Die Antwort auf deine Frage findest Du noch auf dieser Seite weiter oben. Nimm den IATA. Der reicht aus.
Druckbare Version
So, ich habe mich als Einstieg für den Classic Flight entschieden:
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-c...dell-2012.html
Bin schon sehr gespannt!
Kann man da die Packplatten nachrüsten? Mir würden die irgendwie fehlen, aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten sind die Maße klasse für Deine Zwecke. Zumindest wenn man nur für einige Tage weg will und sich vor Ort nicht völlig mit neuen Sachen eindeckt.
@Felix: der RJ am Cocoa Beach ist schon beeindruckend. Aber hat mittlerweile was vom Sommerschlussverkauf in der Damenunterwäsche bei Karstadt :D
Fürs Abstellen hat sich Rimowa was ganz Verrücktes einfallen lassen: ;)
Anhang 29585
Ausgeklügeltes System :gut:
... dann bleibt er draußen. :D
Auch gut, aber lange nicht so stabil und dicht wie ein Topas. Aber schön. Und völlig ausreichend.
Multiwheel spielt seine Vorteile bei schwerem Gepäck voll aus. Dort brauch ich ihn. Das Köfferchen für die Kabine kann ich gerade noch tragen oder ziehen. :rolleyes: Dafür brauche ich keine vier Rollen. In der Stadt brauch ich auch kein Allrad. Meistens trage ich mein Handgepäck sogar in der Kabine und robbe es nicht durch den Gang und über die Füße der anderen Passagiere. :motz:
Im Ernst, in der Größe "Handgepäck" sind vier Rollen völlig unnötig, und sieht dazu auch noch komisch aus.
Und: versuch mal einen 4-Wheeler zu ziehen... Klar geht, aber halt nur mehr schlecht als recht. Da ist der 2-Wheeler klar im Vorteil, dafür ist er gemacht. Ne, ne, für ein 4-Wheeler brauchst Du auch immer etwas mehr Platz zum Schieben. Meistens rechts oder links von Dir, je nach dem ob Du Rechts- oder Linkshänder bist. Und wo im Flugzeug-Gang oder im Zug-Gang hast Du den Platz dafür? Nirgends.
=> Handgepäck = 2-Wheeler, ganz klar.
Wenn du es sagst... ;)
Wieso? Ich zieh das Ding auch regelmäßig, weil meinen Rollen Dreck ins Lager gekommen ist, und dadurch manchmal das Ding ausgebrochen ist (selbst schuld wer das Ding durch den Schnee zieht... :wall:), aber bestätigen kann ich das nicht, dass das schier unmöglich ist, wie du das in anderen Worten formulierst.. :ka:
:confused:
Ist halt meine Meinung basierend auf meinen eigens gemachten Erfahrungen. T'schuldigung, aber ich wollte eigentlich nur Deine Frage bzw. Deinen Kommentar in #1603 nicht unbeantwortet lassen. Nichts für ungut. Wenn Du dann meinst "Wenn Du es sagst ..." sagen zu müssen ... na ok.
Grüße
Das klingt bei dir halt alles so absolut.
Also, auf Erfahrung mehrerer (Fern)flüge und Bahnfahrten, sowie Kilometern zu Fuß durch grössere und kleinere Flughäfen basierend:
Ich dirigiere im Zug wie im Flugzeug einen 10Kg schweren Trolley ganz easy an drei Fingern schnurgerade vor mir durch den Gang. Da wird mir auch der Arm nicht lang, wenns mal ein bisschen länger dauert bis die Business ausgestiegen ist. Einen 20Kg schweren 4-Wheeler ziehe ich ganz bequem hinter mir her, den 10Kg Trolley huckepack drauf.
Bei meiner beschi$$enen Kondition kann's nicht an meiner Fitness liegen, dass mir das so leicht fällt.
Hier mal eben zwei Bilder, die vielleicht zum Verständnis beitragen können.
http://abload.de/img/img_30995cj52.jpg
http://abload.de/img/img_3101pek6d.jpg
Was kann der 2-Wheeler jetzt besser? :ka:
Hallo 63er,
ich habe für genau diesen Zweck den Topas IATA Trolley.
Da passt genau das rein, was Dir vorschwebt.
Ich reise ja wenig, bin aber dem Verneigen nah, was den 4er angeht.
Natürlich hat Stefan recht, bidde.