Hau weg den Käse. ;)
Druckbare Version
Hau weg den Käse. ;)
Danke, Percy.
Ich habe auch wegen des Displays Bedenken, das Touchpad muss man einfach ausprobieren. Tastaturbeleuchtung hat mein jetziges Acer auch nicht, aber als Vielschreiber bin ich darauf zumindest nicht angewiesen.
Was mich am Macbook reizt ist erstens das Betriebssystem, das viele Features bietet, die das Arbeiten und das Verwalten seiner Daten erleichtert. Man denke nur an Time Machine oder die nahtlose Integration von Mail und Zeitplaner.
Zweites ist es kompakt und es scheint und robust zu sein und wäre somit eine ideale Reiseschreibmaschine.
Außerdem scheinen Windowsprogramme unter Parallels und Co. problemlos zu laufen.
Ich warte mal die Erfahrungen der weiteren Maccies hier ab ;)
@percy ich würde empfehlen es zurück zu geben und das grössere mit der Beleuchtung zu nehmen.
Das mit dem glossy display ist schade, aber damit kann man leben. Das Klicken auf dem Pad wird schnell zur Gewohnheit. Es ist aber möglich, den "double-click" auf dem Pad selber zu aktivieren. Musste in den Systemeigenschaften definieren -> ich hasse es ohne Druckpunkt.
Zu OSX kann ich nur sagen, dass du dich sehr schnell eingewöhnst und dann nie mehr Windows willst ;-). Ich gehe davon aus, dass du nicht 76 Jahre alt bist, aber da hättest du mit jedem OS ein Problem haha!
Ehrlich gesagt sind mir 300 Euro Aufpreis für eine Tastaturbeleuchtung (denn schnelleren Prozessor und größere Festplatte benötige ich nicht wirklich) entschieden zuviel. Das mit dem Klicken habe ich grad rausgefunden. Das ist eh interessant. Softwarmäßig ist alles was mich nervt schnell zu beseitigen.
Btw: ist das normal, dass die Tasten der Tastatur alle leicht schräg sitzen?
bei gravis hannover, ernst-august-passage, liegen sie im regal. ruf dort an und frag nach..... zur not kauf ich es dir und schick es dir per post...;)Zitat:
Original von Smile
... will das 13" mit 2,4 GHZ ... wo gibts das bitte sofort ??
@ pcs: halte durch und nimm endlich den igel aus der tasche. 400,- ocken für ein albernes portemonai ausgeben und ein klemmer haben beim geilsten notebook aller zeiten.... manchmal verstehe ich euch alle nicht .. :op:;)
:rofl: Den Spruch kannte ich noch gar nicht :rofl:Zitat:
Original von orange
... nimm endlich den igel aus der tasche ...
Habe jede Generation Apple Notebook gehabt und allen Neuerscheinungen ist eins gemeinsam: MAN MUSS ES HABEN!!!
Ich liebe diese Kisten und habe mittlerweile 6 Notebooks (ältestes davon Duo 270c), die teilweise im Altrechner-Museum in unserer Agentur stehen.
Schade finde ich allerdings, dass Apple diese sch..ß glänzenden und spiegelnden Displays verbaut und keine Alternative anbietet... :motz:
Egal, ich werde mir wohl mal wieder ein neues 15" holen. Vor allem der neue Monitor dazu ist top, weniger Kabelsalat (und auch glossy... :motz:).
Was solls, sitze ich halt bald wieder im Dunklen... :tongue:
LOL...du bist auch Werber...du musst es wirklich haben...dafür sorgt allein der peer pressure in deiner Brache... :DZitat:
Original von thomasvc
Habe jede Generation Apple Notebook gehabt und allen Neuerscheinungen ist eins gemeinsam: MAN MUSS ES HABEN!!!
Die Tasten sollten nicht schräg sitzen.Zitat:
Originally posted by PCS
Btw: ist das normal, dass die Tasten der Tastatur alle leicht schräg sitzen?
Die 300 Euro stören mich auch. Ich brauche den besseren CPU und die grössere HD gar ned.
Deshalb bin ich hin und her gerissen zwischen dem Macbook und dem Macbook Pro --> auch wieder "nur" 300 Euro Differenz. Das Pro hat aber erheblich grössere Vorteile... ist eine Arbeitsmaschine und nicht ein "Fun"/Starbucks tool wie das Macbook.
auf ner webseite hab ich bei den imacs was von "early 2008" gelesen - kann ich davon ausgehen, dass diese in naher zukunft nicht geändert werden?
ein imac wäre für mich persönlich der gelungenere einstieg in eine mac-welt - notebook brauche ich nicht unbedingt und zum surfen im garten wäre dieses air teil doch besser geeignet, richtig?
hat von euch jemand den msn messanger auf nem mac laufen und kann mir jemand sagen, ob es eine nero version für den mac gibt?
Zitat:
Original von orange
bei gravis hannover, ernst-august-passage, liegen sie im regal. ruf dort an und frag nach..... zur not kauf ich es dir und schick es dir per post...;)Zitat:
Original von Smile
... will das 13" mit 2,4 GHZ ... wo gibts das bitte sofort ??
@ pcs: halte durch und nimm endlich den igel aus der tasche. 400,- ocken für ein albernes portemonai ausgeben und ein klemmer haben beim geilsten notebook aller zeiten.... manchmal verstehe ich euch alle nicht .. :op:;)
YOU ARE THE BEST, MY FRIEND !!!!! :gut: :verneig:
...muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich das Ding heute als Vorführgerät mal angeschaut
habe, schon schick das Teil, keine Frage! Aber vielleicht auch ein bisschen zu schick, too much, ich
habe dann das alte weisse 13" mit 2,4 GHZ gekauft ... bin halt ein Plastik-Man und fand es einfach
unwiderstehlich !!!! :D
soooo. the mac is weg. ;)
und, kommt noch mal ein neuer?
Ich bin nun auch fällig! :rolleyes:
Mein PowerBook G4 ist noch von 2004. Wahrscheinlich testet MacWelt
die neuen MacBooks / Pro in der kommenden Ausgabe. (12/2008) Die
Topmaschine mit 2.53 Ghz Prozessor wäre schon 'ne Wucht. :verneig:
2K € wäre aber auch meine Finanzielle Grenze für so einen Schnucki.
:ka: :flop: :motz:Zitat:
Original von PCS
soooo. the mac is weg. ;)
Um ehrlich zu sein - ich wüsste nicht welcher. Professioneller und mitZitat:
Original von time4web
Beleuchtung ist ja wohl dann das Pro, aber auch das hat das Glossy Display.
Außerdem war sogar schon das 13" MacBook größer (breiter) als mein
14" IBM. Wie groß ist dann erst ein 15"? Vom dann bald doppelt so hohem
Preis mal ganz abgesehen...
:ka:
Zitat:
Original von PCS
Um ehrlich zu sein - ich wüsste nicht welcher. Professioneller und mitZitat:
Original von time4web
Beleuchtung ist ja wohl dann das Pro, aber auch das hat das Glossy Display.
Außerdem war sogar schon das 13" MacBook größer (breiter) als mein
14" IBM. Wie groß ist dann erst ein 15"? Vom dann bald doppelt so hohem
Preis mal ganz abgesehen...
;( ;( ;(....schade, percy. der anfang ist aber gemacht. kann also nicht mehr lange dauern, bis WIR dich endgültig bekehrt haben....
was ist mit diesem macbook air?Zitat:
Original von PCS
Um ehrlich zu sein - ich wüsste nicht welcher.
oder einem imac?
Mensch Percy, da hab ich gestern noch versucht Dich für einen Mac zu begeistern.
Wer nicht unendlich viel für einen guten Mac ausgeben will, sollte in meinen Augen in das "alte" Modell investieren.
Hier ein Beispiel für ein MBP
Das Book ist schmaler als das alte Macbook und auch noch mit mattem Display zu bekommen.
Hab mir das alte MBP grad mal angesehen. Nur gibt's da ein weiteres Problem.
Wenn man einmal dieses neue Glastouchpad probiert hat, kommt einem
das bisherige wirklich vorsintflutig vor. Das Ding ist schon der Hammer....