*unterschreib*
Druckbare Version
*unterschreib*
Ja..!Zitat:
Original von ibi
hätte, sollte,...... schon in der zweiten generation passieren müssen :op:Zitat:
Original von Klabusterbärchen
Ibi, na dann gib doch schonmal all den anderen europäischen Mannschaften Bescheid wegen den Anträgen, bei denen ist dieses "Phänomen" seit Jahrzehnten ganz normal. Dieses Land verändert sich, die jungen Spieler mit Migrationshintergrund wachsen hier auf und sind, wenn Sie es wollen, in spätestens dritter Generation Deutsche..!
ist jetzt aber nen anderes kapitel
Lasst uns über Eure Wunsch-Startaufstellung sprechen.
Hier meine:
Neuer
Lahm - Friedrich - Mertesacker - Badstuber
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Marin
Cacau
Ich will NICHT sehen: Klose, Gomez und Podolski (obwohl der gestern nicht schlecht war)
Gute Chancen wurden gestern vergeben. =(
Spontan musste ich gestern wieder an Kurányi denken.
Klingt gut.Zitat:
Original von ferryporsche356
Neuer
Lahm - Friedrich - Mertesacker - Badstuber
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Marin
Cacau
Nix gegen Herrn Özil, aber der ist Chancentod - auf den würd ich verzichten.
Bei Özil und Marin bin ich auch immer hin- und hergerissen. Beides Fußballer mit viel Talent, Ballgefühl und hier und da auch mal zündenden Ideen. Würde mir auf den Positionen jedoch lieber jemanden mit besserer physischer Konstitution wünschen.
Da so viele hier ein Vorrunden-Aus prognostizieren muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Man muss auch bei einer Vorrunde bedenken gegen wen man spielt:
- Australien: Die 5-6 besten Leute Spielen bei Mannschaften die sich im mittleren/unteren Drittel der enlischen Premier League befinden. Ausserdem ist die Mannschaft überaltert - Schnitt von über 30 - man kann es auch "Erfahrung" nennen. Defensiv stark, aber langsam und offensiv keine (null!) Durchschlagskraft. Kennedy ist Stürmer Nr.1 und hat sich nichtmal bei Nürnberg oder Karlsruhe durchsetzen können - auch Kewell ist im Spätabend seiner Karriere und bei Gal. Istanbul auf der Bank.
- Serbien: Stärkster Gegner. Schlechte Torhüter - keiner von int. Klasse. Gute Defensive organisiert von Vidic (manU) mit Ivanovic (CFC) und Subotic. Die Defensive ist aber auch etwas Hüftsteif, da sehr groß - dh quirlige Stürmer OMs sollten ihnen Probleme bereiten - und genau diese habenwir mit Özil, Cacau, Marin, Müller, Poldi. Auch sehr gutes Mittelfeld mit Stankovic und dem gefährlichen Krasic (schneller Aussen - Spielstil wie Ribery, aber noch lange nicht die Klasse). Aber im Sturm ähnlich wie Australien nichts wovor man sich fürchten müsste (einzig Pantelic hat sowas wie Form - Zigic läuft seit Jahren seinem Ruf hinterher und wurde von Valencia aussortiert). In beiden Testspeilen gegen Polen und Neuseeland!! gelang Serbien kein einziges Tor - aber haben auch nur eins von den Kiwis eingeschenkt bekommen.
- Ghana: Mit den schlechtesten Torhüter des Turniers - ultra schlecht in Stellungsspiel, Strafraumbeherrschung und bei Weitschüssen. In der Defensive fällt Essien aus, der alles zusammenhält. Sein Nebenmann Appiah war das ganze Jahr verletzt und weit von Topform entfernt. Muntari von Inter ist ansonsten der einzige in der Mannschaft mit int. Klasse. Wenn dann müsste Ghana über die Mannschaft kommen, aber nach dem Ausfall von Essien wird das nicht passieren - der Glaube wird fehlen. Ghana wird die negative Überraschung des Turniers und ohne Punkt in der Vorrunde scheitern. Die schlechteste Mannschaft der Gruppe.
Insgesamt ist die junge Duetsche Mannschaft AUS und GHA individuell weit überlegen. Einzig Serbien mit der Klasse Defensive und einem sehr soliden Mittelfeld macht mir Sorgen. Ich lege mich aber fest und sage dass GER Gruppenerster vor Serbien wird, da deren Offensive zu wenig durchschlagskraft besitzt. Sollten wir gg SRB nur remis spielen holen wir die Punkte und Tore eben in den anderen Spielen.
Wenn die Gruppenphase überstanden ist, ist eigentlich wie immer alles möglich. Achtelfinale geht gg die Englandgruppe. Und vorausgesetzt man würde Gruppenerster sollte Algerien, USA oder Slowenien durchaus noch zu packen sein. Alles Mannschaften die ihre Spieler aus den Niederungen der europäischen Ligen rekrutieren (man denke nur an Slowenien mit Sestak, Novakovic und Brezko oder die USA mit Donovan - keine Namen die einem in der Bundesliga den Angstschweiß auf die Stirn treiben).
Spätestens im Viertelfinale wirds dann aber ganz eng. Wenn alles so kommt wie erwartet dann spielt man gg den zweiten der Gruppe A (FRA, MEX, URU, RSA) oder den ersten der Gruppe B (das wird dann wohl Argentinien). Argentinien ist uns von der individuellen Klasse her weit überlegen, va offensiv - aber da gibts ja noch den Trainerfaktor. Und zu was Maradona alles fähig ist will ich nicht wissen...
Halbfinale wäre dann gg zweite Hälfte dh. Spanien, Brasilien, Italien (??) oder Holland.
Da wären wir dann gleich wieder bei den Turnierfavoriten:
Für mich ganz klar Favorit ist Spanien, vor allem der starke und eingespielte Barca-Block ist ein Erfolgsgarant. Ausserdem sind sie nichtmal mehr anfällig in der Defensive mit starken Torhütern (Cassilas ist wohl der Weltbeste im Moment) und einer gefestigten IV. Im STurm brauchen wir über Torres, Villa, Siva nicht diskutieren. Einziger Schwachpunkt evtl die Aussenverteidiger.
Für mich auch ganz weit oben steht England. Einfach physisch die stärkste Mannschaft, alles Weltklassespieler bis auf Calamity James und den Stürmern hinter Rooney. Aber sie werden sich schon irgendwie wieder ihr eigenes Turnier-Grab schaufeln, da sind die Endländer ja immer gut drin. Im Bewusstsein ihrer Stärke werden sie sich in irgendeinem Turnierspiel (Achtelfinale gg Uruguay mit ihrem eher behäbigen Spiel selbst so einschläfern, dass sie erst aufwachen wenn sie draussen sind). Dennoch würde ich mein Geld wegen der physischen Stärke und Durchschlagskraft, welche in einem so langen Turnier sehr wichtig ist, auf England setzen.
Argentinien kommt direkt danach mit dem Unsicherheitsfaktor Trainer und einer eher mittelmäßigen Defensive. Auch muss man sehen wie sich Messi in das Team integriert. Das ist ihm bislang noch nie gelungen.
Danach mein Geheimtipp: Holland. Wie immer offensiv klasse - im neuen 4-2-3-1 vorne mit einem weltklasse Robben - vdV - v Persie dahinter Sneijder - Weltklasse. Super eingespielt (siehe Spiel gg Ghana am Dienstag). Dieses Mal sehr guter defensiver Block im Mittelfeld mit MvB und De Jong. Jedoch Defensive und Torhüter international nur Mittelmaß - und das wird ihnen zum Verhängnis. Als Bayernfan wünsch ich unseren Nachbar aber den Titel - wenn wir ihn schon nicht holen können ;)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Veit, endlich mal ein Post mit Hand und Fuß, danke dafür. :gut:
Um England mache ich mir keinen Kopf:
Die stolpern spätestens im VF gegen Frankreich: Elfmeterschießen mit anschließendem Kofferpacken. :D
Argentinien (unseren VF-Gegner) sehe ich auch nicht soo stark, Maradona - da hast Du 100% Recht - wirds versaubeuteln.
Dann wären wir im HF und treffen auf Spanien.
Wie ich mir dieses Ergebnis schönrechnen kann überlege ich mir schon seit Wochen, mir ist nur noch nichts eingefallen. Einzige realistische Möglichkeit wäre eine grandiose Defensivleistung und ein Elfmeterschießen. ;)
Veit, danke.
Theoretisch hab ich jetzt auch die Lottozahlen.
Fachlich fundiert bleibt das Spiel ein Spiel.
Zum Glück.
Ich hab mein Geld auf Spanien gesetzt, schaumermal.
Ach ja, wollt ich immer schon mal fragen, was soll der buchtipp in deiner Sig Manni?
@ Charly: Danke für das Lob. Ich finde, dass man unserem Team im Vorfeld immer Unrecht tut. Unterstützung ist genau das was die junge Mannschaft braucht. Mal ehrlich, wie oft ist man bei einer WM nach der Vorrunde raus...? Und jedesmal heißts wieder - die fliegen nach der Vorrunde...naja.
@ Dirk: Zum Glück bleibt Fußball ein Spiel bei dem jeder jeden schlagen kann, sonst würden wir ja alle nicht so mitfiebern...anders als beim Handball (nur Spaß fletch :D )
Übrigens hab ich Sestak zum Slovenen gemacht - er ist Slowake ... sorry dafür
Neue Verletzte:
Drogba:
Ellbogenbruch - tut mir sehr leid für die Elephanten. Ich hatte die wirklich ganz oben mit auf der Rechnung. Zumindest hätten sie es drauf gehabt entweder die Brasilianer oder Ronaldo nach der Vorrunde nach Hause zu schicken. Jetzt wird da ganz sicher nichts draus - und die kleine Chance auf einen Arikanischen Weltmeister ist auch dahin... schade
Rio Ferdinand: Bönderrisse im Sprunggelenk. Das Traumtandem in Englands IV gesprengt - Ferdinand und Terry. Wird England sehr weh tun und in der zentrale durchaus anfälliger machen.
Bei einer Wette würde ich mein Geld nur auf
Brasilien setzen.
Ist ebenfalls ein Turniermannschaft und denen
reicht selbst eine mittelmäßige Leistung immer
zum Sieg!
Gruß
Robby
Holland , haben Super-Einzelspieler , aber alle in einer Mannschaft, hat bisher nicht geklappt.
viell. diesmal
Veit, you´re right, ohne Drogba ist da der Drops gelutscht.
England hab ich eh nicht auf dem Zettel, historisch bedingt.
Danke. =)Zitat:
Original von triamarc49
finde das Buch sehr interessant, ungewöhnliche KrankheitsgeschichteZitat:
Original von buchfuchs1
Ach ja, wollt ich immer schon mal fragen, was soll der buchtipp in deiner Sig Manni?
und hübsch finde ich SIE auch noch ;)
Manni
Ein sicherer WM Tipp, trotz Maradonna als Trainer, ist Argentinen.
Sichere Abwehr und super Stürmer.
Ja, ganz sicher.
Ich muss grad mal aufs Klo, zum Glück hab ich Beheizbare.
Argentinien schafft die Vorrunde, das wars.
Hab ich grade eben auf youtube entdeckt....einfach köstlich:
Rüdi Völlers Wutrede
Du und Deine Außenseitertipps, Marcus....
sicherlich werden die mit oder ohne Robben wieder sehr schön spielen...