Eigentlich immer schon. :ka:
Druckbare Version
Nanü?? 8o
http://sport.orf.at/#/stories/2153634/
Ferrari halt. Schlechte Verlierer. :ka:
Kaspertheater.
wäre echt albern, ich denke er hatte schon genug Hindernisse an diesem Renntag
Ferrari sagt selbst: "Wir dürfen so nicht Weltmeister werden."
Wo sie Recht haben, haben sie Recht.
An dem wär er auch noch Rückwärts vorbei :tongue: Gelb , Grün, Blau ... wasn HUMBUG !
Also wenn das tatsächlich dazu führen sollte den Titel abzuerkennen, dann ist mein Weltbild komplett zerstört. :op:
Problem: "Allerdings könnte der Automobilweltverband (FIA) auch ohne Ferrari-Protest eine Untersuchung einleiten." (aus dem Link)
Da ist das Video (natürlich auf italienisch :rolleyes: ):
http://www.youtube.com/watch?v=T4SdXUtHAeA
Davon abgesehen, dass es Blödsinn wäre, an der Entscheidung was zu ändern - es gibt halt Regeln, so eine Situation kommt unterm Jahr des öfteren vor, sie wird eben bestraft, warum soll das im letzten Rennen bzw. nur deshalb, weil es eh ein langsames Auto ist/war nicht gelten...
Nur, wenn , dann muss das sofort nach dem Rennen geprüft und abgeurteilt werden, nicht Tage später, das ist unglaubwürdig.
Hier mit ein bisschen mehr Hintergrundinfos:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-869917.htmlZitat:
Bereits während des Rennens soll auch die Rennleitung die Angelegenheit diskutiert haben. Wie aus Kreisen eines Rennkommissars zu vernehmen war, erhielt Vettel aber deshalb keine Strafe, weil außer ihm noch weitere Fahrer bei Gelb überholt hatten. Die ganze Szene spielte sich zudem während starken Regens ab, die Sichtverhältnisse waren schlecht. So soll die Rennleitung die Gelben Fahnen noch geschwenkt haben, als auf der Strecke schon jegliche Gefahr ausgeräumt war.
So sehe ich das leider auch - wenn es andersrum wäre und Vettel den Titel von Alonso erben könnte, würden wir ihn doch auch nehmen, oder? :ka:
Percys Post würde aber dafür sprechen, dass da nichts mehr passiert. Gesehen, spontan eine Entscheidung getroffen ("Tatsachenentscheidung"), dann ist daran nachher nichts mehr zu rütteln (zumindest in anderen Sportarten, das Reglement der F1 mag da wieder anders sein ;) ).
Danke für die tiefergehende Info, Percy, das wird in meinem Link ja leider nicht erwähnt!
und nun endlich geklärt...
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-869985.html
Also doch - schlechter Verlierer.
Gaaanz schlechte Verlierer. :gut:
Im letzten Rennen mußte Massa fast rückwärts fahren, damit Alonso aufschließen, überholen konnte und damit mehr Punkte bekam. :flop: Bei dem Rennen davor wurde bei Massa ein Getriebeproblem vorgetäuscht. Wieviel Trickserei muß noch passieren. Definitiv wurde während der gelben Flagge weitere Fahnen bzw Lichtzeichen gegeben, die sich z. T. widersprachen. 8o
Ich versteh's nicht, sorry - das passiert seit Jahrzehnten, was war denn früher, let Michael pass for the championship, wo ist denn da der Unterschied, ob ich schon in der Startaufstellung oder erst im Rennen tausche.
Ferrari machte nie ein Geheimnis daraus, es wurde auch kein Getriebewechsel vorgenommen, sondern das Siegel aufgebrochen, um eben Alonso auf die bessere Spur zu bekommen - das haben sie auch offen so dargestellt.
Und jetzt den Massa in den Himmel zu loben, weil die letzten updates seinem Fahrstil mehr entgegenkamen, geh bitte, das soll jetzt die letzten 2 Stümperjahre auslöschen?
Im übrigen, was glaubt ihr, was Red Bull macht, keine Stallregie, nein? Die Mär, dass beide gleichberechtigt sind? LOL, die verpacken das ein wenig geschickter, das ist alles.
Ein Alonso, ein Vettel, damals ein Michael Schumacher, die sind/waren eben um eine Klasse besser als ihre Teamkollegen, normal, dass sich das Team auf diese Fahrer fokussiert.
Technisch arbeiten Rennställe alle am Rande des Erlaubten - und manchmal auch darüber, siehe diverse Rückbauten auch heuer bei Red Bull - der Grauzonenbereich wird so gut es geht eben ausgereizt.
Hannes, so siehts aus!
Wenn für die WM nicht nötig, darf auch Massa vor Alonso ins Ziel - oder glaubst, wenn z.B. Button liegengeblieben wäre, Webber vor Vettel abgewunken worden wäre? Nicht dein Ernst, oder?
Jo, das is ein bissi illusorisch. =)
Fakt ist, die 20 Sekundenstrafe hätte nicht gejukt, wenn Webber hinter Vettel gewesen wäre. Ist das nun Doofheit oder Fairness?
Doofheit bzw. "nicht daran denken, dass so etwas im Nachhinein passieren könnte" - drum sagte ich ja schon, an der WM jetzt etwas zu ändern, wäre ein Faux Pas sondergleichen.
Ja, das ist schon ein sehr emotionales Thema. Nebenbei, ich halte Alonso auch für einen der besten Fahrer zur Zeit. Auch deshalb betont er auch in Interviews, dass er auf der Rennstrecke gewinnen will und das glaube ich ihm auch. :gut:
Es geht halt um zuviel Geld in der Formel 1. Ich verfolge sie seit ca. 40 Jahren und verliere immer mehr die Lust, bei dem Rumgeeiere in den letzten Jahren. Diese scheinbare Suche nach totaler Gerechtigkeit, die es eh nicht gibt, mit dubiosen nachträglichen Entscheidungen am grünen Tisch machen jeden Sport auf Dauer unattraktiv. Schade drum.
Wird auch net passieren..."Vettel hat alles richtig gemacht."
Ich hab keine Ahnung, was WEC ist, aber heuer waren einige Rennen in der F1 absolut spannend und hochklassig!
Stimmt, diese Saison war eine der besten seit langem.
Definitiv eine der spannendsten Saisons, die ich erlebt habe. Der ganz große Hype ist bei mir nicht mehr da, Schumi war halt was neues in Deutschland, endlich ein konkurrenzfähiger Fahrer nach vielen vielen Jahren Durststrecke.
Was mir an Vettel fehlt ist Coolness und Austrahlung, er ist halt noch ein Milchbubi (der wahnsinnig gut Auto fährt) und wird's glaub ich immer bleiben. Sympathisch is er schon, aber halt kein Typ.
Am Besten hat mir Kimi dieses Jahr gefallen, der Typ ist der Hammer.
Gerade dadurch, dass es heuer so spannend war, wurde bei mir wieder ein F1-Hype ausgelöst. Seid mir nicht böse, aber als Schumi ein Rennen nach dem anderen gewonnen hat, war für mich die Luft raus.
Oh ja, Kimi hat Szene unglaublich bereichert, sowohl mit seinen Fahrkünsten als auch den Dialogen mit seiner Crew :D