jaaaa leider :(
Und PG und JV pennen anstatt mal was zu bieten :D
Druckbare Version
jaaaa leider :(
Und PG und JV pennen anstatt mal was zu bieten :D
Onley hat heute super Beine. Geht alles mit. Wow...das is so bitter für Bora.
puhhh knapp!!! 20 Sekunden...
Ja, morgen wird entschieden. ich hoffe Roglic schmeisst morgen alles für Lipo rein!!
jo
Hoffentlich nicht allzu leer gefahren, damit er morgen nochmal powern kann….
Das war wirklich eine dynamische Etappe.
Bora hatte heute leider nur eine gute Idee, als sie Roglič in die Gruppe geschickt haben. Alles was taktisch danach kam, war, vorsichtig formuliert, ziemlich mau. Die Gruppe um Onley hätte nie wieder zurückkommen dürfen. Weiter ist es völlig Banane, ob Roglič am Ende der Tour Vierter oder Fünfter wird. Podium und Trikot zählen - beides wurde aufs Spiel gesetzt.
Vingegaard bzw. Visma ist im letzten Teil (nach dem Madeleine) auch sehr merkwürdig gefahren. Von dem vollmundig angekündigten vollen Risiko war nicht viel zu sehen. Im Grunde sind sie am Ende für Pogačar gefahren.
Für O‘Connor freue ich mich. Das ist ein guter Typ.
Carsten
Danke Carsten.
Dem kann ich nix hinzufügen.
Michl
Etappe morgen bzw heute wird verkürzt - gut für FL
https://www.kicker.de/wegen-eines-ri...133988/artikel
Habs bis grad in der Mediathek gesehen, und bei der "Attacke" von Lipowitz nur gedacht, was Ihn und Bora denn jetzt reitet 8o Sein Gegner ist Onley, und er attackiert aus der Gruppe des Gelben Trikots bei gut 26km vor dem Ziel. WAS soll DAS? Einfach an Onley dranbleiben, und ggf. weiter oben abhängen, wie am Cole de Madelaine.
Insofern +1 für Carsten, Roglic vorne rein zu schicken, war super. Der Rest taktisch eher gruselig!!!
Aber auch ähnlich bei Jumbo, keine Attacke, keine richtige Tempoverschärfung am Schlussanstieg! Da scheinen die Akkus leer zu sein, und die Ankündigungen waren eher das Pfeifen im dunklen Wald ;)
Klasse, dass schon wieder ein Ausreißer durchgekommen ist, und Glückwunsch an O´Connor :dr:
Hier kann ich Dir und Carsten nur zustimmen: was für üble Entscheidungen der sportlichen Leitung bei Bora .... :motz:
Man kann nur hoffen, dass Lipo sich gut erholt und heute den knappen Vorsprung verteidingen kann. Wäre wirklich für Lipo und das ganze Team tragisch, wenn sie mit dem Verhalten gestern den Podiumsplatz verspielt hätten.
Ich glaube, dass Vingegaard sich mit dem zweiten Platz schon abgefunden hat, Ankündigungen eines Angriffs und das Fahren selbst alles ziemlich halbherzig - oder eben am Limit. Daran wird sich heute ncihts ändern, meine Meinung.
Ich hoffe einfach nur noch, dass es sich für Lipo irgendwie ausgeht. Was für ein cooler Typ, wäre so schade, wenn ihm das von Gestern auf die Füße fällt
Ich glaube, dass eben genau dieses passieren wird.
Onley wittert seine Chance und Lipo hat überzogen und muss heute büßen. Onley wird heute alles geben und hat gestern nicht überzogen.
Ausserdem ist Roglic immer noch der Kapitän bei Bora.
Das Team wird jetzt alles tun um Roglic heute wieder nach oben in der Bewertung zu schieben. Das darf man nicht vergessen. Lipo wird heute bei der ersten Schwäche "fallen" gelassen. Das war die letzten Tage ein Experiment und ein Test für die Zukunft. Mehr nicht, sage ich.
Schauen wir mal. Er ist aber auch einer, der beißen kann, der zurückkommen kann und es schon paar mal gezeigt hat. Die Etappe gestern war ja brutalst fordernd und der Einbruch war "erst" in der letzten Stunde.
Gut möglich, dass er bei 95% seiner Leistungsfähigkeit Onley auch immernoch halten kann. Der braucht ja auch erst mal nen guten Tag..
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Wer weiss was das Team ihm sagt, wie ich weiter vorne schon sagte, es gibt da Verantwortliche, die unheimlich viel Geld für Roglic hingelegt haben, unklar ob man da will dass er Team-intern geschlagen wird. Sportlich muss das nicht immer alles sinnvoll sein.
Zum Glück ist Lipowitz noch jung und am Anfang seiner Karriere. Trotzdem wär's sehr schade, aus Ungeschicklichkeit am Ende das Podium zu verpassen.
Ich glaube, dass dies genau der Grund ist.
Man will jetzt nicht das Prodium mit Lipo erzwingen und ihn dabei "kaputtfahren". Der soll sich finden und Erfahrung sammeln. Das ist wichtiger für die Zukunft als eine Eintagsfliege zu kreieren. Noch dazu, weil das Überlebe von Bora ganz sicher nicht an diesem Podium abhängt.
Bei Roglic ist hingegen viel Geld für sein Gehalt im Spiel und man kann erwarten, dass der abliefert.
Da geht es eben auch um seinen Job und den der sich für ihn einsetzenden Personen.
Da wird jetzt entschieden was nächstes Jahr Sache ist.
Lipo hat man eh. Den wird man nach diesen Erkenntnissen jetzt ganz gemütlich in den nächsten 1-3 Jahren zu einem Leader und Classementfahrer aufbauen, würde ich meinen.
Ihm selber kann man keinen Vorwurf machen: er ist noch jung und ein Quereinsteiger - die Betreuer im Begleitfahrzeug hätten das Heft gestern in die Hand nehmen sollen.
Egal ob Roglic einen hochdotierten Vertrag bekommen hat oder nicht: HEUTE sollte er bedingungslos für Lipo eingesetzt werden, punkt, ohne wenn und aber.
Keiner der beiden Fahrer oder das Team und die Sponsoren sind am Ende über einen 4. und 5. Platz glücklich - es gilt den 3. Platz zu sichern!
"Das Überleben" des Teams hängt sicher nicht an einem Podiumsplatz, aber Du kannst einen darauf lassen, dass sich die Sponsoren über Podiumsbilder in Paris mit ihren Logos mehr als freuen würden.
Und ich bin mir sicher, dass es von den Sponsoren auch Kritik hageln würde (gegenüber der Teamleitung), wenn gestern und heute der 3. Platz vergeigt wurde.
Das mit der verkürzten Etappe - ein Berg weniger, Start ne Stunde später und Gesamtlänge unter 100km habt ihr mitbekommen?
Zu gestern:
Im Nachhinein hat man es vorher schon gewusst….
…. Lipo hat sich vielleicht überschätzt - er bekam ja die Ansage: Schau nicht zurück - fahre deine Wattzahlen - Onley ist über sich hinausgewachsen - zudem kam ihm die Bummelei von Vinge und Pogaćar zur Hilfe….
… sooo viele Faktoren - von außen - NACH Rennende immer leicht zu kritisieren.
Lipo holt sich das Podium - trust me. :supercool:
Es wurde zumindest auch nichts anderes gesagt Nico, oder?
Ich habe leider viel zu wenig verfolgt - deswegen frage ich ja nach -, aber ich würde mich wundern, wenn die Teamleitung bei diesen Abständen in der Gesamtwertung und drei Tage vor Schluss der Tour noch sagen würde: "Alle fahren für Roglič".
Ich würde mich freuen wenn Lipowitz das weiße Trikot behält aber glaube das Oskar Onley in der dritten Tourwoche stärkerunterwegs ist und mehr Stehvermögen hat
Also wenn Bora Roglic vorzieht und mein Unternehmen sponsort den Laden, da würde ich aber danach Leute rasieren für die fatalen Entscheidungen ganz einfach.
Podest plus weißes Trikot im Paris ist schon verdammt viel Wert und da hängt auch einiges an Kohle dran.
Onley sein Team ist schwach und Lipo muss nur an Onley dran bleiben. Wird spannend heute. In guten 3 Stunden sind wir schlauer :)
Er hätte ja Roglic, das reicht.
Interview Aldag grad auf ARD....pfff....Primoz hat wohl wieder freie Bahn.
Das ist entweder ein Ablenkungsmanöver, oder die Entscheidung ist sehr dumm, oder die Entscheidung ist sehr schlau und ich verstehe sie nur nicht.
Gerade habe ich noch einmal die Zusammenfassung der letzten Etappen durch die hochgeschätze Philippa York gelesen. Sie schreibt in Bezug auf Red Bull Bora hansgrohe zum gestrigen Tag:
Zitat:
It would be hard for Vingegaard to distance Pogačar but there was no reason not to try. Lipowitz and Roglič set-up the one-two tactic on Onley to hopefully profit from the Visma–Lease a Bike pace setting.
Both scenarios were from the standard section of the professional race craft manual.
Zitat:
[Col de la Madeleine]At Red Bull-Bora-Hansgrohe, Lipowitz tried to follow the top two and failed and was stuck in a windy no-man's land for the last third of the Madeleine. The team had two choices: Roglič waits for him on the descent and they likely come back taking a few risks, or the white jersey wearer sits up and waits for the Onley group, which has the UAE Team Emirates-XRG helpers in it. The latter might ride in the valley, hoping they can return to help Pogačar at the beginning of the final climb.
It was a decision for the DS in the Red Bull-Bora-Hansgrohe car to take, thus saving Lipowitz energy he would need later on Col de Loze. The worst thing they could do was leave Lipowitz to do all the descent and valley alone. If they don’t send Roglič back to help, then at a minimum, they need to talk with Team Ineos Grenadiers, who has Thymen Arensman (Ineos Grenadiers) just 15 to 20 seconds in front, also alone. It’s a long pedalling descent and it’s windy, so two will be better than both being on their own.
Red Bull-Bora-Hansgrohe made the wrong tactical choice and Roglič stays in the front group. Lipowitz struggled to catch Arensman and doesn’t wait for the Onley group.
Big mistake. He was spending energy he couldn't afford and Roglič was serving no purpose in front. Unless, of course, he sees himself overtaking the young German for that third podium place if he hangs on to Jonas and Tadej long enough.
Zitat:
All except for Lipowitz, who made another error, and he set off on his own, even though he just got back and had spent too much energy already to be sure he’d survive the last climb.
Did he believe he would catch the three leaders, or was he thinking he needed a few minutes' head start before it all kicked off again on the way up to Courchevel and Col de Loze?
Whatever was going on, it was another mistake that the guys in the Red Bull team car needed to manage. Again, they apparently did nothing.
Link zu cyclingnews.comZitat:
The main action on the Col de la Loze is by elimination – ejecting riders out of the back of the GC group. Gall is dropped and Roglič is swinging, so his hopes of a third place are gone. When Vingegaard eventually accelerated, Pogačar reacted straight away, but so did Oscar Onley.
Red Bull-Bora-Hansgrohe, at one point seemingly comfortable in third and maybe looking at fourth place, they finished in disarray.
Lipowitz suffered and lost vital time and now lead Onley by just 22 seconds. Roglič – after spending all day in front – fell back to the position he was in before Mont Ventoux.
They had messed up in a big way and it was their directeur sportif who had most of the responsibility. Roglič has some part in it as he ought to have waited for Lipowitz, but really, the German would have been best to stay in the second group on the Madeleine. He definitely sealed his own fate when he was on his own at the foot of Courchevel. What they were all thinking?
Das waren ja Gedanken in dem Moment als Lipo attackiert und es durchgezogen hat. Er war immer besser am Berg als Onley, am vorherigen sogar extrem besser, muss also nur an ihm dran bleiben, und wenn’s läuft wie immer auf den letzten km abhängen. Da gibt es wirklich null Grund anzugreifen, außer er hat auf Platz 2 spekuliert. Das wäre wiederum ziemlich verrückt, da Pgacar und Vingegaard jeweils noch mindestens zwei Helfer dabei hatten.
Jetzt greift Roglic an, der gestern auch ohne eigene längere Alleinfahrt von Onley angehängt wurde. Verstehe das wer will. Außer Lipo hat schon signalisiert, dass er nicht fit ist, und Rotlicht versucht so Zeit auf Onley gut zu machen. Schaun mer mal =)
Muss das leider heute Abend in der Zusammenfassung gucken...=(