Ja. Sie braucht länger, aber dann kommt sie um so heftiger :D
Druckbare Version
Ja. Sie braucht länger, aber dann kommt sie um so heftiger :D
LOL ... die 1680 ist leichtes Strohfeuer, ein Flämchen am Explorer Herd !!!
1680 will nen Hype erleben??? Never....
Den hat sie doch schon :DZitat:
Original von Kiki Lamour
1680 will nen Hype erleben??? Never....
hannes H Y P E !!!! nicht usual buisiness...;)
Nun, da will ich mich doch mal wieder melden, nachdem ich diesen Thread gestartet habe...
Ich war heute beim Konzi (von Hofen, auf Empfehlung von Baby / Marc). Die sind wirklich ok, freundlich und machen einen kompetenten Eindruck und sind nicht wesentlich teurer als zB Häffner.
Der hatte nicht nur die aktuelle Explorer 1 da sondern als Vintage eine Vorgängerin der 1016 (Nummer habe ich vergessen, aber optisch identisch mit 1016, ca 40? Jahre alt), aber 4700,- würde mein Budget doch etwas sprengen. Wäre mir auch zu schade für jeden Tag.
So und jetzt kommt das Schlimme, er hat mir noch eine andere gezeigt: Und zwar eine Sub, schwarzer Ring, ohne Datum, ohne GMT. Da könnte ich natürlich auch schwach werden. (Er meinte nehmen Sie doch beide...).
Nun ja, ich wollte eh erst Ende des Monats zuschlagen. Aber die Nöte in denen ich mich jetzt befinde, könnt ihr Euch sicher vorstellen.
Gruß
Frank
Mit der Sub wirst Du mehr Freude haben! ;)
So und jetzt kommt das Schlimme, er hat mir noch eine andere gezeigt: Und zwar eine Sub, schwarzer Ring, ohne Datum, ohne GMT. Da könnte ich natürlich auch schwach werden. (Er meinte nehmen Sie doch beide...).
Sorry Frank, aber die gezeigte Sub ist die genialste,aber auch günstigste Sub. Die kriegst Du als 1 Jahr alte für ca. 2300,- .
Die Explorer,die älter als die 1016 sein soll,die wär mal interessant! Oder war das womöglich die Explorer im kleineren (Airking)Gehäuse mit der Ref 5500? Dann wär der Preis mehr als unverschämt zu teuer.
Keine Nöte, Frank:
- Sind beides schöne Uhren !!
- Beide nicht vergleichbar
- Man braucht beide
- 114270 und 14060 sind ein Traumpaar
- die Explorer ist elegant und sportlich, die Submariner nur sportlich
Kauf zuerst, was dich mehr anlacht, danach die andere !!! ;)
Ich liebe auch beide Klassiker !!
Sorry für das schlechte pic; grad schnell geschossen
http://img81.exs.cx/img81/5752/exsub2xe.jpg
absolut !! man braucht BEIDE ... mehr rolex braucht dann eigentlich niemand mehr ... lol.
Hallo Roland,
nein, die Explorer die älter als die 1016 sein soll sieht für mich äusserlich wie eine 1016 aus. Gleich grosses Gehäuse und die schönen runden Ziffern auf dem etwas verblichenen Zifferblatt.
Gruß
Frank
frank, wenn sie genauso aussieht wie die 1016, aber keine ist, dann ist es eine 6610 und mit einem 1016er tauschblatt - uninteressant !!!
erinnert mich an heute Morgen ;) :DZitat:
Original von Smile
absolut !! man braucht BEIDE ... mehr rolex braucht dann eigentlich niemand mehr ... lol.
.....
So gibt´s unendliche Beispiele dafür,warum man eine Uhr nicht braucht.
Aber eine perfekt ablesbare,klassische,robuste,sehr schöne Uhr, verbunden mit Historie, das braucht man (ich zumindest)......das alles bietet eigentlich nur die Explorer; verfolgt von der Submariner ( aber nur die ohne Datum) .....
@ Frank: Dann stimmt da aber was nicht mit der Explorer----lieber finger weg!! sie darf nicht genau so aussehen wie die 1016 oder es wäre ne andere Ref mit Tauschblatt :wall:
sub und ex!! mehr uhr geht nicht...
Nachdem ich nun schon längere zeit mitlese und nun endlich mein Account auch zum Schreiben freigeschaltet wurde, hier mein Senf zum Thema Ex1.
Seit fast 10 Jahren trage ich eine Omega seamaster Prof im medium-Format. Leider habe ich etwas spillerige Arme, dass 40 mm definitiv nicht infrage kommen.
Obwohl ich eigentlich 100% zufrieden bin mit meiner Omega, die absolut genau läuft (zum letzten mal bei Winterzeitumstellung gestellt- heute 2 Sek. nachgehend!), liebäugel ich dennoch mit einer Rolex.
Weil 40mm eben nicht passt, kommt nicht viel infrage.
DJ= zu konservativ
YM= zu glitzerig und zu teuer
EX1= angemessen sportlich und dennoch auch zum Anzug passend.
Nun meine Fragen:
Wie schwer ist die EX1 mit Oyster-Band? Würde sie gerne mit meiner Omega vergleichen...
Im schon zitierten Timezone-Artikel (http://www.timezone.com/library/horo...75591245315012) schneidet die EX1 im Schlussresumee eher schlecht ab (...Clearly, the Oyster Perpetual Explorer is not a watch that I could recommend.) Lest euch mal den letzten Absatz durch- geradezu ernüchternd!
Was haltet ihr davon?
Brauche ernsthafte Kaufberatung!!
hi outremer,
first: welcome!
ich habe keine briefwaage da, vielleicht kann ein anderer aushelfen!
zu walt odets artikel:
der artikel ist alt und wohlbekannt in der rolex szene! niemand nimmt ihn ernst, man weiss um die fragwürdigkeit. klipp und klar: du kannst ihn vergessen!
hinzu kommt, dass die uhr im artikel noch die alte 14270 war mit 3000er kaliber war, die neue 114270 hat das wesentlich ausgereiftere 3130er werk, in sammlerkreisen als das vielleicht beste rolex werk aller zeiten gepriesen. leg die explorer an, schau ob sie dich anlacht, vom tragekomfort und der lässigkeit wie sie am arm liegt, gibt es keine bessere uhr ... !!!
HI!!
Smile hat i.P schon alles wichtige gesagt.
Einzigster Einwand: GMT II mit Jubi trägt sich noch lässiger,Werner :)