Aber nimm keinen anderen mit, Frank, jeder soll alleine fliegen :gut:
Druckbare Version
Aber nimm keinen anderen mit, Frank, jeder soll alleine fliegen :gut:
Kann man auch differenziert sehen. :rolleyes:Zitat:
Original von stemuenster
...Schlimm finde ich es eben für die Pendler, denen dadurch ein wirkliches Loch in der Haushaltskasse entsteht. ...
Manche sind auf´s Land gezogen, weil man dort günstiger bauen kann. Haben sich eben verspekuliert. 8o
Wer sein Umfeld schlecht verlassen kann, wg. Kindern oder Haus o.ä. und seinem Arbeitsplatz folgen muß, der tut mir leid.
Diese Begründung halte ich für nicht schlüssig.Zitat:
Original von kabe
Kann man auch differenziert sehen. :rolleyes:Zitat:
Original von stemuenster
...Schlimm finde ich es eben für die Pendler, denen dadurch ein wirkliches Loch in der Haushaltskasse entsteht. ...
Manche sind auf´s Land gezogen, weil man dort günstiger bauen kann. Haben sich eben verspekuliert. 8o
Wer sein Umfeld schlecht verlassen kann, wg. Kindern oder Haus o.ä. und seinem Arbeitsplatz folgen muß, der tut mir leid.
In Wirklichkeit ist es nämlich nicht so, dass nicht die Menschen von den Arbeitsplätzen wegziehen, sondern die Arbeitsplätze von den Menschen.
Die meisten Menschen bauen in ihrer Heimatgegend bzw. orientieren
sich schon extra am Arbeitsplatz um die Fahrtzeit/kosten zu minimieren.
Jahrzehntelang hat die Politik verlangt dass man flexibel sein muss, und auch weite Strecken zum Arbeitsplatz akzeptieren muss, jetzt plötzlich
ist man ein Umweltverschmutzer.
Mit der Einführung der Ökosteuer wurde die Entfernungspauschale für Pendler etwas angehoben um diese Belastung etwas zu reduzieren, jetzt nennt man das Subvention und beschimpft diese armen Zeitgenossen und lässt sie mit den Kosten im Regen stehen.
P.S. Ich bin kein Pendler, es ist nur das was ich sehe.
Hatte vielleicht beide Aussagen nicht richtig getrennt und vermute, daß wir eine ähnliche Sichtweise haben. ;)Zitat:
Original von Sub-Date
Zitat:
Original von kabe
...Manche sind auf´s Land gezogen, weil man dort günstiger bauen kann. Haben sich eben verspekuliert. 8o ...
Diese Begründung halte ich für nicht schlüssig.Zitat:
Original von kabeWer sein Umfeld schlecht verlassen kann, wg. Kindern oder Haus o.ä. und seinem Arbeitsplatz folgen muß, der tut mir leid.
In Wirklichkeit ist es nämlich nicht so, dass nicht die Menschen von den Arbeitsplätzen wegziehen, sondern die Arbeitsplätze von den Menschen.
Die meisten Menschen bauen in ihrer Heimatgegend bzw. orientieren
sich schon extra am Arbeitsplatz um die Fahrtzeit/kosten zu minimieren.
...
Das wird ab 2018 soweit sein. Bis dahin ist Erdgas per Gesetz steuerbegünstigt...Zitat:
Original von Magic
Es ist doch m.M. nach nur noch eine Frage der Zeit, bis Erdgas auch deutlich hoeher besteuert wird.
Gruss, Juergen
Na dann pass mal auf, dass das nicht in die Hose geht. Schon alle Winterjacken weggeschmissen, Ländereien in den Mittelgebirgen gekauft und zu Campingplätzen für unsere goudaliebenden Nachbarn umgebaut und plötzlich macht der versiegende Golfstrom einen Strich durch die Rechnung ;)Zitat:
Original von Ticktacktom
Also ich zieh hier in meiner Straße den Klimawandel gnadenlos durch ....... :D :D :D
@ stemuenster
ich kenne da noch so andere plätze im internet, wo man nett über uhren plauschen kann. vielleicht probierst du es mal da :D :D :D
Kiki, Uhren sind nicht wirklich sein Thema. :D
was solls.unsere zeiteisen werden auch nicht billiger,wie fast alles.
sreienmotorisierung 286ps mit optimierung 320 ps und ein drehmoment wie ein aldi lkw.dabei nur 10-11 liter diesel bei 50%stadt und 50%autobahn +bundesstraßen.einen benziener würde die leistung dann 15liter raussaugen!
535d.
micha