Und?
Ist sie?
Druckbare Version
Und?
Ist sie?
Anhang 187542
Sie hat den WD Test bestanden...:D
@jürgen: in Zukunft Bade ich nur noch mit tshirt :bgdev:
Holger was meinst du mit einer "richtigen" Patek :D=(
Anhang 187567
Das ist aber wohl mehr das Einsteigermodell, wie ? :D
Ich hatte das Glück(?), zumindest die Gelegenheit, bei einer PP-Ausstellung die Chime zu sehen...
:ka: über die technische Leistung muss man nicht diskutieren, die ist völlig unstrittig herausragend,
aber gestalterisch geht die meilenweit an meinem Geschmack vorbei. Ja, ich finde sie geradezu hässlich.
Mei weil das Ding halt aus dem Rokoko direkt von Ludwig XIV Arm abgefallen ist. Trifft halt 0,0 den aktuellen Zeitgeist.
Womöglich gefällt es den zwei Zielkunden genau soooo. Ansonsten , wenn man mehr aufs Uhrwerk fixiert ist, hilft Polieren ;)
Holger du hast mir immer noch nicht verraten, welche „richtige“ PP ich kaufen muss bzw soll:D
Eine Nicht-Nautilus-und-Nicht-Aqua. Ein Chronograph, ein EK, eine Worldie, eine Cala, ein Jahreskalender zum Beispiel. I.d.R. Mit Leder, es sei denn, Du möchtest Philly nacheifern. Der liebt 400g :)
Eine 5170 oder 5940 waeren doch toll, oder natuerlich die 5270 :) Aber nicht jetzt - Du weißt ja, Reizueberflutung ;)
... halt was Gediegenes zum Ausgehen. Man kann ja nicht jeden Tag eine Nautilus tragen. Laaaangweilig, wuerde mein Sohnemann sagen :-)
Klar, kann man. Aber wieso sollte man denn sowas abstruses tun? :D
Nun, dann begebe ich mich hier mal elegant-provokant aufs Glatteis:
Der Panamera-Fahrer kann auch einen A6-fahren...sieht (darin) einfach weniger gut aus...:bgdev:
Scherz beiseite:
Es spricht objektiv betrachtet - Nichts! gegen die Nautilus.
Aber Patek ist für michnunmal - bei Weitem - nicht (nur) Nautilus.
Jeder - wie er mag :dr:
Edit: Oh, bin hier ja im "Oden"-thread...;)
Auch im "Oden" thread finde ich den Hinweis darauf, dass Patek mehr bietet als nur die phantastische Nautilus passend.
+1 :gut: Philipp
Um im Porsche Vergleich zu bleiben, auch in einem 911er thread kann auf die Vorzüge von Panamera, Macan, Boxter, Cayman und Cayenne hingewiesen werden ohne die Ikone 911 zu schmälern... Uuups, das ging mir als bekennenden Aston Martin Fan aber schwer über die Tastatur... ;)
:rofl:
Da ich drei Nautilus habe - kann ich Dir zudem versichern: "Nein".
Diese belegen im internen ranking die letzten drei Plätze.
Weshalb sollte dies denn bei denen auch bei einem Wunsch bleiben? Du weisst schon, dass als treuer Patek-Kunde die Nautilus rel. gut verfügbar sind, oder?
aber spass beiseite, mir fällt es wirklich schwer, meine patek Sammlung außerhalb der nautilus collection zu erweitern - auch abgesehen von etwaigen Wertverlusten. ich hatte eine 5524G - vier Wochen hot love, dann verkauft. ich war knapp daran einen regulator 5235G zu kaufen - wieder verworfen. jetzt denk ich an 5170P und/oder 5320G ... bin aber wieder unsicher und überlege, das level zu erhöhen und gleich zu 5270P zu gehen. fällt mir echt schwer, mich zu entscheiden. fix ist 5740G, dann hab ich noch den aqua stahl chrono bestellt...auch da bin ich unsicher::::)))
in 10 tagen krieg ich die 5712A, darauf freu ich mich echt, wird meine 5711R und 5980AR blendend ergänzen:::)))