Cover?
Druckbare Version
Cover?
Beim Mac und iTunes ist es dann so das die alten Versionen in den Papierkorb geschoben werden. Dort könnte man die alte geupdatete 4.2.1 Version rausholen und an einem sicheren Ort verbringen.
iTunes selber ist es egal ob die neue Version kompatibel ist oder nicht. Theoretisch kannst du ja eine App auf mehreren Geräten haben, iTunes unterscheidet nicht welche Firmware auf den Endgeräten ist.
mfg ratte
Cool, sieht aus wie mein 1er :bgdev:...
Nur dünner, schneller und mit Kamera ;)
Aber nur kein Neid =) ;)
wolfgang :dr:
Für das iPad 2 bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer gescheiten Tasche wo das iPad samt Smartcover reinpasst.
Gibt es da schon etwas auf dem Markt oder kommt das alles erst noch? Auf der Apple Seite habe ich nichts gefunden.
Habe so etwas wie für das MacBook Air vorgestellt
http://store.apple.com/ch-de/product...g&s=topSellers
Das würde es theoretisch reinpassen, allerdings ist es nicht ganz passgenau.
Habe mal `ne Frage ...
Ich habe die Remote App installiert und bediene jetzt meine Apple TV mit diesem App. Leider habe ich festgestellt, dass ich "nur" meine Musik damit steuern kann, eine Bedienungsmöglichkeit für das Webradio gibt es (im Gegensatz zur Apple TV selber) nicht.
Bisher habe ich nur eine kostenlose App für Webradio, welche auch hervoragend funktioniert. Das Manko dabei ist aber zum einen, dass ich es nur über das iPad selber hören kann und, sobald die App geschlossen wird, die Verbingung abbricht.
Gibt es eine App mit der man Webradio über Apple TV oder einem Computer streamen kann oder zumindest eine App die nicht abbricht wenn man diese beendet?
warum nimmst du nicht die webradios von Itunes?
Die kannst du nach Belieben ergänzen und in eine Wiedergabeliste packen, die kannst du dann auf die Atv oder wo auch immer mit Airplay hin streamen...und das Ganze lässt sich dann mit der remote app fernsteuern.
Wo ist das Problem?
Danke Ulrich für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass ich bis jetzt nicht wusste, dass man die Webradios in einer Wiedergabeliste verwalten kann :oops:
Weiter würde ich gerne den Computer ausgeschaltet lassen und nur über die Apple TV (1) streamen. Die Apple TV hat ja auch die Möglichkeit Webradios abzuspielen. Ich nehme mal an, dass das die gleichen Sender sind wie in iTunes. Leider kann man die aber nicht direkt mit der Remote App steuern. Oder habe ich was übersehen?
Bleibt also nur die Möglichkeit über einen Computer via iTunes an eine Apple TV zu streamen, oder sehe ich das falsch?
Tuner Internet Radio kann angeblich direkt vom Ipad auf die atv streamen, habe es aber nicht selber getestet.
Ich habe mir von Sena dieses Executive Sleeve bestellt. Alternativ käme noch das UltraSlim with Smartcover infrage.
Wie gut hält eigentlich das Smartcover?
Na toll, Mactrade hat ihr System uebers We nicht upgedatet, oder wollten nicht...
Die haben nun entgegen deren Angabe doch kein IPad lieferbar und ich muss auf Apple warten.
Hat sich bei euch online Erstbestellern schon was getan?
Sonntag(!) Abend erreichte mich folgende Mail von Mactrade:
:jump:Zitat:
Hallo Mawal,
vergangenen Freitag erreichte uns eine Handvoll iPads2, Ihre Bestellung geht somit morgen in den Versand.
Glückwunsch :gut: :dr:
Ich habe noch ne kleine Frage zu iTunes.
Ich wohne in der Schweiz und würde mich gerne ab und zu in iTunes Deutschland anmelden. Da ich aber nur eine CH Kreditkarte habe, geht das nicht.
Deshalb meine Frage, kann ich mir in Deutschland Gutscheine kaufen und mich dann mit diesen im iTunes Store Deutschland anmelden? Oder wie geht das sonst?
Eine Prepaid-KK wäre eine Möglichkeit. Gibt es z.B. kostenlos bei Wüstenrot.
Für Österreicher geht das, sollte also auch bei Schweizern durchgehen.
Bei Interesse einfach eine PN schicken.
wenn du in der Lage bist mir das Geld wieder auf mein deutsches Konto zu überweisen, besorge ich dir sehr gerne Itunes Gutscheine.
für ein deutsches Itiunes Konto brauchst du eine deutsche Adresse, die existieren muss, dann kaufst du eine Gratis app und gibst bei Zahlungsart keine an.
Und dann fütterst du dein Konto mit Itunes Gutscheinen aus D.
Hallo Ulrich
Vielen Dank für die Antwort.
Eine dt. Adresse ist vorhanden und auch die Möglichkeit dt. iTunes Gutscheine zu kaufen. Wollte blos sicher gehen ob das auch funktioniert bevor ich die Gutscheine kaufe ;)
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :gut:
Mal eine rein technische Frage, unabhängig vom "Haben-Wollen-Faktor" - kann ein Ipad irgendetwas, was ein Iphone nicht kann?
Großes Display und Auflösung, längere Laufzeit, weil größerer Akku, tippen ist leichter, weil die eingeblendete Tastatur größer ist.
Softwaremäßig gibt es keine Unterschiede?
Ich habe das Teil in Paris befummelt. Liegt besser in der Hand als das iPad.
ja und nein, das OS ist das gleiche, aber der grössere Bildschirm erlaubt ganz andere apps. Und man kann wunderbar Filme drauf sehen, was bei Reisen wirklich angenehm ist.
Ich bin immer voller Mitleid mit dem armen Notebook Trägern im ICE, die voller Hektik um die wenigen Steckdosen kämpfen. Wenn man dann vier Folgen seiner aktuellen Lieblingsserie gesehen hat, und der Akku steht noch bei 70%, das ist einfach geil.
@Manuel: Ich habe am Samstag ein 32 GB 3G bestellt, nachdem Apple sich den Witz mit einer mehrwöchigen Lieferzeit im Store erlaubt hat.
Das war sehr schlecht organisiert von Apple. Beim Ipad 1 wurden die Store Besteller am 27.5. beliefert und die in den Geschäften war es erst am Tag drauf.
danke, Ulrich.
Mal ne dumme Frage.
Woher bekomm ich diese Serien, Rippen von DVD oder bei Itunes kaufen oder beides?
Hab davon keine AHnung...
Beides, bei Breaking Bad hab ich mir einen Stafelpass für die 3.Staffel gekauft - sobald die Folge ausgestrahlt wurde, lädt er mir die aufs Pad.
Schon geil.
Danke.
Es gibt dazu sicher schon 100 Anworten. Welche Software brauche ich, um alle geladenen Filmformate aufs Ipad zu bringen?
Geil wäre z.B., wenn ich meine HD oder normalen Aufnahmen vom Receiver aufs Ipad rippen könnte, Ulrich??
Also, ich möchte auf Apple umrüsten, sprich Computeranlagen und ggf. zusätzlich zum BlackBerry auch ein Iphone.
Ich steh nun vor der Frage, wie ersetze ich mein Windows-Netbook - MBA 11" oder Ipad2.
MBA und Ipad wird mir zu viel - was soll ich machen? :D
Manuel, was bereits als Datei brauchst du nicht mehr zu rippen, sondern nur noch zu codieren. Mac Nutzer verwenden hierfür die freeware handbrake, die bereits einen Ipad preset hat, Windows Nutzer müssen leider selber googeln.
Nachdem codieren in Itunes importieren und auf das Ipad überspielen, fertig.
Allerdings hat Dirk recht, nichts ist so angenehm und so komfortabel wie das Einkaufen im Itunes Store, ich habe ein deutsches und ein US account, und damit reichlich Auswahl.
Handbrake gibt es doch auch für windows, oder?
:ka:
Habs grad für Windows geladen, hat einen Preset fürs Ipad.
Mal schauen, was ich damit anfange, danke!
Ansonsten Xilisoft Videoconverter Ultimate oder iMate, für das es vor kurzem einen kostenlosen Key gab (Link wurde hier irgendwo gepostet).
Obacht, am besten gleich in 720p encoden (1280x720) und in die Mediathek importieren, dann passt das Format auch gleich fürs AppleTV, falls es mal angeschafft wird. IPad Templates haben eine kleinere Auflösung!
Apple TV hab ich auch grad geholt...danke!
Jo, na dann isses gut das Ganze gleich in 720p anzugehen, um via Apple-TV die Qualitaetnzu maximieren.
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr kam die Versandbestätigung des Apple Store's.:jump: