Zitat von
ictus
Jörg, vielen Dank!
Verstehe ich das also richtig, dass die Laufräder bei den Rädern von der Stange insoweit das schwächste Glied sind? Für mich ist das Ganze ja absolutes Neuland.
Wir haben hier einen recht gut bewerteten Fahrradladen um die Ecke. Da wollte ich in den nächsten Tagen mal vorbeigehen. Ich hatte dort gestern mal angerufen. Die machen nur custom fit bikes. Preislich geht es da ab 2,5k€ los (liegt etwas über meinem Budget - aber dafür ist der Laden so nah, dass ich das Rad zur Not hin schieben könnte).
Eigentlich hatte ich das schon verworfen, weil das auf Basis eines Argon 18 Rahmens wäre und bei den (ich hoffe, ich ziehe mit dem Wording nicht den Unmut der Profis auf mich) "vorkonfektionierten" Argon 18-Rädern das zulässige Systemgewicht nicht reicht.
Wenn ich den Post also recht verstehe, wäre die Sache also doch noch einen Versuch wert (eben mit entsprechenden Laufrädern). Ich will nur nicht ganz unvorbereitet dorthin gehen bzw. dann überrascht werden, wenn ich am Ende doch bei 5k€ lande - das wäre mir für den Einstieg doch etwas viel. Und wenn so ein Rad erst mal zustammengestellt ist... man weiß ja, wie das (häufig) endet...