Same here.
Sry Manuel, aber diese Prinzessin lillifee Buden mit Türmchen mag ich nicht
kein Problem, das wäre ja sonst auch langweilig.
Now we are talking! :gut: :D
Ihr mit eurem Dachüberstand, an die Fassade schiffts eh, nur mit Dachüberstand eben weiter unten. Das kann
jeder moderne Putz jahrzehntelang ab. Ich kenne Mehrfamilienhäuser (da schiffts spätestens ab dem vorletzten
Stockwerk gegen die Fassade), da sieht die Fassade nach mehr als zehn Jahren noch aus wie neu.
Hallo Manuel,
Ideen kann man sich auch holen bei Musterhäusern. Ich finde die Musterhaussiedlung von Schwörer sehr sehenswert. Die Häuser sind sehr gut und raffiniert aufgeteilt und sind klasse Ideenlieferanten. Du kannst Häuser in verschiedenen Stilrichtungen besuchen ohne einen Termin und durch fertig eingerichtete Zimmer laufen.
So bekommst du auch einen ersten Eindruck wieviel qm du wirklich brauchst. 200qm sind schon recht viel und wollen auch gepflegt werden.
Neubausiedlungen sind auch gute Anschauungsziele. In RV gegenüber dem Kaufland (wenn du dort Richtung Weißenau abbiegst) stehen auch ein paar Musterhäuser zum besichtigen. Eins geht in Richtung deines (eures) Wunschbaustiles.
Die Hütte von MacLeon ist cool, am besten noch mit Flachdach :)
.. sehr interessanter Thread , passt ja perfekt.. Berger Halde 4 ist vermietet , war letztes weekend erst dort zum Hecken schneiden..
Die Sicht ist natürlich klasse in Richtung Süden und er Schweiz , aber die Lautstärke der Kressbronner Umgehungsstrasse nervt Tag und vorallem Nachts.. unser Nachbar von der schönen Chirurgie in der Nachbarschaft scheint auch kaum daheim zu sein , die Rolläden
sind immer unten.
Danke für die schönen Beiträge und Vorschäge , mag selber auch ein wenig mehr Dachvorsprung..
Schönen Gruß
Christoph Engel
Die Straße hört man bis da oben?
Bist du deswegen nach RT gezogen?? :D
.. Hab dort bis 2001 mit Family gewohnt , seitdem bin ich single in RT und konzentriere mich seitdem nur noch auf materielle Liebschaften ;-)
"Nicht beliebig" und "schönes Gesicht", das trifft es haargenau meiner Meinung nach. Das von Marcus gezeigte Haus gefällt mir sehr gut. :gut:
Flachdach war nach Bebauungsplan nicht gestattet. Das Dach ist das Unaufdringlichste, das erlaubt war. Das zusätzliche Volumen ist auf der gezeigten Seite als Luftraum genutzt, in den Kinderzimmern (die beiden Fenster rechts) beispielsweise durch Hochbetten, die die Nutz- und Spielfläche vergrößern.
Ich find die bis auf das Dach nicht schlecht die Hütte.
So, und jetzt bitte wieder Prinzessin Lillifee Style mit Dachvorsprung zeigen!
Danke
Ich hab gestern von einem geschätzen Member einen interessanten Link bekommen.
Dir vermutlich zu modern, aber ne große Auswahl toller Häuser:
http://www.byak.de/start/architektur...-bauten/wohnen
Hier mal runterscrollen zu: "Einfamilienhaus, Geretsried"
Danke Paddy, interessante Sachen dabei, die meisten zu modern :D
Das Geretsried ist nett.
Wenn hier schon nix mehr kommt, dann ich:
Ihr mit Kindern, habt ihr nur ein Bad oder müssen es 2 sein?
Persönlich fände ich es schon gut, eine zweite Dusche zu haben, was meint ihr?
aufjedenfall....wenn die Bude mal voll ist...
Gruss
wum
Also ich habe das bei meiner Ex gesehen, 1 Bad ist extrem mühsam! Ist nunmal so, dass immer alle gleichzeitig ins Bad wollen und die Damen ja gern auch schonmal etwas länger brauchen.
Deshalb 2 Bäder und gut isses
2 Bäder ist ein Muss!
Ich stelle es mir gerade vor was in 10 Jahren sonst bei uns los wäre: 2 14jährige Mädels müssen sich für die Schule abfbrezeln und meine dann 46jährige Frau versucht ihr Alter zu vertuschen.8o Ich glaub da müssten wir um 5 morgens aufstehen um um 8 das Haus zu verlassen. ;)
Charly, Du hast die zwei Schwiegersöhne in Lauerstellung vergessen.
Da müssen sie aber zuerst die Sprossen raussägen.
:rofl:
Also 2 Bäder, wie ich das auch schon angedacht hatte.
Also was ihr alle für einen Narren an der Hütte gefressen habt :D
Ich müsste mal die Rückseite sehen, vielleicht versteckt sich der Knaller da...
Wie ist denn das mit der Terrasse gelöst?
Naja, Manuel, man sieht der "Hütte" halt auf einen Blick an, dass man sich da Gedanken gemacht hat.
Eben nix von der Stange.
lol, nimms mir nicht übel, aber welche Gedanken kann man einem Haus von außen ansehen.
Das Äußere ist doch Geschmackssache, und ein vom Architekten geplantes Haus ist meist nicht von der Stange...
Wir haben im EG das Kästeklo als Gästebad ausgerüstet - also mit einer Dusche.
Das muss für die Kids später reichen - wenn nicht, kriegen sie was im Keller ;)
"Die Kids"? Darf man gratulieren Peter?
Ganz klar, zwei Bäder.
Frauenbad mit Wänner (und Dusche), Männerbad mit begehbarer Dusche. :D
Ein Gäste-WC ist sicher auch kein Fehler.
Abgesehen vom Geschmack: Schau mir mal die grosszügigen Fensterbänder an, oder die riesige Eckverglasung unten. Da kommt viel Licht rein und es sieht toll aus. Ist halt was anderes als die typische "Wand mit Löchern", wie mein Architekt die üblichen Häuser liebevoll nennt. Sicher sind grosse Fenster teuer, aber dafür brauchst weniger Wand ;-))
Und wenn schon Satteldach, dann so.
Die Raumaufteilung finde ich klasse.
Über das Äußere habe ich mich ja schon ausgelassen, das ist nicht meins und seitlich ist das Haus extrem schmal, was dem Grundstück geschuldet ist.
Handwerklich sicher perfekt umgesetzt, designmäßig bin ich da eben zu spießig für...
Ich würde die Toiletten immer separat bauen.
oder ein Toilettenhäuschen im Garten, Marcus.
Ist auch schön alleinstehend.
Also 3 Bäder und 3 Toiletten :D, macht 6 Zimmer nur zum Duschen und k acken :D
Gebucht...