Also, ich sehe lieber ein Uhr mit Folie und Perty-Gedächtnis-Band als gar keine Uhr.
Insofern: Danke Bernhard fürs Einstellen :gut:
Druckbare Version
Also, ich sehe lieber ein Uhr mit Folie und Perty-Gedächtnis-Band als gar keine Uhr.
Insofern: Danke Bernhard fürs Einstellen :gut:
...sorry, aber ich kann es auch nicht ganz verstehen, was daran so schlimm sein soll :ka:
Zum Angeben fehlt mir die Einstellung.
Trotzdem hab ich mich heute gefreut das Ding mal an den Arm zu schnallen und die Bilder hier zu zeigen.
Bisher, also auf den Bildern, fand ich die Uhr richtig gut.
Aber am Arm ist das nix für mich.
Hach ist die alte nicht eh viel schöner? :grb:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3.../16600_108.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3.../16600_110.jpg
:gut: Und evtl. sogar noch etwas schöner, wenn noch älter. ;)Zitat:
Original von Hannes
...
Für mich die schönste Rolex. Die optische Entwicklung hat hier den Höhepunkt erreicht. Alles was danach gekommen ist wirkt zu klobig und unproportional.
Du solltest nicht von dir auf alle Handwerker schließen.Zitat:
Original von pisaverursacher
...
Bin zwar nur ein dummer Handwerker aber dafür hats gerade noch gereicht...
Zitat:
Original von pisaverursacher
...ja, ist ärmlich. Ich könnte sie mir nicht mal leisten.Zitat:
Original von paddy
Hier warten Leute auf die Uhr die sie für sich selbst wollen und ihr post mit Folien am Handgelenk, ärmlich.
Bei dem was du hier ablässt wohl eher nicht.Zitat:
Original von pisaverursacher...hab Dich schon verstanden ...
Zitat:
Original von Hannes
.... also zweifellos ist die neue IMHO auch gleichzeitig ein Argument für die alte :gut:
... und erst recht wenn die so lecker abgelichtet ist wie auf den Bildern hier oben :ea: :ea:
Gruß,
Da wäre ich mir nicht so sicher....Zitat:
Original von ROLSL
Karlsruhe und Baden-Baden hat auch noch nichts! Ist doch zum X( X( X(
Grüsse Mickey
... bitte nicht immer sooo fundamentierte Aussagen ... ;)
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ....
Zitat:
Original von oyster
Zitat:
Original von Flying Spur
Und das Tolle ist: Man bekommt beide zum Preis der DeepSea :jump: ;)Zitat:
Original von Coney
:DZitat:
Original von Eddm
Wenn ich die ganzen Fotos der DS sehe, bekomme ich irgendwie Bock auf ne EX 1..... :ka:
Ich auf die neue 116000...
Treffen in München wurde gestrichen :D
Ach, komm'! Du kennst meine Handgelenke...
Und: Dieser leckere Schweinebraten :ea:
:D
Das sehe ich ähnlich :rolleyes:Zitat:
Original von klobi
Zitat:
Original von Hannes
.... also zweifellos ist die neue IMHO auch gleichzeitig ein Argument für die alte :gut:
... und erst recht wenn die so lecker abgelichtet ist wie auf den Bildern hier oben :ea: :ea:
Gruß,
Ist ein ganz schöner Klopper das neue Teil 8o
Dann mal mein Senf zur DeepSea.... da ich Sie ja betascht, getragen und studiert habe....!!!!
Erst mal.... ich bin sehr visuelle eingestellt,... bin Designer,... und 175 cm gross.
Das gibt meinem völlig subjektiven Kommentar ne Farbe.
Mich interessieren die technischen Sachen nicht so sehr.... sondern die Looks.
Klar ist es Giga... die Tiefe (keine Ahnung was ich damit soll aber gut),... das System der Schliesse ist genial.... aber auch da die Frage ob es dann noch Rolex ist... oder fast schon wieder so modern,.. dass es auch IWC oder so sein könnte....
Nun gut.. here we go!
Hannes Aussage... die alte ist schöhner!!!.... Tja so habe ich auch gedacht... und in Prinzip hast du recht.... nur!!!:
Wenn du sie nebeneindaer life siehst... wirkt die alten nicht klassisch cool,.. more is less... sondern auch datiert... erste mal, dass ich das bei ner Sports-Rolex hatte.
Da wo ich erst dachte.. die zeitlose Alte ist viel cooler... ist die DeepSea im Design modern... aber noch immer ne SUBMARINER like.. aber dann Next Generation. Das Erbe ist absolut noch erhalten...
Mann fühlt, wenn man die DeepSea sieht,.. das die alte nen up-dat brauchte....!!!!
Tja dann die Frage ob der Update gut gelungen ist??? MHHHHMMMHHHH????
Wie gesagt ich bin 175 cm gross..... bei mir sieht die Uhr nur Scheisse aus.... wirkt nicht... klobig... uuberdimensioniert... als ob ein Zwerg ne alte Seadweller um hat.
Und da liegt meine Kritik.... die UHR wirkt einfach wie nach 'Hunny i blew up my Rolex'...
Alles ist in Proportion gewachsen.. einfach 130% grösser (obwohl das Band beim Anschluss dadurch zu schmal wirkt!!!!)...
Nun ist nun auch Fakt, dass die Menschen wachsen... und die Durschnittsgrösse mitlerweile 185cm ist... also auch die Proportionen sich uandern.. und an den langen Latschen ne alte SD sogar vielleicht wie ne kleine popelige Uhr aussieht.... Zeiten ändern sich.
Mir fehlt dann auch irgendwie das Auge für Detail... gelagerte Details (gross/klein)... die mann erst später entdeckt... Spannung durch unterschiedliche Kommunikation (Proportion) der Elemente... Lagen in wichtig, direkt,.. weniger wichtig... erst bei sehr genauem Hinschauen.... Basisregel des Design.
Bei der DeepSea ist durch die grösse alles 'RIGHT IN YOU FACE MTHFCKR'...
Das ist was mich dran stört.
Ich bin überzeugt,.. dass ohne den dämlichen Text auf dem Ring und ca. 15% kleiner, die Uhr eine wahre Sensation ist!!!!!!!!! Oder ich muss auf 2 mtr ranwachsen.
Dann reden viele, dass es eine echte TOOLWATCH ist... kompromisslos.....
Tja eigenartig... ich habe auch eine Panerai 1950 gehabt... noch dicker.... 47MM....
Aber die wirkte 100% mehr als TOOLWATCH als die DEEPSEA. Und 10x eleganter!!!!
Die DeepSea wirkt für mich life viehl mehr als MarketingToolWatch..... Im Zeitalter der Hummer.. Pimp my Pickup.... Bling.... gucke mal was ich habe.....
Toolwatch ist ja nun gerade professionell... kompromisslos.... nur das was funktional ist und für den JOB nötig..... und das hat die DeepSea wirklich nicht... da ist so viel Werbung für technische Details drauf geknallt.... mhhhhhhh >>>>> Marketing!!!!!
Nein..... ich glaube, die DeepSea ist nur ne Antwort auf die Modeuhren von Panerai (die dicken Luminor Submursinal), AP, U-Boat,...
Ist Sie deswegen ein NO-GO... tja für mich im Moment nicht die Magie..... aber kann ja noch kommen.
Für grosse Menschen... ja passt Sie besser....
Denoch bin ich der Meinung,.. dass Rolex sich gerade im der Vergangenheit durch einen Individualismus und der Beschrenkung hervorgehoben hat. Markenerbe!
Bei der Uhr fehlt mir Das... und ist es für mich wie gesagt eine MarketingAntword auf andere Marken.
Aber, dass kann auch ein sehr beschränkter Blick auf Rolex meinerseits sein....... die Zeit wird mir wohl unrecht geben!!!!!!
ich dachte es mir...
Schöner Post Bernhard!!
@ Bernhard: ich hab die DSSD noch nicht live gesehen, finde Deinen Post aber wunderbar geschrieben und pointiert - hat richtig Freude gemacht zu lesen :gut:
Gruß,
... und ich auch über weitere Bilder. :jump:Zitat:
Original von oyster
.... so in 2,5h ist es soweit, dann ist die Übergabe meiner Dipsi beim Konzi terminiert!
Ich freu mich
...
@ Bernhard: Gutes Statement :gut:
you´r da man!Zitat:
Original von Vito
Sorry, sieht einfach nur schlimm aus ?(
Und würde da nicht Rolex drauf stehen würde die kaum jemand gut finden :op:
Schön von vielen Seiten beleuchtet, Bernhard! Hat Spaß gemacht zu lesen.
LG
Michael
Gesehen habe ich sie live auch noch nicht, wäre für meine Spatzenarme aber eh nix =(.
Und was an dem Klopper Toolwatch sein soll entzieht sich auch meiner Kenntnis. Wer wirklich handwerklich arbeitet, wird mit der Deepsea wohl überall hängenbleiben (oder nutzt sie gleich zum Einschlagen der Nägel :twisted:). Und die mögliche Tauchtiefe dürfte für die meisten von uns auch nicht wirklich relevant sein; meine GMT hatte bisher jedenfalls weder im Pool noch im Meer größere Probleme mit dem Außendruck :D. Insofern bin ich bei Bernahrd: reiner Marketinggag. Ich warte jetzt nur noch auf die Deepsea mit Brilliantlünette für den russischen Markt ...