Genau, der Trainer hätte den Spieler sofort fertig machen müssen in aller Öffentlichkeit!
Druckbare Version
8 Spiele sind ein schöner Denkzettel. Danke DfB!
Wird nichts dran ändern denke ich.
Wird auf die Argumentation ankommen. Jones wurde vom DFB für 6 Spiele gesperrt. Und der hat versucht, einen angeschlagenen Gegenspieler mit einem gezielten Tritt aus dem Spiel zu befördern. Und das war eine geplante Körperverlertzung, während bei PG die Sicherungen durchgebrannt sind.
Die Strafe für Jones war zu wenig, das ging in Richtung Strafrecht mit staatsanwaltlicher Verfolgung, Stichwort vorsätzliche Körperverletzung.
Sicherungen durchbrennen ist als Entschuldigung einmal akzeptiert, wenn es sonst kein Raubein ist. PG ist aber auch vorher kein Waisenknabe gewesen. 8 Spiele Sperre für ein gefährliches Foul an der Eckfahne bei bewusster Duldung einer erheblichen Verletzung des Gegners ist nur ok.
Acht Spiele sind mit Sicherheit ok, aber der DFB kann nicht nach Gutsherrenart urteilen. Dann sollten grundsätzlich härtere Strafen verhängt werden. Ein Jones kann nicht besser wegkommen als PG.
Foul ist oben verlinkt !
Das kann man nicht oft genug verlinken.
Wenn dann ein Spieler noch die übliche Platte abspielt " ...dachte, ich treff noch den Ball.... war aber zu spät ..... bla bla blubber.... , dann müsste man ihn auch noch wegen Falschaussage drankriegen....
Magst du so was? Davon gibt es viel: Drei Spiele Sperre
Ne, im Gegenteil, ich bin gegen Fouls. Und gegen Forenzumüllung. Ein Link braucht nicht noch zwei Hinweise auf selbigen. Zumal er nur vier Beiträge weiter oben steht.
Aber das sehen andere vielleicht anders.
Gegen Forenzumüllung ! :op:
Ich müll mal mit und zeig mein Lieblingsfoul vom Jahrhundertverteidiger Brenn-o:
http://www.youtube.com/watch?v=3NmS8TFNDxg
Nur noch sieben Wochen, Einspruch möglich
http://www.kicker.de/news/fussball/b...-guerrero.html
Ich fänds nicht gut wenn hier nochmal reduziert würde
Update:
Da eine *englische Woche* innerhalb der 7Wo. ist, sind es acht Spiele Sperre