Meine Meinung:
1. In unserer Weltmeistermannschaft von 74 haben 0 (in Worten NULL!!) Spieler die Hymne gesungen. Die standen eher gelangweilt da, der Maier Sepp hat gelangweilt Kaugummi gekaut.
Dieser überall aufkeimende Pseudo-Nationalismus ist echt peinlich.
2. Kroos war der beste Spieler der vergangenen WM und ist der beste Mittelfeldspieler der EM. Da kann es nun wirklich keine 2 Meinungen geben. Wer Kroos für überbewertet hält, sollte niemals einen Post zum Thema Fussball verfassen.
3. Özil gefällt mir normalerweise auch nicht. Nicht wegen der Hymne (s. Punkt 1), aber wegen des genannten magelnden Einsatzes und seiner Lustlosigkeit. Das war immer so. AUSSER BEI DIESER EM! Der spielt ja wohl ein dermassen gutes Turnier, verliert keine Bälle, findet immer den freien Mann, hat ein wichtiges Tor geschossen. Wie man BEI DIESEM TURNIER (sic!) über Özil lästern kann, ist mir schleierhaft...
4. Müller agiert sehr unglücklich. Aber er bringt sich ein, macht viele Wege, gibt alles für's Team und ist so auch wertvoll, da er viele Lücken reisst. Der verschossene Elfmeter war weder arrogant, noch unmotiviert, noch ohne Selbstbewusstsein. Wer schon mal mehr als bei der EM Fussball geschaut hat, der weiss, das Müller IMMER so Elfmeter schiesst. Blick zum Torwart, auf eine Reaktion warten, dann locker in die andere Ecke schiessen. Nur dumm, dass das mittlerweile die Torhüter wissen und stehen bleiben. Dann sieht das halt dumm aus. Aber er schiesst immer so...
5. Khedira ist wichtig, kann aber imho ohne Probleme durch Schweini ersetzt werden (vielleicht sogar besser...). Wenn beide fehlen wäre dumm...
6. Gomez wird imho fehlen. Bei unserem spielstarken Kombinationsfussball ist so ein Brecher vorne drin ein weiterer Störfaktor für den Gegner, der uns viel schwerer ausrechenbar macht.
Wenigstens in einem Punkt sind sich aber wohl alle einig: Neuer ist der beste Torhüter der Welt.