Ich hab heute noch zugeschlagen, bei 37°C im Ersten unterwegs, furchtbar!
Aber das Ergebnis war dafür sehr schön :D
LG Hannes
Printable View
Ich hab heute noch zugeschlagen, bei 37°C im Ersten unterwegs, furchtbar!
Aber das Ergebnis war dafür sehr schön :D
LG Hannes
aha! Ich auch, bin auch aus Wien, auch im ersten :-)
was hast du?
Es wird keine Preiserhöhung geben ;)
Echt, nie wieder???
Juhuuuu!
:D
Die PE kommt!
Habe gerade Hühnerknochen werfen und Karten legen lassen!!! :bgdev:
Wäre ja sehr erfreulich! Dann gäbe es die 216570 noch zum alten Preis.
Aber woher kommt Deine Kenntnis?
Gruß
Frank
Ich habe in Köln angerufen ;)
Ich bin am Samstag eine kleine Tour gefahren und war persönlich beim Konzi in Oberstaufen und anschließend beim Konzi in Kempten. Von beiden exakt die gleiche Aussage:
Momentan ist von einer Preiserhöhung nix bekannt :ka:
Das nehme ich so zur Kenntis und gut :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
... schon komisch, daß es von verschiedenen Konzis unterschiedliche Auskünfte gibt :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Je nach Interessenslage?
... fände ich dann schon krass, wenn einem die Konzis direkt is Gesicht lügen:kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Schaut euch halt den SFR-Kurs an, daran kann man in etwa erahnen, ob es jetzt eine PE geben wird oder nicht.
Nachdem der SFR in den letzten zwei Wochen zum Euro um sage und schreibe 18 Prozent!!! schwächer gegangen ist, halte ich eine PE zum gegenwärtigen Zeitpunkt für nicht sehr wahrscheinlich. Aber.....who knows for sure :grb:
Ich persönlich habe nur Einschätzungen von Konzessionären gehört, die von "bestimmt im September" bis "dieses Jahr nicht mehr" gehen.
Keiner davon hat mir gesagt, dass ein Schreiben von Rolex vorläge... na, es wird wohl auch keines geben "dieses Jar wird's keine PE geben". ;-)
Sorry, aber wenn es Planungen für eine PE gegeben hat dann wird die auch durchgezogen, völlig egal wie der Wechselkurs sich kurzfristig entwickelt.
Schon mal dran gedacht dass das eine längerfristige Planung seitens Rolex vorraussetzt. Die neuen Preislisten drucken sich ja nicht über Nacht und können auch nicht über Nacht verteilt werden. Wenn die was neues gedruckt haben dann geht das auch raus. Die werden wohl kaum Druckaufträge vergeben und dann plötzlich sagen..."Oh, schön, der Franken gibt nach, können wir das Zeug ja in die Tonne werfen....."
Mir wurde grad beim Besuch bei meinem Konzi mitgeteilt, dass es zum 1.9. keine PE gibt.
Zumindest sei hiervon nichts bekannt.
Mich macht im Moment nur stutzig, dass Rolex kaum Neubestellungen bedient.
Hat man in der Schweiz die Produktion wegen Sommerferien runter gefahren?
Was darf ich mir darunter vorstellen? :grb:
laut http://www.dict.cc/englisch-deutsch/backlog.html:
Überhang {m}
Rückstau {m}
Rückstand {m}
Nachholbedarf {m}
Auftragsüberhang {m}
Arbeitsrückstand {m}
Arbeitsrückstände {pl}
huge backlog
gewaltiger Rückstand {m}
order backlog
Auftragsbestand {m}
econ. unerfüllter Auftragsbestand {m}
backlog demand
Nachholbedarf {m}
Es wird nur noch das vom Konzi bereits bestellte oder für 2011 vorgesehene Sortiment von Rolex ausgeliefert, was nicht schon bis dato eingetroffen ist. Neuuhren die bestellt werden müssen da nicht im Laden vorhanden und nicht im Rückstand und wir reden hier von einer trivialen Datejuste dauern ca. 6-8 Monate!
Also ich sehe das weniger kurzfristig. Die Kursentwicklung des CHF seit Ende 2010 "zwingt" Rolex, Hauptsitz Genf, quasi dazu, die EUR Verkaufspreise zu erhöhen, da sie immer weniger CHF (was deren Hauswährung darstellt bzw womöglich auch die Währung darstellt, in denen sie den Großteil der Kosten zahlen müssen) pro EUR erhalten, zumindest wenn man sich die mittelfristige Kursentwicklung ansieht.
Preiserhöhung ist ok. Nachdem jeder Kellner so ein Teil sein eigen nennt sollte eigentlich 2x im Jahr erhöht werden.
ach schade, dann kommt doch keine preiserhöhung. ich hatte gehofft die welt ist fair und diejenigen die zu lange geizen und zögern müssen tiefer in die tasche greifen... naja egal
Verstehe ich das jetzt richtig?
RLX verdient nicht nur genug um keine Preiserhöhung durchführen zu müssen, nein, mann kann es sich sogar leisten für die restlichen vier Monate des Jahres nur noch Wachstumsmärkte (wie Asien?) zu bedienen? Oder ist sogar die Produktion ausgelastet und die Abarbeitung der Bestellungen dauert bis Jahresende?
Langsam frage ich mich ob ich mich nicht mal bei denen Bewerben sollte... man kann ja anscheinend völlig nach Belieben am Markt agieren :supercool:
Das ist doch bei allen Uhrenherstellern so.
Nicht alle kommunizieren das so deutlich wie IWC.
Gruß
Robby
…die neue EX II beispielsweise find ich wirklich klasse und habe schon mit Kaufgedanken gespielt.
Irgendwie habe ich aber von dem Vorgängermodell immer noch so ein Preisnivea von unter 4.000 Euro im Kopf (Ich weiß, das ist auch schon länger her – ist aber irgendwie fest drin…). Wenn ich jetzt höre, dass die Neue um die 6.600 kosten soll, finde ich das schon echt krass.
Sind wir (Euro) so arm geworden oder kaufen die Asiaten gerade einfach alles, egal zu welchem Preis?
Von den 4K für ne neue Rolex hab ich mich geistig schon sehr lange verabschiedet - und das sollte jeder hier machen. Dann wird vieles einfacher.
Ob eine Uhr nun mit 4K oder 6K in der Liste steht ist eigentlich unerheblich. Entscheident ist, dass die Uhr dem potentiellen käufer diesen Preis (noch) wert ist. Ist das der Fall braucht man nicht über den Preis zu meckern. Ist das nicht der Fall eigentlich auch nicht.
Alles andere macht keinen Sinn.
Wenn ich das hier so lese, freue ich mich umso mehr, dass ich momentan gut versorgt bin...und zwar im vier- bis fünfstelligen Referenzbereich.
Aber an diese neuen Preisdimensionen muss ich mich trotzdem erst gewöhnen. Gerade am Wochenende habe ich wieder versucht, zwei Freunden unsere Kronenleidenschaft schmackhaft zu machen.
Als einer fragte, was man denn jetzt so für eine Sportie anlegen muss, habe ich wieder - gewohnheitsmässig - gesagt: "So um die 4-5000 halt", um dann schnell hinzuzufügen: "Wenn es keine Neue sein muss..."
Einer der Kollegen winkte eher resignierend ab, der andere (ein Chinese) meinte:
"Nee, muss ne Neue sein!"
naja ich hatte letztens auch noch gestaunt als ich eine mieterhöhung rausgeschickt hatte. miete war gekoppelt am VPI. 1992 bis sinds bis heute fast 50% mehr. Haut mich schon vom Hocker, zum einen sind an mir schon fast 20 jahre vorbeigeflogen, zum anderen ist aber auch fast 50% mehr zu zahlen. man man man
in 20 Jahren "nur" knapp 50% mehr Miete? Das ist aber günstig...
Der Konzi den ich befragte begründete dies mit der Annahme das der Schwerpunkt der Belieferung auf anderen Ländern/ Regionen liegt!
Fakt war ganz konkret eine Beschaffung einer Datejust (bicolor) welche nicht vorrätig war, auch nicht im Zulauf und somit ca. 6-8 Monate Lieferzeit hätte
und der Konzi wollte verkaufen.
Somit war dies für mich schlüssig, auch wenn hier natürlich viel auf Annahmen beruht!
In der Tat: In den letzten Tagen bekam ich von zwei "Grauen" die Auskunft, die PE stehe zum 1.9. bevor. Der eine konnte deshalb gar keinen Preis für eine Bestellung nennen, der andere hatte mal flugs alle Preise etwas "angepasst".
Beim Konzi um die Ecke dagegen wusste man nichts von einer PE.
Daraus soll mal einer schlau werden :winkewinke: