Puh*)
Neuer Deutscher AK Rekord in der M70 !!! durch Norbert Hoffmann in 4:09:49 Std
Neuer Deutscher AK Rekord in der M55 durch Konrad Branse in 3:20:03 Std
bei den Frauen siegt
Nicole Benning in starken 3:52:19 (neue PB! 3 beste Zeit in diesem Jahr bei den Frauen!)
vor
Elke Gärtner 3:59:32
und
Simone Stöppler 4:02:33
Und last but not least neue persönliche Bestzeiten für mich :D über Marathon 3:12:49 (vorher 3:19) und neue PB 50km in 3:49:30Std :jump:
und damit ein 38 Platz (von 212) in der Gesamtwertung und 7 AK M35.
Ich bin zufrieden :cool:
Einen schönen Bericht vom Rennverlauf findet ihr hier
Astrein, Sven! :gut: Da kannst Du durchaus mehr als zufrieden sein! :dr:
Ich war heute relativ gemütliche 25,5km laufen, dafür mit +782,9 / -795,7 Höhenmetern ;). Da ich letzte Woche den längeren Lauf von Sonntag auf Ostermontag verlegen musste komme diese Woche auf 96km.
Nee is klar ;) bei Deinen Umfängen wärest Du ja eigentlich auch bald mal für "Ultra" prädestiniert :gut:Zitat:
Original von Signore Rossi
Astrein, Sven! :gut: Da kannst Du durchaus mehr als zufrieden sein! :dr:
Ich war heute relativ gemütliche 25,5km laufen, dafür mit +782,9 / -795,7 Höhenmetern ;). Da ich letzte Woche den längeren Lauf von Sonntag auf Ostermontag verlegen musste komme diese Woche auf 96km.
Von meinen Anlagen her wahrscheinlich auch. Im Kopf bin ich allerdings noch nicht so weit, länger als Marathon zu laufen. Is' doch voll bekloppt, sowas! ;) ;) ;)Zitat:
Original von swinkel
...bei Deinen Umfängen wärest Du ja eigentlich auch bald mal für "Ultra" prädestiniert :gut: