Anhang 38403
Heute mal ein weisser aus dem Hause Schneider.
Fruchtig, fein, lecker :top:
So long... ;)
Druckbare Version
Anhang 38403
Heute mal ein weisser aus dem Hause Schneider.
Fruchtig, fein, lecker :top:
So long... ;)
Der ist lecker! :dr:
Anhang 38483
Anhang 38484
Mit hat er ein ganz klein wenig zu viel Säure....
So long... ;)
Nur ein Bild oder schmeckt der auch? :)
Kostet?
Schmeckt angenehm fruchtig, hat recht viel Säure - für mich ein guter Wein :)
Kostet 8,40 und gibt es nur direkt bei Weingut Schmidt.
Bin generell ein Fan der Nahe Rieslinge und die von Schmidt können für mich auch mit Schäfer Fröhlich mithalten. Auch die mit Restsüße sind sehr lecker :gut:
Ohh jaaa :gut:
Ich habe heute diesen Nahe Riesling getrunken: Gut Hermannsberg --> Kupfergrube GG :dr:
http://img541.imageshack.us/img541/4086/n5hb.jpg
Harter Tobak - wegen der Zahl unter dem Alkoholgehalt. Der ist so staubtrocken, dass er zum "so" Trinken fast nicht geht. Der verlangt entweder nach etwas mehr Restsüße oder nach Austern. Beides gerade nicht vorhanden ;(
Zum passenden Essen sicher ein Hit, pur aber für meinen Geschmack für einen klassischen Riesling zu trocken :dr:
Heute mal aus Österreich :ea: 2011 GV Smaragd von Knoll
Anhang 40571
:gut: aber vieeeeeeeeeeeel zu jung!
Neben diversen Roten, hab' ich gestern mal folgenden bestellt:
Anhang 40580
In Ermangelung eines Weinkellers und da ich keine Zeit und Lust zum einlagern habe, trinke ich den einfach, wenn er da ist. :dr:
In der Semmler üblichen Größe.... :dr:
Jein. Markus Schneider führt auch 1,5 L Magnum Flaschen. :D ;)
Möchte jedoch erst mal testen, welche mir/uns schmecken. Sabine trinkt auch ganz gern mal ein Glas mit.
Hmm, wenn du Riesling in 1 Liter aus der Pfalz willst, kann ich dir das Weingut Andreas Beck empfehlen. Die haben auch einen wirklich lustigen halbtrockenen Weißburgunder in der Literflasche für ganze 4,- Euro, der ist schlichtweg ein Kracher!
Danke für den Tipp, Markus! :dr:
Den o. g. hab' ich nur dazu gefügt, um über 75,- € zu kommen. Ich trinke mehr Rotwein; zahle jedoch ungern Versandkosten.
Noch 4 Tage warten bis ich wieder darf ;)
Anhang 40664
Hat sich schon jemand an diesem hier versucht: J.L. Wolf Philia "Die grüne Drecksau" 2012
Mir schmeckt der Rote sehr und geht so langsam der Vorrat an Weisswein zur Neige...
Wer Cloudy Bay mag wird den Wingspan lieben :gut: großartiger Weisser aus NZL
Anhang 41314