Kann mir mal jemand erklären, warum die 15300, die gebraucht und grau mit deutlichen Abschlägen auf den LP gehandelt wird, so eine lange Wartezeit hat..... bzw. warum, wenn die Wartezeit so lang ist, keine Aufschläge gezahlt werden.....
Druckbare Version
Kann mir mal jemand erklären, warum die 15300, die gebraucht und grau mit deutlichen Abschlägen auf den LP gehandelt wird, so eine lange Wartezeit hat..... bzw. warum, wenn die Wartezeit so lang ist, keine Aufschläge gezahlt werden.....
Das ist "leider" bei AP so.
Eine neue kann man mit Abschlag kaufen, eine Gebrauchte dann für nicht viel weniger verkaufen.
Aber ist das nicht widersinnig?
Warum warten sich alle nen Wolf, wenn die Uhr sogar noch mit Abschlag grau zu haben ist?
weil vielleicht der Abschlag einer Wartezeit Uhr höher ist ?
.....habe noch keine gebrauchte gesehen, die interessant wäre :rolleyes:
Auch nicht diese hier:Zitat:
Original von 16610 LV
.....habe noch keine gebrauchte gesehen, die interessant wäre :rolleyes:
Traumhaft schöne ROYAL OAK mit Herstellergarantie
Gruß
Jens
wie Markus etwas weiter oben schon geschrieben hat: Eine neue kann man mit Abschlag kaufen............ ;) , sicherlich ist diese Uhr interessant, aber sie ist in der Schweiz verkauft worden, somit hätte ich ein "Zollproblem", desweiteren macht mich der Preis nicht so richtig an.......aber ich will jetzt keine Preisdiskussionen anzetteln, ich poste hier nur meine Meinung.
Fazit: diese kommt für mich aus den gerade genannten Gründen leider nicht in Frage. ;)
eigentlich eine Schade das es diese Uhr mit ein paar % gibt !
http://img.photobucket.com/albums/v3...P/DSC_2618.jpg
Ich wollte auch keine Preisdiskussion anzetteln..... mich interessiert das Phänomen nur allgemein.....
Ein knappes Angebot an neu Uhren, aber gleichzeitig ein Graumarktangebot mit Preisabschlägen.....
Schließt sich eigentlich aus.....
Btw: Hab schon diverse 15300er für 6100 Euro (jetzt evtl mit leicht erhöhter MWSt) und leicht drüber gesehen..... und ich rede von "deutscher" Ware.....
dieser Preis ist sicherlich nicht alltäglich.
Aber AP ist halt nicht Rolex.
Selbst bei der am meisten nachgefragten AP ---- der RO OS in RG LP vom knapp 28 TEUR ---- Lieferzeit mind. 1 Jahr ---- gibts nen guten Preis.
Die AP-Preise bleiben wie die von Rolex ebenfalls stabil ....
AP erhöht jedes Jahr um ca. 4-8 % .... und es gibt immer die xxx Punkte auf den LP. Also was soll´s --- passt doch ... ;)
richtig MarkusZitat:
Original von Maga
dieser Preis ist sicherlich nicht alltäglich.
Aber AP ist halt nicht Rolex.
Selbst bei der am meisten nachgefragten AP ---- der RO OS in RG LP vom knapp 28 TEUR ---- Lieferzeit mind. 1 Jahr ---- gibts nen guten Preis.
Die AP-Preise bleiben wie die von Rolex ebenfalls stabil ....
AP erhöht jedes Jahr um ca. 4-8 % .... und es gibt immer die xxx Punkte auf den LP. Also was soll´s --- passt doch ... ;)
..........morgen gibt es Bilder, jaaaaaaaaaaaaaaaaa :jump: :jump: :jump:
Glückwunsch Rolf!!! :gut:
Ich bin schon gespannt.
Dado
siehste ...
alles wird gut !:D
Zitat:
Original von 16610 LV
so, heute ist morgen... :D
also doch bei Deinem Konzi gekauft ... ;)Zitat:
Original von 16610 LV
jes, bei meinem Konzi gekauft.......................Bilder in ca. 15 min !! =)
Die 15 Minuten sind doch schon lange um ;)Zitat:
Original von 16610 LV
jes, bei meinem Konzi gekauft.......................Bilder in ca. 15 min !! =)
http://img409.imageshack.us/img409/7...g9024iscv2.jpg
oder warens tage?!?!?!?!?!:D :rolleyes:
genau, was ist den nun Rolf?
Wollt Ihr inzwischen meine sehen :D
Ich bin auch nach über 15 Jahren Rolex auf AP umgestiegen auf die 15300 nagelneu mit weissem Blatt.
Mir hat früher die AP überhaupt nicht gefallen, aber nachdem ich sie in der Hand gehalten habe und die Hochwertigkeit des Bandes und der kpl. Uhr gesehen habe, habe ich mich in die Uhr verliebt...naja verliebt ist etwas übertrieben, sie hat mir halt gut gefallen.
Auf jeden Fall sieht man eine AP halt nicht an jedem 2. Handgelenk, wie eine Rolex, obwohl die SubD meine Traumuhr ist und bleibt, halt nur so weit verbreitet und so oft kopiert.
Ok das wollte ich nur kurz mitteilen.
Ich bin halt kein Auspackthread User und habe die Uhr seit Anfang januar und bin happy mit Ihr, darum lese ich hier auch immer gerne mit.
Weiter so....freue mich aber über Eure Fotos und Eindrücke...
Die 15300 hat mich auch begeistert. Sie hat eine nicht zu erklärende Ausstrahlung; ähnlich muss ein Aston Martin auf einen Autoliebhaber wirken. Leider habe ich sehr kleine Handgelenke, so dass die Uhr "nicht tragbar" war. Sie war nicht nur optisch zu groß, sondern auch die Armhaare haben sich "verklemmt", so dass es regelgerecht unangenehm war. In einem der ersten Testberichte stand auch, dass die Uhr für kleine Handgelenke ungeeignet ist und darauf hätte ich besser gehört.
Nun habe ich sie schweren Herzens wieder verkauft und leide ein wenig.
Allerdings scheint die 15202 eine Alternative zu sein. Die Größe ist zwar ähnlich, die Uhr ist aber flacher und leichter und das Band schmaler.
Jedenfalls hast Du eine sensationelle Uhr.
Eine tolle Uhr , ein Kultstück ist es !!!
@ Emil ich habe auch super schmale Handgelenke und trage sie trotzdem. Das mit den Haaren einklemmen ist nur am Anfang, das gibt sich ja mit der Zeit, wenn die ersten weg sind :DZitat:
Original von Emil
Die 15300 hat mich auch begeistert. Sie hat eine nicht zu erklärende Ausstrahlung; ähnlich muss ein Aston Martin auf einen Autoliebhaber wirken. Leider habe ich sehr kleine Handgelenke, so dass die Uhr "nicht tragbar" war. Sie war nicht nur optisch zu groß, sondern auch die Armhaare haben sich "verklemmt", so dass es regelgerecht unangenehm war. In einem der ersten Testberichte stand auch, dass die Uhr für kleine Handgelenke ungeeignet ist und darauf hätte ich besser gehört.
Nun habe ich sie schweren Herzens wieder verkauft und leide ein wenig.
Allerdings scheint die 15202 eine Alternative zu sein. Die Größe ist zwar ähnlich, die Uhr ist aber flacher und leichter und das Band schmaler.
Jedenfalls hast Du eine sensationelle Uhr.
Also ich finde man kann diese Ur auch mit schmalen Handgelenken tragen, erst war sie mir auch etwas groß im Gegensatz zu meiner SubD, aber einer Männeruhr kann ruhig etwas größer sein :gut:
ich habe auch streichhölzer als arme und mir passt die 15300 ausgezeichnet.
So Freunde,
wer ist neu im Club der 15300 Besitzer,
wer wartet drauf
und wer hat sie noch ?
Fange mal an: ich hab sie und freue mich täglich !
hab sie noch / wieder (gekauft in schwarzen ZB, verkauft und nun wieder mit blauen ZB)
Wird glaube ich mal Zeit für ein Update ! Wer hat aktuell alles eine 15300 ? Farbe des Blattes bitte mit angeben ;)
Habe keine mehr :rolleyes: habe meine weisse wieder verkauft und mir eine schöne 16520 mit weissem ZB gekauft....passt irgendwie besser zu mir.
Die AP 15300 ist eine traumhafte Uhr, war mir aber für jeden tag zu fein und edel...
Habe es bis jetzt nicht bereut sie zu verkaufen obwohl dies meine 4 Daytona jetzt ist.... :grb:
Habe die weisse Variante und bin mehr als happy damit!
Dann beteilige ich mich auch mal hier .... mit meiner schwarzen ....
...wobei ich betonen möchte, dass mir die weisse genauso gut gefällt ...
http://img157.imageshack.us/img157/5210/ap1cl5.jpg
Gruß Werner
Oh, Shakira :gut: :gut: :gut: ... die Uhr ist auch nicht so übel ;)
schön, dass es wieder Sommer ist ...
http://img.photobucket.com/albums/v2...G/DSC00007.jpg
sau lässig :gut:
Markus, ich dachte du hast die verkauft ???Zitat:
Original von Maga
schön, dass es wieder Sommer ist ...
http://img.photobucket.com/albums/v2...G/DSC00007.jpg
Gibt es neue Besitzer der 15300 ?
Wie sind Eure Eindrüche und Erfahrungen mit der Uhr ?
Hi
ich habe auch "noch" eine mit dem weissen Zifferblatt.
Zuvor hatte ich nur Breitlings,Rolex, IWC und diverses andere Material an meinem Handgelenk.
Die Uhr ist sehr angenehm und leicht am Arm zu tragen.
Meine geht genau 1 Sekunde am Tag nach.
Die Verarbeitung sowie das Werk 3120 sind für mich einfach Traumhaft und von vollendeter Schönheit :verneig:
Nachteil: ich finde die Uhr kann nicht für "härtere Arbeit" getragen werden (was ich mit meiner Rolex konnte).
Vielleicht auch weil sie mir zu edel dafür ist. :rolleyes:
Kaufen!!
Gruss Nevercomeback
AP sind keine Tool-Watches .... evtl. die RO OSs ... aber bei den Revikosten würde ich mir das auch überlegen ... :grb:
ähnlich wie PP kann man AP rocken, muß man aber nicht. Dafür gibt´s was anderes ;)