Wieso sind die Bilder bei mir so unscharf ? gibt es da Tricks, oder erwarte ich zuviel....?
Cache habe ich bereist geleert....
Druckbare Version
Wieso sind die Bilder bei mir so unscharf ? gibt es da Tricks, oder erwarte ich zuviel....?
Das Bild sollte an dieser Stelle bei Dir genauso scharf sein.
...manchmal spielt die Grafikkarte nicht mit, von OpenGL auf DirectX umstellen hilft (manchmal)
Habe das jetzt wieder installiert und auch Probleme mit der Schärfe.
Stream gibt 100%, trotzdem unscharf. Wenn ich dann etwas bewege,
wird's erst schärfer.
Ups wollte sagen Cache leeren, aber zoom ein wenig hin und her, leer ihn nochmal und stell den Cache vielleicht grösser.Zitat:
Original von orange
...übrigens sind nicht alle Teile/Bereiche der Welt in hochauflösender Form vorhanden. Das Bildmaterial für D ist zwar neu und von einem anderen Anbieter, aber z.B. mein Haus war früher in einem hochauflösenden Bereich sehr scharf erkennbar, jetzt leider nicht mehr.
Na da bin nich aber froh, dass es bei mir umgekehrt ist =)Zitat:
Original von CHMI
... aber z.B. mein Haus war früher in einem hochauflösenden Bereich sehr scharf erkennbar, jetzt leider nicht mehr.
...eigentlich bin ich ja froh darüber, das verringert die Gefahr eines Terroranschlages doch deutlich. Ich wollte wie George B. den Pool und den Tennisplatz "rausgoogeln" /schwärzen lassen, aber bei mir haben die das nicht gemacht, wahrscheinlich weil ich kein Präsidentarmband an meiner Rolex hab :D:D:D
Wo stehen diese Leute mit den langen Schatten?
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/wo.jpg
Drei Fragen:Zitat:
Original von Hannes
Hat keiner mehr google earth installiert? :(
Hier ein Screenshot:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/ffmgoogle.jpg
1. Wieso zeigt es hier im Fadenkreuz andere Koordinaten als Bildrand unten links?
2. Wie kopiert Ihr die Koordinaten aus Google Earth?
3. Warum lande ich immer an einem völlig anderen Ort wenn ich Koordianten von einer Landkarte in Google-Earth eingebe?
1. Links unten sind die Koordinaten der momentanen Mausposition.
2. Abschreiben :D
3. Keine Ahnung. Vielleicht gibts Du sie falsch ein.
So wäre es richtig (durch Komma getrennt und ohne Leerzeichen)
50.050488,8.617608
1. Das funktioniert zumindest bei mir nicht.
Wenn ich z.B. "mont saint michel" eingebe, mit der Maus genau in das Fadenkreuz (Koordinaten 48.380816,1.303816) ziehe, diese Koordinaten übernehme und dann nach der Position suchen lasse, lande ich irgendwo in der Pampa auf einem Acker.
Versuch das bitte mal mit den genannten Koordinaten.
2. Ok, dachte es ginge einfacher.
3. Lesen und schreiben geht gerade noch. ;) Ich denke, das hängt mit Problem Nr. 1 zusammen.
Habs gerade nochmal versucht. Wenn ich im o.g. Bild mit der Maus direkt auf dasZitat:
Original von paddy
1. Wieso zeigt es hier im Fadenkreuz andere Koordinaten als Bildrand unten links?
Fadenkreuz gehe, dann stimmen die Koordinaten des Fadenkreuzes mit denen
am unteren Bildrand überein.
Verlasse ich mit der Maus das Fadenkreuz, dann verändern sich die unteren
Koordinaten.
Und ganauso ist es, wenn ich die Koordinaten des "mont saint michel" eingebe.
Das ist korrekt. Und jetzt schreib bitte mal die angezeigten Koordinaten ab, gib sie in die Suche ein und sag mir wo du landest.
Ah. Jetzt weiß ich, was Du meinst.
Du sagst dieser Berg hat die Koordinaten: 48.380816,1.303816
Das ist falsch. Da kommt man irgendwo im französischen Nichts (s/w von Paris) raus.
Die richtigen Koordinaten sind: 48.635622,-1.510592
Wenn Du die eingibts, kommst Du zu dem Berg.
Hannes, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Das ist schon klar. Aber genau diese Koordinaten werden vom Mauszeiger angezeigt wenn ich mont saint michel eingegebe habe: 48.380816,1.303816 tatsächlich ist er aber unter: 48.635622,-1.510592 zu finden.
Dasselbe Problem tritt bei anderen Orten auf. Wenn ich z.B. Didi Hallervordens Insel in der Bretagne per Maus suche, dann werden mir vom Mauszeiger die Koordinaten: 48.500465,3.29366 angezeigt. Richtig bei manueller Eingabe sind aber: 48.8348553,-3.4923318
Warum also werden bei Mauszeigersuche andere als die tatsächlichen Koordinaten angezeigt?
Moment. Ja. Das Problem hatte ich auch. Du musst da irgendwas umstellen
zwischen Deg. oder k.a.
Ich guck gleich mal....
Danke, ich revanchiere mich dann mit einen vernünftigen Foto von Didis Insel wenn ich es wieder gefunden habe.
Seltsam. Also in den Options habe ich Degrees eingestellt. Gebe ich
Mont Saint Michel ein, zeigt mir der Mauszeiger 48.635622,-1.510592 an.
:rolleyes:
Das müsste der sogenannte Idiotenhügel am Frankfurter Flughafen sein. Von dort kann man Flugzeuge von der Startbahn West 18 sehen. Am Wochenende ist dort manchmal die Hölle los.Zitat:
Original von Hannes
Danke Percy, so funktionierts.
Hier noch das Bild zu den Koordinaten 48.8348553,-3.4923318:
http://img139.imageshack.us/img139/1205/didi3ls.jpg
Unten rechts das ist D.H.s Insel mit Schloß. Nur bei Ebbe zu Fuß oder mit dem Geländewagen zu erreichen.
Schön auch die Seite francevuesurmer, dort gibts die gesamte französische Küste in Luftbildern.
=)
:gut:Zitat:
Original von Eckhardt
Das müsste der sogenannte Idiotenhügel am Frankfurter Flughafen sein. Von dort kann man Flugzeuge von der Startbahn West 18 sehen. Am Wochenende ist dort manchmal die Hölle los.Zitat:
Original von Hannes
Hehe. Muss nach Google Earth immer den PC neu starten, weil er danach
immer so lahmt. :(
Jungs, ihr seid schon ganz nah, aber leider nicht ganz richtig.Zitat:
Original von Hannes
:gut:Zitat:
Original von Eckhardt
Original von Hannes
hier müsst ihr hin: lat=48.3554316031, lon=11.7728963665
zur Orientierung:
Links unterhalb (südlich-westlich) vom Affenhügel stehen 3 Flugzeuge
oh sorry, meine Daten sind vom FJS
:DZitat:
Original von joo
oh sorry, meine Daten sind vom FJS
habe Google Earth jetzt auch mal installiert,und muß gestehen macht süchtig 8o =)
übrigens wenn ihr mal ohne viel zu installieren ein Luftbild von eurem Zuhause sehen wollt,schaut mal hier rein ;)Klick
einfach auf Rückwärtssuche gehen,Tel.Nummer eingeben,auf den Namen klicken,Stadtplan anklicken und dann ein Häckchen auf Luftbild =)
Danke für den Tip, Olli.
Bei mir ist es die gleiche Aufnahme wie bei google earth nur in der
Auflösung ist sie um einiges schlechter :(
[quote]Original von Hannes
Danke für den Tip, Olli.
8o,Olli ist der mit dem Gold ;)kannst ruhig Knut zu mir sagen :D
Shit :D
25.12,55.1313
Hallo Hannes,
einfach ein paar Uhren verkloppen und sich dort niederlassen... :gut: Immer schönes Wetter ;)
Axel
Wieso Uhren verkloppen? :D
Was trauriges :(
51.38,30.1154
Gibt seit gestern ne neue Version ( beta 4 glaub ich ). Die is um Einiges Schicker als die Vorgänger und hat wohl auch ( leider hauptsächlich für USA ) ne Menge neuer hochauflösender Fotos und einige neue Features. User Interface is auch komplett überarbeitet. Download lohnt sich auf jeden Fall. 13MB glaub ich.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/bur2.jpg
25.140817,55.184254
Hier auch!;( :(Zitat:
Original von Hannes
Wieso Uhren verkloppen? :D
Was trauriges :(
51.38,30.1154
40.711887,-74.013181
Bestimmt schon im Fernsehen gesehen!
:cool: 8o :cool:
18.039357,-63.119966
Ah ja. Besagter Planespotterstrand :gut:Zitat:
Original von KaiB
Bestimmt schon im Fernsehen gesehen!
:cool: 8o :cool:
18.039357,-63.119966
Rolex Building New York: 40.760127,-73.975778 :cool:
Schade, mit der neuen Version wurden in Bilder verfügbar gemacht, die gegenüber der Vorversion 6 Jahre alt sind :wall: :wall: :wall:
Zumindest für unseren Bereich :rolleyes:
Hat jemand die Koordinaten von Bill Gates Anwesen?