seh ich das richtig, dass wir noch keine medaille haben ?
Druckbare Version
seh ich das richtig, dass wir noch keine medaille haben ?
Yep, bisher nur Blech.
Wieso sind wir beim Damenfussball nicht vertreten? :ka:
alles klar, danke Nico :gut:
Ich habe gerade gelesen dass die vier besagten "Länder" garkeine eigenständigen Länder sondern nur Landesteile von Großbritannien sind 8o
Genauer gesagt von Großbritannien und Nordirland, denn Großbritannien bezeichenet nur die Insel mit England, Schottland und Wales.
Das Land heißt "Vereinigtes Königreich" bzw. "Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland". :op:
Und was den Fußball angeht, bin ich heilfroh, dass die auf ihre Eigenständigkeit bestehen - mit Ryan Giggs wären sie vielleicht nicht titellos geblieben in den letzten Jahren, konkret denke ich da an ein Halbfinale 1996...
Was ist eigentlich mit Degen und Florett los? Da haben wir doch immer ne Menge abgeräumt?
Allein nach Tauberbischhofsheim ging früher ein ganzer Laster Medaillen. :ka:
Machen die alle einen auf Fußball-Nationalmannschaft und sterben in Schönheit? :grb:
wie schauts mit tontaubenschießen aus? reicht es da für eine Medaille?
Wahrscheinlich auch nicht. Bei den Gäulen könnten wir was reißen. Dr. Reiner Klimke auf Ahlerich. :gut:
HGW auf Halla.
Und die Mädels spielen beim Fußball nicht mit, weil sie's versäumt haben, im eigenen Land bei der WM mehr zu reißen als das Minimum.
wir Österreicher können leider auch nurnoch auf die Kanuten hoffen =(
Immerhin ist bei den Deutschen, trotz mannigfaltiger Möglichkeiten, noch niemand ertrunken
und beim gefährlichen Umgang mit Flinte, Schwert oder Bogen sind noch keine schwerwiegenden
Verletzungen bekannt geworden.
Und man drückt sich frohgelaunt gegenseitig die Daumen.
Immerhin Teilerfolge!
Das Fechten regt mich jedenfalls mächtig auf, da piept es ständig genau so, wie wenn man was auf mein Ikea-Kochfeld legt. :rolleyes:
He said Ikea. U-huhu-u-huhu
Hoffentlich reisst der Rogan sonst nix, unsympathischer kann kein Mensch sein...
Wer ist Rogan und was macht der bei Olympia?
Danke!
unglaublich was diese 16-jährige für Zeiten im Becken wegdrückt
Anhang 15268
WR 400m Lagen in 4:28,42 min
sie haut auf den letzen 100 MeterZeiten raus, mit denen könnte sie bei den besten Männern (Lochte..Phelps!) mithalten
gabs das schon mal?
die letzten 100 Meter in 58,68
Lochte war nur 3 Hundertstelsekunden schneller
ein Wahnsinn, diese Leistung
Manni
Deutsche Vielseitigkeitsreiterei (Mannschaft und Einzel) nach Dressur und Geländeprüfung auf gutem Kurs! Vielleicht reicht es ja mal zu einem vorderen Platz! Jetzt kommt noch das Springreiten.
Welche Highlights kommen denn heute Abend noch?
Sehr, sehr spannend: Degenfechten im sudden death.
Heidemann kann ins Finale.
Der Koreaner regt sich für meinen Geschmack zurecht auf.
Die Uhr ist ja praktisch bei 1 Sekunde nicht mehr weiter gelaufen.
Zur Erklärung: In der Verlängerung (=sudden death) gab es 1 Sekunde vor dem Ende
noch insgesamt drei trefferbedingte Unterbrechungen. Bei den ersten beiden wurden
die Treffer unentschieden gewertet, der letzte Treffer ging an Heidemann.
Die Uhr zeigte aber immer noch 1 Sekunde an. Nach meiner Einschätzung wäre das Duell
spätestens nach der zweiten Unterbrechung beendet gewesen.
Was geht denn da ab??? Hätte für beide Standpunkte Verständnis, das Regelwerk ist für diese Fälle auch nicht besonders geschickt.
Naja, die zeigen jetzt immer nur die letzte Aktion. Bei den beiden
Aktionen zuvor stand die Uhr aber auch schon bei 1 Sekunde.
Da kann dann ja etwas nicht stimmen.
So wie es gelaufen ist kann nur Heidemann ins Finale kommen. Sie kann nicht's dafùr, wenn bei der Zeitnahme
geschlampt wird. Und sie hat den letzten Treffer zum 6:5 .
Unverdient -von der Kampfaktivität her- wäre der Sieg für Fecht-Britta nun nicht.
Omega hats verbockt :D
Sportsmanship sieht anders aus.
Auf jeden Fall eine bittere Entscheidung. Für beide Sportlerinnen
hängen jahrelange Vorbereitungen daran.
Hätte man eher abgepfiffen, wäre Heidemann nur aufgrund eines
Losentscheides rausgeflogen. Genauso ungerecht.
Fechten ist irgendwie eine Sportart, in der mal richtig aufgeräumt gehört.
Das fängt schon bei der Wettkampfsprache an. D'Artagnan ist doch nicht mehr dabei, oder
irre ich...???
Auf geht's........Finale 200 m Freistil. Ich tippe auf Bronze für Paulchen. :jump:
:motz::motz::motz: