Hmm...ich hatte gerade ein Paar schöne M6 Felgen M343 gefunden. Der Verkäufer teilte mir aber mit, dass diese nicht an den normalen F13 passen. =(
Druckbare Version
Hmm...ich hatte gerade ein Paar schöne M6 Felgen M343 gefunden. Der Verkäufer teilte mir aber mit, dass diese nicht an den normalen F13 passen. =(
Man muss immer beachten, ob Allrad oder nicht - sind unterschiedliche Einpresstiefen (so mein Wissen von damals mit dem E61).
Jo, Allrad darf wegen x-drive keine Mischbereifung fahren soweit ich weiß und mit der Reifengröße muss man auch schauen wie viel draufpasst..
auf der M5 Felge waren beim M5 hinten um die 295er rum drauf glaube ich und auf dem 5er bin ich die mit 275er gefahren. Also einfach ne Ecke schmaler dann ging das. Wie das mit dem 6er ist ist natürlich ne andere Frage :)
Am besten schaust du mal in einem entsprechendem Forum vorbei, die Leute da wissen normal immer gut bescheid was geht und was nicht! hat mir sogar besser geholfen als die BMW Niederlassung, die wollten gar nix montieren und trotzdem gab es später ganz normal TÜV :facepalm:
Glückwunsch ! Schönes Coupé =)
Heck oder Allrad ? :supercool:
Dankeschön. Heckantrieb :jump:
@T-800: Ja, da werde ich mich noch ein wenig einlesen müssen allen Anschein nach. Auf Motor-Talk ist das 6er Forum eher klein. Da kommen kaum Rückmeldungen zutande.
Die Dinger sieht man auch selten. Schade eigentlich.
Nach den ersten 400 KM kann ich auch sagen, dass sich der 6er sehr schön fährt. Viel angenehmer als der S5 und zugleich spritziger. Bin derzeit sehr angetan. :gut:
Suchte auch nach nem passenden Satz neuer, leichten Felgen ohne extra Eintragen und TÜV Stress. Hab dann den Tip mit Proline in Bad Dürkheim bekommen, paar mal telefoniert und die Sache war erledigt.
https://abload.de/img/8933364c-e690-4f34-8prkyc.jpeg
Ja der Wagen ist absolute Nische, obwohl er ja die schönere Alternative zu den üblichen Modellen ist :)
Probiers mal hier: F10 Forum
...schau doch einfach mal auf die ET der jetzigen Felgen, dann auf die ET der angebotenen (gebrauchten), je kleiner die ET desto mehr kommt die Felge raus, ggf. mal mit einem Gliedermaßstab (Zollstock) direkt am Fahrzeug nachmessen wieviel Luft da noch ist, ggf. die Breite der Felge beachten und das Reifenfabrikat...
Frank
Danke für die Hinweise. Ich werde mich am WE damit tiefer auseinandersetzen müssen.
Was haltet ihr von den Alpinas und den Hankook Reifen? Ich fuhr Hankook 2012 auf dem E-Coupe. War eigentlich zufrieden aber keine Ahnung wie die jetzt so sind.
Ist hier vielleicht jemand aus der Nähe Halle? Der VK bietet leider keinen Versand an. Wenn man sich einig werden würde, müsste ich die Felgen abholen. :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Hankook S1 Evo ist ein sehr guter Reifen - habe ich mehrfach gefahren.
Gebrauchte Alpinas zu finden ist wie ein 6er im Lotto - kaufen!!!!
Die wirst Du auch immer sofort wieder los, wenn Du das Fahrzeug wieder verkaufst.
Kleiner Tipp: die Kratzer an den Felgen am besten sofort reparieren lassen.
Im Raum DO habe ich hierfür 2 sehr gute Adressen (gut und günstig!).
Danke für den Tipp mit der Reparatur der Felgen. Leider ist mir DO zu weit entfernt dafür. Ich werde berichten, ob es etwas wurde mit den Alpinas.
Felgenreparatur gibts auch in Hamburg ohne Ende - wenn es die Alpinas werden sollte das kein Problem sein :gut:
Das ist ein Punkt der tatsächlich nicht zu verachten ist! Bin mal auf einem neuwertigen 20 Zoll Winterradsatz zum halben Neupreis fast 2 Jahre sitzen geblieben, während der BMW M Satz in ähnlichem Design und der selben Größe sogar mit einer kaputten Felge schnell weg ging (und auch noch zum besseren Preis 8o )
Ja, genau. Umso attraktiver wirken die Alpinas auf mich. Ich warte jetzt auf die Rückmeldung des VKs.
So, bin mir soweit einig mit dem VK bzgl. der Felgen. Diese werde ich voraussichtlich am Sonntag abholen fahren, da kein Versand angeboten wird (Standort Halle, 380 km one way :facepalm: ) Es handelt sich um die 20" Alpinas. Ich denke, die werden klasse auf dem 6er aussehen. Diese Felgen gefallen mir irgendwie am meisten. Mochte die schon immer, seit 20 Jahren. Nun ist es wohl so weit. :)
Beste Option, find ich.
Gruß
Andreas
Cooler Trip.
Der Trip wird dann aber nicht mit dem Coupé gehen, da kein Platz für den Radsatz. :)
Anhang 276317
Bin schon unterwegs, die Felgen abholen. :jump:
Freue mich schon auf die ersten Bilder mit den Felgen, wünsche Dir eine gute Fahrt.
Halbzeit.
Anhang 276341
sehr gute Wahl, freue mich auf Bilder am Fahrzeug!
Die sind echt nice.
da kommen erinnerungen hoch… hatte die vorgänger alpinas auf dem vorgänger 6er.
freu mich schon auf fotos
Also, es war eine gute Idee die Tour auf sich zu nehmen. 780 KM hin & zurück. Es ging morgen um 06 h los. Die Bahn schön frei, Tempomat des Golf VII 1.4 TSI auf 140 eingestellt, Yello & Enigma in der Playlist spielen lassen und die Umgebung & die Fahrt genossen. Einfach die Gedanken über die weiteren Schritte bzgl. Job und Leben etwas verschärft und einen klaren Kopf bekommen. Die Alpina-Felgen sind da wirklich noch der Goodie oben drauf, denn die Fahrt hat mal wieder richtig gut getan. :gut:
Nachdem ich in HH wieder ankam, mit ca. 60 Min. im Stau bei Hannover und kurz vor dem Elbtunnel, konnte ich die Reifen natürlich nicht einfach im Golf liegen lassen und diese in die Garage bringen. Nein, die mussten sofort montiert werden. Habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. daher eine ideale Situation um den Tag perfekt zu machen.
Anhang 276393
Ein wenig war ich aus der Übung, nach dem ersten montieren Rad ging es aber wie am Schnürrchen. :top: So, dass letzte Rad war nun montiert. Alles noch schön aufräumen, den Alpina Felgendeckel Schlüssel und den Aufsatz für den Sicherheitsbolzen nicht verlieren! Reifendruck auf 2,4 bzw. 2,5 setzen. Parken. Fotoshooting für die Gemeinde hier! :gut:
Anhang 276394
Anhang 276395
Anhang 276397
Anhang 276398
Anhang 276399
Kennt ihr das? Ihr steht vor dem Wagen und der Kopf nickt automatisch. Man sagt zu sich selber "japs, genau so sollte es aussehen!". :D
Mein Resümee: Ich bin sehr zufrieden wie die Felgen auf dem 6er Coupé wirken. In Zukunft würde ich den 6er evtl. noch etwas tiefer machen, finde den doch recht hoch. Liegt evtl. auch daran, dass mein S5 Cabrio im Radkasten schön bündig war (H&R verbaut). Summa summarum war allein die Hinfahrt schon ausreichend für mich. Habe richtig schön den Kopf freibekommen. Da sieht man mal wieder, dass einige Männer einfach merkwürdig ticken. Aus meinem Freundeskreis konnte ich beispielsweise niemanden dazu motivieren, an einem Sonntag 780 KM wegen "Felgen" zu fahren. :]
Was sagt die Gemeinde zu den Alpinas in Kombo mit dem roten 6er?
Die passen ganz hervorragend, well done!
Perfekt!
Gruß
Andreas
Absolut stimmig. Gut investierte Zeit und Kohle !!!!
Sahne! Die stehen dem 6er echt gut
Es sollte verboten werden andere Felgen zu fahren ;) :gut:
die Felgen werten den Wagen richtig auf - klasse :gut:
Hammer. Geil.
Sieht sehr schön aus! Allzeit gute Fahrt!
Alles richtig gemacht :gut:
Super geil :gut:
Sehr schöne, eine gute Wahl, eventuell noch dezent tiefer legen.