Borussia kann noch Vizeweltmeister werden ;]]]
Druckbare Version
Borussia kann noch Vizeweltmeister werden ;]]]
Uppsss.....stimmt...na dann wäre das Saisonziel von Herrn Watzke ja erreicht ;) !
Hoffentlich schaffen die Dortmunder es Haaland für eine weitere Saison zu halten, Argumente haben sie.
In der Saison war LF der Trainer und der hätte auch den Pokalsieg nicht geschafft. Er hätte Leipzig, und vorher wahrscheinlich schon Kiel so stark geredet, da wäre nix gegangen:facepalm:
Die Aufholjagd war grandios und man konnte das so nicht erwarten.
Nagelsmann scheint aber auch so ein Kopftrainer zu sein, am Ende hat Leipzig gar nichts erreicht und liegt auch jetzt gerade schon wieder zurück.
Mit Nagelsmann gebe ich Dir absolut recht.
Außer dem Hasan Salihamidzic und Edmundo kenne ich auch niemanden, der sich auf Nagelsmann bei den Bayern freut ;) !
Nun gut, ich gehöre auch zu denen, die Nagelsmann ganz gut finden: ja, RB hat am Ende nichts gewonnen, aber sie waren jetzt in einem Jahr im CL Halbfinale, DFB Pokal Finale und sind Tabellenzweiter. Da würde in manchem Verein dem Trainer ein Altar gebaut werden. Dass Leipzig nichts gewonnen hat liegt nicht am Trainer, eher am Kader mit dem eklatanten Mangel an torgefährlichen Stürmern. Ich glaube schon, dass Nagelsmann und Bayern gut passen.
Allerdings wären mir 2,3 Jahre mit Flick auch lieber gewesen
Die Pokalniederlage geht m.E. zu mindestens 50 % auf Nagelsmann. Warum stellt er das Team in HZ 1 so auf? Er hat sich klassisch verzockt.
Klar, mit Bayern wird er Titel holen, das kannst Du ja gar nicht verhindern;), aber mein Eindruck bisher ist: in den wirklich entscheidenden Spielen hat er bisher nicht gewonnen.
Verzocken kann sich auch Guardiola, trotzdem ist er einer der allergrößten
Und Nagelsmann ist eben noch sehr jung, er macht noch Fehler. Deshalb hätten ein paar Jahre Reife gut getan, jetz ist er halt in München da.
Die Besten sind halt in Liverpool, Manchester und Chelsea gebunden...
Aber lieber Nagelsmann , als so ne tolle Situation wie in Dortmund: der nachweislich wirklich gute Trainer darf zurücktreten, ein reichlich gehypter Kollege wird die neue Nr. 1.
Wird ne spannende neue Saison
Mit dem Wissen von heute, hätte ich jetzt auch sehr gerne Edin Terzic als Chef, mit dem Wissen vor ein paar Wochen war Marco Rose die Top-Lösung.
Ich bin aber auch nach wie vor fest davon überzeugt, dass es Marco Rose sehr gut machen wird. Letztlich, bei aller Freude jetzt, ob auch ein Terzic konstant diese Leistung im Team freisetzen kann, weiß man ja auch nicht.
Irgendwie positiv verrückt das alles.
M. Klose hört bei Bayern auch auf.
War eh klar. Und irgendwie hat das auch nie gepasst.
Und ich fand Flick auch gut, sein Verhalten in den letzten Monaten nur nicht mehr respektvoll und das werfe ich ihn vor. Das ewige bewusste unterschwellige Zündeln bei Interviews, insbesondere als klar was dass Löw geht. Es scheint als hätte er sich verändert von dem Kumpeltyp zum Querulanten (mal etwas überspitzt formuliert).
Nagelsmann hat doch keine Meistermannschaft in Leipzig. Die spielen immer bei 100%, mehr geht einfach nicht. Das kann man ihm nicht vorwerfen. So viel Auswahl hast du nicht um einen guten Trainer zu finden. Nagelsmann ist eine gute Wahl.
haben die echt noch unentschieden gespielt.. interessant..
Aber so viel auch zu Schmadtke : "Ich bin mir sicher, dass Borussia die zwei Punkte nicht mehr aufholt" - ja,Pustekuchen ;D
Pokalfinale und Nagelsmann.
War Dortmund wirklich sooo viel Besser - gerade in HZ1 ?!
Ok - Dortmund war ultra Effektiv , ja !
Die beiden Stürmer von Leipzig konnten nicht in Erscheinung treten und die Körpersprache von Leipzig war nicht so gut.. wie ich gern sage.. die wirkten nicht so als "hätten sie richtig Bock".
MMn war Dortmund nur etwas besser, aber dazu sehr effektiv! - was uns sonst immer fehlte.
Will sagfen : die Idee von Nagelsmann war eigentlich gut, Dortmund etwas "Unbekanntes" vor die Nase zu setzen. Sein Pech war, dass die Dortmunder (zu)effektiv waren mit den wenigen Chancen.
Danke Herrmann Gerland, beeindruckend :verneig:
Die vorzeitige Kündigung Gerlands schockt mich auch etwas
Hansi Flick war super, aber auch wenn ich ihn nicht als Querulanten sehe wollte er dennoch zum DFB.
Klose: sympathisch , aber bislang ein unbeschriebenes Blatt
Aber Gerland, das war doch FC Bayern von grundauf, wenn der geht stimmt irgendwie etwas grundsätzliches nicht.
Schade drum, wird Zeit, dass die Hoeneß Connection auch mal Federn lässt.
Irgendwie hat das schon was von einer Säuberungsaktion: Flick, Klose, Gerland weg, Leute die auch mal unangenehme Wahrheiten öffentlich sagten, dann Boateng, den Uli H. noch nie leiden konnte, dann Alaba, bei dem der Berater nicht gepasst hat.
Mal sehen, wie das weitergeht....
Ich wundere mich auch nur noch ... Flicks Zwist mit Brazzo war wohl nur der Anfang. Wenn eine Klose (nicht unbedingt als Nörgler bekannt) gestern im Interview ziemlich unverblümt nach außen trägt, dass er sich nicht gut behandelt fühlt, und nun auch noch Gerland geht, weil nicht im Team gewünscht, dann gibt es einen völligen Umbruch. UH und KHR auch bald weg ...dann haben Oli und Brazzo zusammen mit Nagelsmann das Zepter in der Hand. Keine Ahnung ob das gut ist ...jedenfalls scheint es einen "Kulturwandel" zu geben.
UH ist nicht weg, Brazzo ist sein Stellvertreter.
..stimmt, hatte ich nicht bedacht!;)