Jungs, ich kenn das Geburtshaus von Nostradamus...8o
Druckbare Version
Jungs, ich kenn das Geburtshaus von Nostradamus...8o
Vielen, vielen Dank für die super Erklärungen :verneig:
Sag ich Dir in 6 Monaten :DZitat:
Konsequenz: Put-Optionen kaufen mit einer Fälligkeit von grob 6 Monaten.
Richtig oder falsch?
Die einzig zuverlässige Antwort =)Zitat:
Original von blarch
Sag ich Dir in 6 Monaten :D
So, genau so sollte man vorgehen.Zitat:
Original von karli
ich hab heute ein paar Daimler Aktien gekauft weil ich Mercedes fahre
und das meine ich Ernst.
Damals, als noch nicht alle zuhause Börsenmakler spielten,
da hieß es immer:
Kaufen Sie Aktien von einer Firma, mit der Sie sich identifizieren.
General Motors .... jetzt besonders günstig
und morgen nichts mehr wert .. ;)
Wenn's nicht so traurig wär, wär's ja recht lustig. ;)
Meine Überschrift: Galgenhumor :D
http://i391.photobucket.com/albums/o...ret/bullig.jpg (c) Orf
Krass finde ich auch wie z.Zt. der Schweizer Franken gegenüber dem Euro zugelegt hat ... vor allem wenn man nicht nur den letzten Monat sondern das letzte Jahr betrachtet stand der Euro bei fast 1,70, jetzt steht es gerade bei 1,51
Finde ich natürlich gut. Aber mal abwarten was passiert, wenn der Euro-Raum realisiert wie tief die Schweizer Grossbanken im Sumpf stecken....Zitat:
Original von blarch
Krass finde ich auch wie z.Zt. der Schweizer Franken gegenüber dem Euro zugelegt hat ... vor allem wenn man nicht nur den letzten Monat sondern das letzte Jahr betrachtet stand der Euro bei fast 1,70, jetzt steht es gerade bei 1,51
Gruss
Oliver
also ein leichter auffahrunfall ist das wohl nicht mehr wirklich nur...Zitat:
Original von golf123
Crash noch nicht, aber zumindest mittlerweile ein leichter Auffahrunfall .
warten wir mal ab, bis die karre zum stillstand kommt und auf der bühne ist....
stimmt, mitlerweile wurde beim Gutachter ein Rahmenschaden festgestellt :grb:
allerdings mit dem bloßen auge...noch im türrahmen stehend....hoffentlich geht er nicht auch noch dichter ran... 8o
Krise? Welche Krise? Da draußen ist immer noch ein Haufen Geld unterwegs und es wird nachwievor mit vollen Händen ausgegeben.
Ein Broker aus Frankfurt hat es heute auf den Punkt gebracht:
Der DAX steht immer noch doppelt so hoch wie nach dem Crash am Neuen Markt. Damals war nur eine Spekulationsblase geplatzt, heute stehen wir vor einer fundamentalen Krise der Weltwirtschaft. Das zeigt, wie viel Luft nach unten noch ist.
du meinst bei euch gibt es noch Lebensmittel und Benzin... 8o 8oZitat:
Original von Donluigi
Krise? Welche Krise? Da draußen ist immer noch ein Haufen Geld unterwegs und es wird nachwievor mit vollen Händen ausgegeben.
Ich hab Reis und Sprit für ein Jahr im Keller. Falls du was brauchst, ich nehm Uhren in Zahlung.
...eben...ich moechte nur auf einen Louis Vuitton-Thread in einem Uhren-Forum verweisen... :DZitat:
Original von Donluigi
Jeden morgen auf dem Weg zur Schicht hoere ich die Nachrichten und eine der ersten Meldungen ist der Oelpreis...noch vor wenigen Wochen kratzte er an der 150-Dollar-Marke und jetzt ist er sogar unter 90 Dollar. Merkt man das denn in gleicher Deutlichkeit beim Heizoel/an der Tanke in Germany ?
Ach ja - hier kostet der Liter Superbenzin unveraendert stabil ca. 24 Cent pro Liter :D.
Und hier 1.45'9 € / Diesel
Gestern für 1.34 Super getankt.
8o 8oZitat:
Original von Kalle
gestern DIESEL für 1,289 EUR getankt ;)
Naja, der Kalle füllt seinen Kühlerbehälter ja auch mit Evian auf :dr: :D
Werden Schwellenländerfonds eigentlich demnächst auch in deutsche Werte investieren?
Hallo
Wenn solche Worte von einem "Börsenprofi" kommen,
sagt das wohl alles über die derzeitige Situation an der
Börse ;)
"An Freitag, den 10. Oktober 2008 werden sich noch meine Enkel erinnern",
sagt ein Händler am Abend.
"Vorausgesetzt, dass sie nicht auf die Worte ihres Großvaters
hören und die Finger von Aktiengeschäften lassen!"
Gruß
Andreas
:D :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Naja, der Kalle füllt seinen Kühlerbehälter ja auch mit Evian auf :dr: :D
Ich bevorzuge für den Kühler eher dieses Wasser Fiji
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Kurzfristig galube ich an eine leichte Erholung, denn jeder malt alles schwarz. Insofern sollte doch erstmal ein wenig Ruhe einkehren an der Börse.
Wie es in 12 Monaten aussieht dürfte dagegen unberechenbar sein, denn keiner weiß wie sehr das reale Wirtschaftsleben davon betroffen ist.
Die Meldungen von Lufthansa und BMW könnten einen ersten Vorgeschmack geben.
Wir werden es sehen.
Huh, heute Diesel in Wien zum Sensationspreis von 1,198 Euro.. wow...
Kriegst du weiter ausserhalb aber noch günstiger zur Zeit ;)
Wenigstens etwas positives :D
Ultimate Freunde... ;)Zitat:
Original von Maga
8o 8oZitat:
Original von Kalle
gestern DIESEL für 1,289 EUR getankt ;)
Aber ich habe heute 1.40'9 € realisiert :gut:
Jetzt ist es wie im Januar vom Preis her... :cool:
... Ultimate ... 8o 8o
noch so ein Punkt, bei dem uns die Ölkonzerne das Geld aus dem Sack ziehen ... mit NULL Mehrwert ...
Aber dafür gibts tonnenweise Payback-Punkte. Ich kenne Spesenritter, die immer ultimate auf Firmenkarte tanken, damit sie dann nach 2 Monaten ne Thermoskanne für umme bekommen :rolleyes: :rofl:
Heute Diesel um 1,149 getankt ;)
Und das war ned mal die günstigste Tankstelle ;)
Verrückt - jetzt freut man sich über einen Spritpreis, über den man vor einem Jahr noch geheult hätte ...
...und immer schoen weiter tanken, damit mein Gehalt auch in Zukunft sicher ist... :D :jump:
Versprochen, ich bleibe dran für Dich :DZitat:
Original von Magic
...und immer schoen weiter tanken, damit mein Gehalt auch in Zukunft sicher ist... :D :jump:
DANKE - ich wusste, ich kann auf Euch zaehlen (auch wenn ich erst 2 rote Sterne habe....) :gut: :D
solange ich in meine Kneipe gehe und sage "ich möchte bitte ein Bier" und kriege ein Bier, so lange gibts keine Kriese
:gut:Zitat:
Original von karli
solange ich in meine Kneipe gehe und sage "ich möchte bitte ein Bier" und kriege ein Bier, so lange gibts keine Kriese
Karli wir sollten uns mal treffen :dr:
so ruhig hier?
was meint ihr, wars das jetzt? haben wir den Bodensatz erreicht?
laut den nachrichten geht es doch die letzten 2 tage schon wieder etwas nach oben, oder habe ich mich da verhört? :grb:
Abwarten ... niemand weiss nix genaues :D ;)
Ich sag auch abwarten.
Die Symptome sind bekämpft, aber die Ursache nicht.
Sehe ich auch so, und was bedeutet das in der Regel beim Mensch?