Ich schau mir das heute mal an. Auf jeden Fall ein spektakulärer Golfplatz :gut:
Druckbare Version
Ich schau mir das heute mal an. Auf jeden Fall ein spektakulärer Golfplatz :gut:
Boah.....Cut +5....der Kurs erinnert mich an "The Old Course / St. Andrews" aber die Gruens sehen ja katastrophal aus 8o
Das hatte ich mir auch gestern gedacht...Da hatte ich zwischenzeitlich schon fast Mitleid!
Menno, der hätt' auch reingeh'n können :motz:;)
Anhang 91691
Illustre Runde.....eben beim Aufraeumen gefunden:
Anhang 91705
Hi, was für Golfschläger (Marke?) sollte ich mir als Anfänger holen? Und wo am besten? ebay Kleinanzeugen? LG
Das kann man so nicht sagen.
Viel wichtiger als die Marke ist, dass die Dinger zu Dir passen.
Länge, Flex, etc...
Lieber erst einmal nur ein paar Schläger laufen, aber dafür diese passend.
Mehr als 5, 7, SW und Putter braucht man am Anfang eh nicht.
P.s. Ich spiele Taylor Made Eisen und Callaway Hölzer und Rescues.
Die verschiedenen Optionen bietet ja im Prinzip jeder der grossen Hersteller..... von daher finde ich die Optik darf schon auch eine Rolle spielen....
Im Zweifel einfach mal in einen Laden mit Fitting Ecke gehen und ein paar Schläger anschauen und ausprobieren.... :gut:
Ein etwas verkannter Platz in den Bergen bei Bunyola, heute gespielt: GC Son Termens
Anhang 93255
Anhang 93256
Anhang 93257
Sehr schön, Anna! :gut:
So ein Mist.
Ich hab dieses Jahr noch nicht einmal die Stöcke geschwungen.
:(
Sunset im nördlichsten Zipfel von Österreich: 18. Loch, Par 3 Inselgrün in Haugschlag ;)
Anhang 93516
Ahhhh......Nachtgolf :D
Seit gestern wieder "The Open".... das Wetter spielt eine sehr grosse Rolle bei dem Links-Kurs und es wird spannend....Favoritensterben....(Tiger)
Bei Tag sieht das Ganze dann so aus:
Anhang 93527
schee :gut:
Ist das Bild vom Tee aus gemacht ?
Nein, das Tee ist rechts oben, ca. 40 Meter höher.
Ok, habs mir auch mal auf der Webseite angesehen....schoener Platz.
Was geht denn in St. Andrews ab?
Gestern meterhoch Wasser auf dem Platz und heute Sonne, aber so starker Wind, dass schon wieder nicht gespielt werden kann.
Schottischer Sommer halt...=(
The Open....heute Finaltag, da das Wetter "crazy" war....ueberaus spannend. Ein Amateur ist in (geteilter) Fuehrung, ich denke, die top 14 bis -9 haben eine Siegchance, aber wenn der Wind wieder auffrischt....wer weiss ? Spannend wird es sicher.....TV Tipp:gut:
Der Spieth macht das! :gut:
Er ist sicher einer derjenigen, hatte einen guten Lauf, aber gestern zwischendurch etwas geschwaechelt, Dustin Johnson, Harrington ?, etwa Garcia ?....es wird spannend
Spieth oder Dunne.... ich gönn´s dem Amateur.... :gut:
Ok, dann tippe ich auf Day.
Ich bleibe dabei...einer aus der Gruppe bis -9 nach Tag 3 wird es machen:supercool:
Kann das sein, dass ich das über SkyGo heute nicht sehen kann? :grb::rolleyes::motz:
Zach Johnson nach 4-Loch Play Off, geniales Golf gespielt, Glückwunsch!
Für Leishman tut's mir ein wenig leid, auf der 16 in der regulären Runde einen phantastischen Bunkerschlag gemacht und dann den Par Putt aus einem Meter nicht gelocht, das wäre der Sieg gewesen.
Spannend war's, Wetterkapriolen auch dabei und es hatten mehrere in der Hand, zumindest ins Playoff zu kommen, Glueckwunsch an Johnson (falls der hier mitliest)
Ich habe im Keller einige Golfschläger gefunden, bei den Eisen handelt es sich um Mizuno MCG-35 taugen die zur Platzreife oder sollte ich mir lieber was neues holen?
Platzreife kannst Du auch mit Muttis Silberbesteck spielen.
Denke auch, dass das reichen sollte.
Bei mir wurde auch nur geschaut, ob ich den Ball zielgerichtet über den Platz bringen konnte, ohne grossartig ein Gruppe hinter mir aufzuhalten.
Danke, dann bin ich froh mir erstmal keine neuen kaufen zu müssen
Mit Mizuno bin ich auch unterwegs , solides Werkzeug.
also ich habe meine Schläger damals während der Prüfung noch gestellt bekommen, sollte doch während des Kurses so sein, oder?
Würde mich 35€+ 100€ Kaution kosten.
Wenn es nötig ist würde ich die auch ausgeben, aber wenn nicht dann nicht.
Da die Golfschläger älter sind als ich:Dund eh die Wedges fehlen, habe ich entschlossen was günstiges neueres zu kaufen.
Geworden ist es ein gebrauchter Satz Taylormade R7 Eisen, hole die nachher ab:gut:
Viel Spass:gut:....haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und duerften auch nicht viel gekostet haben, aber als Anfaenger merkst Du sowieso keinen Unterschied...erstmal den Ball treffen :D
Den Ball zu treffen muss ich noch üben:D
Mit 130€ war der Preis recht fair denke ich.