Oder Löcher bohren :D
Druckbare Version
:gut:
@Christian: Schaut sehr gut aus. :gut: Aber der beschlag ist doch nach 20 Sekunden eh weg, oder?
kannst Frank am 29.4./10-16 beim Garagenlüften /Limburg treffen wennst magst
ne... 5-Grad Dauerunterschied extern/intern reichen und das bleibt die Ganze Fahrt (und länger) beschlagen.
Ich habe das auch an den 2 ganz links.
Dass aber der DZM auch beschlägt irritiert mich, denn bis dato dachte ich, es liegt am Glas.
Der DZM hat doch ne Plexischeibe... beim 964 auch(nicht)?
Mein DZM beschlägt nicht, Plexi.
Ja, es blieb sehr, sehr lange und nicht nur 5 Min. Mein DZM hat Glas - jedenfalls fühlt es sich so an(??). Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sowohl Glas als auch Plexi gab und dass es eine richtige Regel, wann was verbaut war, nicht zuverlässig gibt.
Bzgl. Garagenlüften: Schicke Dir eine PN.
klar, ok, macht keinen Sinn für nen Tagesausflug
Ich habe auch überlegt auf den 3.0 oder 3.2 Alu-Motor zu gehen, dann auf 46 mm Vergaser, dies war immer die Empfehlung der Spezies,
aber ich kann es nicht erklären, irgendwie bin ich von dem Magnesiummotor in Verbindung mit der originalen Stempelpumpe fasziniert.
Ich bilde mir auch ein, er hat eine andere Klangkulisse, wobei das bei meiner Auspuffanlage und dann offener (K&N mit raincap) Trichter wohl weniger am Magnesiummotor liegt.
Aber die alte Technik fasziniert mich, eh wie bei den alten Rolex mit Tritium.
Ich erhoffe mir mit den 2.8 Litern und der höheren Verdichtung (10,5:1 anstatt 8,5:1), offenen Trichtern, den originalen RS Nocken und den alias Fächern nebst modifizierter Auspuffanlage und leicht polierten Kanälen noch gute Fahrbarkeit im Alltag aber dennoch so um die 240-250 PS.
Ich mag halt auch das geringere Gewicht am Wagen generell, ein anderes Fahrgefühl.
Das die TB 15 als Regenreifen funktionieren sollen und daher wesentlich weicher sind, habe ich gelesen, ich war froh, dass Pirelli die P7 Corsa wieder aufgelegt hat. Zweimal in der Saison die Reifen wegen Verschleiß wechseln zu müssen wäre mir aber auch zu arg.
Bei den Corsa ist es extrem wichtig, dass Sie auf Temperatur kommen, wenn die nicht vorliegt, ist auch nix mit Haftung.
Da Fotothread, ein Bild....
Anhang 176297
Es grüßt
Achim
Yep Flo,
Bleibt auch nicht so nackt. Nach der ersten Saison letztes Jahr in unschuldigem weiß bekommt er nun erstmal das klassische Porsche RSR decal in schwarz.
Dann ist bereits ein Termin mit einem Grafiker gemacht, die Idee ist, Ihn in meinen Firmenfarben (grün) auf weiß zu folieren.
Ergebnis bleibt dann offen.
Das schöne ist, auf und mit dem Weiß lässt sich viel machen.
Dem Grunde nach bin ich eh für Bunt.
Anhang 176304
Es grüßt
Achim
Bin freudig gespannt :gut:
Du hast mit Deinem Empfinden imho völlig recht, die späten Alumotore haben einen schwereren Kurbeltrieb und fühlen sich einfach nicht so "leichtfüßig" an, wie ein 2,7/2,8L Mag 7R Motor. Diese passen einfach wesentlich besser zu einem leichten F-Modell. Und es geht auch vorwärts! Ich habe bei meinem 2,8L mit ca. 284 PS und 960kg jedenfalls nicht das Gefühl einzuschlafen...;)
Da bin ich, auf Elmars Empfehlung hin, auch gewesen und wurde nicht enttäuscht. Guter Mann und gute Arbeit!
@Elmar: Danke nochmal für den Hinweis
Gute Zeit
Sascha
Frank ist spitze!
Demnächst macht er mir auch nen DZM mit 8000rpm und Schiftlight :ea:
Dreht dein SC bis 8.000rpm?? 8o
Ein Mal bestimmt.
:D