=(
Druckbare Version
=(
Und ich hab mal wieder umsonst gearbeitet.
Frustriert ein bisschen .
Ich....... glaub‘, ich geh jetzt ins Bett und versuche zu schlafen. Bis Juni oder so. :wall:
Tja, wenn ich noch rauskomme, also falls irgendwer noch fliegt, werd ich meine Zelte hier abbrechen. Meine Frau kann nicht mehr einreisen, Percy auch nicht, Weihnachten und Silvester hier allein ist dann auch nix. Vor Ort ändert sich auch Alles, die paar Locations, die ich ab und an ansteuere, werden ab dem WE eh zumachen oder deutlich runterfahren.
Na super. Da habe ich mit den Kanaren ja genau auf das richtige Pferd gesetzt .. :(
Gran Canaria ist überhaupt kein Problem.
Betrifft nur Teneriffa und La Gomera.
Wir wollten Anfang Januar nach Teneriffa zum golfen.....=(
f***, ich fliege theoretisch am Sa. hin...
Ich habe mich nun dazu entschlossen, Mitte Januar nicht nach La Palma zu fliegen...Ich denke, dass nach Teneriffa nun auch noch der Rest folgen wird. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt, Reisen absagen zu müssen.
Gruß Patrick
Teneriffa wird ja aktuell geopfert, gerade um die anderen Inseln offen halten zu können....
Ja das ist mir schon klar...Aber das ist mir alles zu "unsicher". Dann gibt es halt mal keine Sonne im Januar. Noch steht ja auch nicht fest, wie das Auswärtige Amt entscheiden wird.
Teneriffa bleibt für Touristen offen:
https://www.touristik-aktuell.de/nac...rhin-moeglich/
Die Bundesregierung stuft die Kanarischen Inseln wieder als Corona-Risikogebiet ein!
Corona-Regime... zum Glück erst ab So., somit reise ich morgen in ein Nicht-Risikogebiet :supercool:
Was dir auf der Rückreise kaum was bringen wird.
Spannend wird’s nach den geplanten Änderungen im Januar, wenn man (auch als deutscher Staatsbürger) als COVID-19 Positiver gar nicht mehr nach D einreisen darf...
doch, sollte ich dann zwangsquarantänebedingt nicht arbeiten können, wird der Staat mit u. a. auch meinen Steuern meinem seinen Aktionären renditezahlenden Arbeitgeber für meine Ausfallzeit entschädigen. So bekommen eben nicht nur Steuervermeider wie Starbucks, McDonalds und Co 75% ihrer Vorjahresumsätze, sondern es bleibt ein Teil davon im Land :bgdev:
wer Ironie findet, darf sie behalten :D
Wir Europäer rühmen uns ja immer für politisch und wirtschaftlich stabilen Rahmenbedingungen, welche in unseren Ländern gelten. Tausende Briten nutzten kurz vor dem Flugverbot die letzte Chance, um die Festtage auf der Piste oder im Pub in der Schweiz zu verbringen. Nun gehen sie erstmal für zehn Tage in die Quarantäne. Die Schliessung von Restaurants sowie Kultur-, Freizeit- und Sportbetrieben wird vorerst mal bis am 22. Januar 2021 befristet. Was ich damit sagen möchte? Wer in den nächsten Wochen reisen will, muss flexibel sein.
Denke ich auch: Wer nicht Herr über seine eigene Zeit ist, und nicht riskieren kann, dass der Südafrika-Urlaub nicht drei Wochen, sondern drei Monate lang dauert, der sollte im Moment in keinen Flieger steigen.
Ich für mein Teil bin froh, wenn es im nächsten Jahr für ein, zwei Cabriotouren mit Freunden, für 10 Tage nach Südtirol oder an den Luganer See reicht. An Flüge denk ich noch gar nicht.
Wie sollst Du als auf sars-cov-2 positiv gestester auch einreisen? In jedem Land musst Du Dich als positiv Getesteter in Quarantäne begeben. Eine medizinische Evakuierung mittels Flugzeug ist möglich - auch weiterhin.
Seit gestern Abend 5 Tage Quarantäne bei Einreise nach Ecuador trotz negativem Test der nicht älter als 48 Std sein darf und vor Antritt des Flugs gemacht werden muss. Gilt für alle Europäer.
Sehe jetzt - solange ich nicht in Quarantäne komme - zumindest innerhalb Europas nicht das Risiko, irgendwo festzusitzen.
News aus BW, gültig heute ab Mitternacht:
"Dann führt der kleine Grenzverkehr bei überwiegend touristischen Gründen oder zu Zwecken des Einkaufs zu einer Quarantänepflicht. Also können Baden-Württemberger*innen nicht in der Schweiz Ski fahren oder nach Frankreich zum einkaufen fahren, ohne sich danach in Quarantäne begeben zu müssen. Auch Schweizer*innen und Franzosen dürfen nur noch mit triftigem Grund ohne Quarantänepflicht einreisen. Einkaufen und touristische Ausflüge und Reisen in Deutschland sind kein triftiger Grund."
BW
Ist das der mit den blauen Unterhosen? Ach nee, das war ja der Nawalny :cool:
Hin und wieder gehen Teile verloren.
Ich nutze mal den Thread. Da unser Dubai Urlaub im November ausgefallen ist planen wir ihn Ende März für 2,5 Wochen nachzuholen.
Da ich genug Meilen bei Emirates habe und die Seychellen sich noch anbieten, ist unser Plan direkt für 7-8 Nächte dort hin und dann auf dem Rückweg eine Woche in Dubai zu bleiben.
War jemand Anfang April bzw in der Zeit auf den Seychellen? Wie ist das Wetter zu der Zeit dort. Laut Google Regenzeit aber warm.
Könnt ihr dort ein gutes 4-5 Sterne Hotel empfehlen.
Wir wollten für die 7 Nächte nicht mehr als 5k dort mit Halbpension ausgeben.
Puh, Regenzeit. Muss nicht, aber kann passieren, dass Du die ganze Zeit im Hotel bist. Ist uns vor vielen Jahren mal in Phuket passiert. Macht keinen Spaß, wenn Du drei Tage lang ununterbrochen aus dem Hotel auf eine Wasserwand schaust.. o.k,. für Honeymoon passts vielleicht ;)
Seychellen sind nicht Thailand. ;)
Bei nur 7 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, einen der wenigen Regentage zu erwischen, natürlich höher. Aber dann regnet es auch nicht den ganzen Tag lang.
April geht ansonsten gut auf den Seychellen, wenn das Reisen bis dahin überhaupt wieder problemlos möglich ist.
Bzgl. Hotel fragst Du am besten beim Biff nach.
Seychellen sind immer ungefähr gleich.... das nächste zu April, als ich dort war, war Juni, 8 Tage, 1x Regen