Ohne Anmeldung im Rolexforum leider nicht sichtbar. :(
Druckbare Version
Ohne Anmeldung im Rolexforum leider nicht sichtbar. :(
Das wäre aber einen neuen Thread Wert!
Und wenn die so käme, dann doch kein neuer Thread:kriese:
Das wird Pateks neue Einsteigeruhr für 10k Euro :D
Ich meine die Uhr mit dem weißen Dial.
Wäre es möglich das Foto der neuen 5960 hier im Forum zu posten?
Danke Henning! Ich finde die garnicht schlecht. Schwarzes Blatt wäre noch besser. Wenn die technischen Daten der 5960 gleich bleiben ist eine Stahl Sporty mit 30 m Wasserdichtigkeit etwas unausgeglichen.
Man nehme die Grundidee von Seiko:
Anhang 49074
mixe sie mit ein bisschen Centigraphe:
Anhang 49075
und schon hat man die neueste Patek-Kreation für den Teil der Kundschaft, der nicht nur klassische Eleganz und Raffinement erwartet:
Anhang 49076
Leute, das glaubt Ihr wohl selber nicht, dass PP die schöne 5960 so verhunzt. Die ist designed by Photoshop und noch nicht mal gut...
Da bin ich echt froh, dass ich mir noch ne schöne 5960 in P gesichert habe ;)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...9&d=1391249946
Naja, also bis auf's Stahlband und die Blattfarbe sähe die möglicherweise "Neue" so viel anders jetzt auch nicht aus. :ka:
Ja, habe ich exakt so gedacht und dann dein Statement gelesen, Martin :cool:
Schon die 5960 ist für mich nicht mehr "alte" Patek Philippe. Dieses Chronographen-Rund da unten wirkt wie ein Fremdkörper auf mich, gilt ebenso wie für den Nautilus-Chronographen.
Patek Philippe muss - aus meiner Sicht - schon aufpassen, dass sie alles unter einen Hut bringen, ohne die alten Werte zu verraten.
Das wird wohl eine Gratwanderung, zwischen Alter Welt und Fernem Ost sozusagen.
In China z.B. dürften die Calatravas (auch) so gut laufen, weil dort eben genau das "Alte", Gediegene gesucht wird, das jetzt aus der Alten Welt in den fernen Osten schwingt.
Biedert sich PPCo. da jetzt zu sehr an, wird die Marke im vielleicht (zweit?)wichtigsten Markt möglicherweise ganz schnell uninteressant.
Was aus der Abschaffung des Genfer Siegels für PPCo. wird, steht auch in den Sternen.
Auch das eine irgendwie mutige, für mich nur sehr begrenzt nachvollziehbare Entscheidung.
Auch Photoshop? :grb:
Anhang 49095
Ich kann mir das nicht vorstellen !
die 5960 wird/wurde eingestellt und warum eine sportliche spezial Edition? Maximal für Charity Monaco oder 175 th special. ABER :op:
..guckt euch doch mal die Ziffern auf dem Totalisator an, das sind zwei unterschiedliche Schriftarten und diese dann so nah beisammen?? Das würde doch niemals eine Designabteilung verlassen.
Also ich bin da voll bei Ex-Omega
P.S.: ansonsten siehts aus wie: Panda meets Patek ;)
Ich bin jetzt für einen eigenen Thread für die neue 5960/1A-001
Dazu braucht es was zum füllen. ;)
Morgen wissen wir mehr, wobei das interesante zum Ende des Jahres kommt...
Mich erinnert die mit dem hellen Blatt irgendwie an die PRADA IWC von 2000 ... Nicht so schön.
Gruß
Gerrit
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, kommt wohl auch noch eine Nautilus mit World Timer und Chronograph, nicht schlecht :gut:
Vielleicht hiermit .... auch gar nicht so schön
Anhang 49173
Tolle Uhr zum Lokalbesuch;)
Geil ! von der hat mir ein Uhrenfreund erzählt, eine Chrono 5980 mit Traveltime wird kommen. Sieht doch recht gut aus !
mit blauem Zifferblatt würde ich eine nehmen!
nicht schlecht die Studie, aber ein wenig zu überladen das Zifferblatt
und preislich sicherlich um die 55k
Wird auf jedenfall spannend. Bin gespannt. ;)
Na ja, 65 abzüglich ein Gehäuse und ein Band = 55K. Passt also. ;)
Sieht wie echt aus.
Ich hab heute eine viel schönere beim Konzi abgeholt - definitiv die letzte, die über PP München ausgeliefert wurde:
Anhang 49189
Ui, Glückwunsch Claus. Hab viel Freude mit ihr.
:dr: glückwunsch claus, definitiv die schönste :gut:
Glückwunsch, steht dir ausgezeichnet. ;)
Steht dir ausgezeichnet gut:supercool: