Verstehe nicht, was es da zu gähnen gibt. :ka:
Druckbare Version
:D :gut:Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich will vor allen Dingen gut aussehen, und das geht eben nicht mit einem Winterschlafsack mit Beinausschnitt.
das argument der "merkwürdigen preispolitik" kann doch nicht wirklich ein ausschlusskriterium sein.Zitat:
Original von PCS
die qualität stimmt.
und wenn der preis, den man zahlen soll passt, dann gibts auch kein problem.
rolex z.b. hat doch auch seine "preispolitik" und weit andere eigenarten.
und?
verdirbt es uns die marke sosehr, dass wir sie nicht kaufen würden?
ach egal, ich klinke mich jetzt aus.
Naja Flo, wenn Rolex seine Uhren für 5.000 Euro auspreisen würde, man
sie aber wirklich überall als Special Deal für 2.000 Euro bekäme..... ;)
... meine auch. Beim Einkauf in einem Reiterausrüsterladen in Reutlingen gekauft. Ein Damen-Modell, sehr schick und figurbetont. Klasse, nicht so ein Expeditionskram, sondern was für einen kalten Wintertag in der Stadt und beim Spaziergang.Zitat:
Original von dibi
...Meine Frau hat eine Wellenstein und ist damit sehr zufrieden....
Ich hab mir dann bei der Gelegenheit auch mal so einen Heavy-Duty-Parka übergestreift und erschüttert zurückgehängt. Dieses Ganze-Kerle-Zeugs an dem Ding war mir einfach too much. :ka: ... sah irgendwie aus, als hätte man auch noch Quadrateier mit reingenäht. :D
Etz isser beleidigt, der Flo.
... nöh Flo ist schon ein klasse Typ, der steht sowas. :gut:
Man redet sich das halt so hin wie man mag. Belstaff hat auch eine komische Preispolitik zum Beispiel. Wenn die Jacke gefällt ist es doch sch**ssegal.
Und ob die Jacke zuwarm ist oder zu kalt muss auch jeder für sich entscheiden.
Verstehe nicht, wieso man immer das andere schlecht machen soll. Kommt mir viel zu häufig vor. Ich nenne das mal engstirnig. Bei Autos wird das angeprangert, woanders ist das dann aber legitim. :ka:
Macht mir echt keinen Spass mehr hier in Bekleidungsthreads reinzuschauen. Früher was das entspannter.
Hier gehts nur um Optik, und da wird man sich ja wohl noch eine eigene Meinung erlauben dürfen.
Ja, genau das finde ich ok. Darum gehts ja auch.Zitat:
Original von buchfuchs1
Hier gehts nur um Optik, und da wird man sich ja wohl noch eine eigene Meinung erlauben dürfen.
Ich glaube ich kaufe mir schon deshalb irgendwann Wellensteyn, weil die hier nicht hipp ist ... :cool: Ist man wenigstens kein Mitläufer.
Des machst, Elmar.
Ich nenn dich dann Fashion-Outlaw. :D
Mir ists eh egal, ich kauf, was mir gefällt und was mein Geldbeutel hergibt. :ka:
Mitläufer, trendy, whatever, juckt mich nicht. :dr:
Ohne Fotos glaube ich nichts :DZitat:
Original von elmar2001
...
Ich glaube ich kaufe mir schon deshalb irgendwann Wellensteyn, weil die hier nicht hipp ist ... :cool: Ist man wenigstens kein Mitläufer.
genau :DZitat:
Original von elmar2001
...
dass die jacke von dem her was sie optisch ausmacht nicht von allen gemocht wird, ist ja ok.
mir gefallen die wenig sachlichen argumente nur überhauptnicht.
egal.
mir ist es auch egal, wenn man mir vorwirft, dass ich (ggf.) auf den preistrick reingefallen bin, denn letztendlich habe ich weniger für mehr qualität bezahlt, als bei anderen "hippen" labels aufgerufen und geboten wird.
wer rabattlos z.b. den Pjs-Parka für 699,- kauft hat nen schuss!
schaut euch mal den katalog von wellensteyn an.
da wäre sogar für dirk und mawal was dabei :gut:
mir zumindest, macht ihr die nicht madig :twisted:
so, tschö!
Wie, was, wo, hier, seit wann? :cool: Schließlich gibt's eine rlx-Forums-Meinung, der man sich anzuschließen hat. :motz: :dr:Zitat:
Original von buchfuchs1
Genau, Deepsea ist Müll.
Ich brauch meine "Expeditionsjacke" höchstens ca. 10 Tage im Jahr in den Bergen. Daher hauptsache mir gefällt sie und dick mußte Sie sein - nix besonderes :ka:
Aber eins geht gar nicht egal bei welche kälte-Kapuze hoch :D :D :D
http://i8.photobucket.com/albums/a6/...5/CIMG4039.jpg
Ok ok- bei der Abfahrt hatte ich die Kapuze an
LOL da hast du Recht ;)Zitat:
Original von siebensieben
Wie, was, wo, hier, seit wann? :cool: Schließlich gibt's eine rlx-Forums-Meinung, der man sich anzuschließen hat. :motz: :dr:Zitat:
Original von buchfuchs1
Manchmal hab ich echt das Gefühl, man darf gewisse Dinge gar nicht haben, bzw sich dazu äussern wenns gegen die "Forumsmeinung" ist.
Geht hin und wieder auch einen Schritt zu weit - finde eine angeregte Diskussion ohne "forenkonforme" Vorgaben deutlich angenehmer.
Bezüglich Preispolitik - ist das sicher so eine Sache, die ich aber gerade bei Kleidung immer wieder erlebe. Listenpreise sind halt Fantasiepreise - was solls - wenn man als Konsument das Teil zu einem Preis kauft zu dem man selbst zufrieden ist passt das doch ;)
Ich hab mir ne Burton Snowboard Jacke geholt, die man auch so zu Jeans ganz gut tragen kann letztes Jahr und bin noch nicht erfrohren.
Die hier gezeigten Jacken sind aber sicher nicht zu verachten, wenn ich mal bei -25° und Schneesturm besoffen auf dem Heimweg in ner Schneewehe übernachten muss, ansonsten schon etwas gut dimensioniert für nen Shopping Bummel oder nen 2 Stunden Marsch mit dem Hund :D
Unser Hund ginge mit mir so nicht vor die Tür. :DZitat:
Original von alicia
mal ne blöde Frage, ich kenne mich ja nicht aus mit solchen Expeditionsjacken, aber trägt man die auch hier in Deutschland?
:grb: Werde heute - bei gefühlten über 20 Grad - eher in kurzer Hose hingehen. ;)Zitat:
Original von d_s
Ja, fern ab der Zivilisation z.B. beim Oktoberfest :D ;)Zitat:
Original von alicia
mal ne blöde Frage, ich kenne mich ja nicht aus mit solchen Expeditionsjacken, aber trägt man die auch hier in Deutschland?
Hab' seit mittlerweile 5 Jahren die gleiche ( 8o ) Extremwinterjacke, den "McMurdo Parka" von TNF. Den kann man aber echt nur bei wirklich arktischen Temperaturen (und drunter naggisch) anziehen.... Ich schlüpfe da abends im Hochgebirge nach massivem Après-Ski rein - wenn ich dann irgendwo aufm Heimweg niedergehe sterben wenigstens nur die Beine ab.
Ansonsten stören mich an diesen Funktionsjacken die ganzen Funktionen. Manchmal ist weniger viel mehr. Oder ich bin Arne Fuchs, laufe rückwärts zum Südpol und benötige 100 Laschen und Taschen für Waffenarsenal, Leuchtraketen und Hundefutter.
Bis -5°C ziehe ich nen Rollkragenpulli unter BELSTAFF :D
Nee, Flo. Du verstehst es nicht. Du bit auf nix reingefallen und zu dem Preis,Zitat:
Original von Flo74
mir ist es auch egal, wenn man mir vorwirft, dass ich (ggf.) auf den preistrick reingefallen bin
was die Wellensteyns kosten, bieten sie auch definitiv viel. Da ist nix gegen
zu sagen.
Was ich meine ist, dass ich Marken nicht mag, die mit übertriebenen UVPs
werben, zu denen man die aber sowieso nicht bekommt, weil es überall
"tolle" Rabatte gibt. Sowas hat was von Verarsche und da steh' ich nicht
drauf.
Gilt für Jacken wie für Uhren, Füllfederhalter und was auch immer. Hoffe,
jetzt wird's klarer.
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von KEB
Unser Hund ginge mit mir so nicht vor die Tür. :DZitat:
Original von alicia
Ich bin ja mal gespannt, was ihr jetzt sagt.
Ich bin bis vorletztes Jahr mit einer schnöden, billigen, blauen Bomberjacke auch bei fiesen Minusgraden durch den Winter gekommen. Hat sogar die schlimmsten Jugendzeiten überlebt ist nach nicht ganz 15 Jahren in Rente gegangen ...
Heuer gibt es entweder Mantel oder so eine schwarze Militärjacke, die ich im vorbeigehen mitgenommen habe.
Vielleicht beweist das aber auch einfach nur, daß Wärme im Herzen und schmutzige Gedanken schon von allein genug warm machen ;-)
happy days
timo
ok, kann man verstehen.Zitat:
Original von PCS
...Zitat:
Original von Flo74
mir ist es auch egal, wenn man mir vorwirft, dass ich (ggf.) auf den preistrick reingefallen bin
Was ich meine ist, dass ich Marken nicht mag, die mit übertriebenen UVPs werben, zu denen man die aber sowieso nicht bekommt, weil es überall "tolle" Rabatte gibt. Sowas hat was von Verarsche und da steh' ich nicht drauf....
allerdings kenne ich sowas eher bei produkten, wo dann allerdings auch keine qualität hinter steckt.
da wird man(n) dann echt veräppelt.
bei der wellensteyn habe ich sogar eher das gefühl, die könnten es zu dem preis verkaufen, den se als listenpreis angeben.
im vergleich ist der wellenstey-UVP garnichtmal übertrieben.
denn sollte der parka tatsächlich nur zu 649,- verkauft werden, ist er beser als der von Pjs für 699,-, besser als der von Blauer für 529,- und imho angemessen zur Canada Goose für 1.000,-
also zahle ich 299,- und freu mich.
Hier in der Schweiz auf dem Land trage ich meine sehr oft und gerne, da meine beiden Jungs auch bei sehr hohen Minusgraden von morgens bis abends draussen sein wollen. Ich wäre ja eher der gemütliche Stubenhocker, aber der Herr scheint andere Aufgaben für mich zu sehen...Zitat:
Original von alicia
Man braucht zweifellos Expeditionsjacken:
Meine Freundin in L, ich in M
http://img197.imageshack.us/img197/701/img0245oc.jpg
Keine Angst, soll kein Partnerlook werden, hab nur beide bestellt weil ich wegen der Größe unsicher war...
wegen der größe für deine freunding :grb:Zitat:
Original von Wurstwasser
... hab nur beide bestellt weil ich wegen der Größe unsicher war...
:D
Ja. Lass mich raten, du sie wärst, du würdest L nehmen, oder? ;)Zitat:
Original von Flo74
wegen der größe für deine freunding :grb:Zitat:
Original von Wurstwasser
... hab nur beide bestellt weil ich wegen der Größe unsicher war...
:D
Nur, wenn sie hässlich ist.
Sie ist ein Engel :op:
Die Wellensteyn - Jacken werden teilweise sogar vom Hersteller selbst auch deutlich (50%) unter UVP verkauft. Die Marke wird soweit ich weiß in Hamburg designed und dann, nehme ich an, auch in China/Asien hergestellt (da kommen inzwischen bis auf Barbour ja fast alle Jacken her).Zitat:
Original von PCS
Nee, Flo. Du verstehst es nicht. Du bit auf nix reingefallen und zu dem Preis,Zitat:
Original von Flo74
was die Wellensteyns kosten, bieten sie auch definitiv viel. Da ist nix gegen
zu sagen.
Was ich meine ist, dass ich Marken nicht mag, die mit übertriebenen UVPs
werben, zu denen man die aber sowieso nicht bekommt, weil es überall
"tolle" Rabatte gibt. Sowas hat was von Verarsche und da steh' ich nicht
drauf.
Gilt für Jacken wie für Uhren, Füllfederhalter und was auch immer. Hoffe,
jetzt wird's klarer.
Vorteil von Wellensteyn ist vielleicht, dass man sie noch nicht ganz so häufig wie Jack Wolfskin sieht.
Hamburger Design, ja.Zitat:
Original von PD911
Die Wellensteyn - Jacken werden teilweise sogar vom Hersteller selbst auch deutlich (50%) unter UVP verkauft. Die Marke wird soweit ich weiß in Hamburg designed und dann, nehme ich an, auch in China/Asien hergestellt (da kommen inzwischen bis auf Barbour ja fast alle Jacken her).
Aber es interressiert mich, woher nimmst Du die Info für Deine anderen Aussagen?
Klamotten kommen doch zu 99,9% aus Asien, da liegt man meist richtig :D
Also ich find die haben ein paar wirklich sehr interessante Jacken im Angebot - und wenn man weiß, dass man halt nur 50% vom UVP bezahlt dann ist das doch ok ;)
In jedem Teleshop ist das doch so, nur bezahlt man dann, wenn man die tolle Uhr um statt 799,- um 89,- gekauft hat, immer noch zuviel :D
Ich seh auch in einem Winterschlafsack mit Beinauschnitt gut aus. :DZitat:
Original von buchfuchs1
Ich will vor allen Dingen gut aussehen, und das geht eben nicht mit einem Winterschlafsack mit Beinausschnitt.
Echt clever in Anbetracht der Tatsache, dass der Körper etwa 40 % der Wärem über den Kopf verliert. ;)Zitat:
Original von Armando...Aber eins geht gar nicht egal bei welche kälte-Kapuze hoch :D :D :D...
Stand mal auf der Homepage von denenZitat:
Original von Flo74
Hamburger Design, ja.Zitat:
Original von PD911
Die Wellensteyn - Jacken werden teilweise sogar vom Hersteller selbst auch deutlich (50%) unter UVP verkauft. Die Marke wird soweit ich weiß in Hamburg designed und dann, nehme ich an, auch in China/Asien hergestellt (da kommen inzwischen bis auf Barbour ja fast alle Jacken her).
Aber es interressiert mich, woher nimmst Du die Info für Deine anderen Aussagen?
Hab mal ganz kurz bei ciao.de zu Wellensteyn reingeschaut. Dort war ein User-Bericht vorhanden, der die Preisstruktur beispielhaft beschrieben hat:
Zitat: "Preis:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""
Je nachdem was man haben möchte schwanken die Preise zwischen 100,00€ und 250,00€ im Einzelhandel.
Im Wellensteyn Onlineshop liegen die gleichen Jacken dann zwischen 250,00€ und 550,00€!
Meine Snowboard Jacke habe ich zum Beispiel bei Stackmann in Buxtehude für 180,00€ gekauft. Im Onlineshop würde ich für die gleiche Jacke 389,00€ bezahlen."
Mir wurde von einem Bekannten erzählt, dass Wellensteyn selbst im eigenen Shop in der Fuhlsbütteler Straße in Hamburg auch deutlich unter UVP verkaufe - ich selbst war noch nicht dort.
Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen, mich einmal heftig beim Lachen verschluckt, ein Moninger getrunken und 2 Leberwurstbrote gegessen. Und was soll ich jetzt für eine Winterjacke kaufen, meine alte ist nämlich kaputt...