Ne Explorer I !
Und eins noch: nimms wie es ist. Du kannst es eh nicht ändern. :twisted:
Druckbare Version
Ne Explorer I !
Und eins noch: nimms wie es ist. Du kannst es eh nicht ändern. :twisted:
gibts bei Gebrauchten (um die gehts hier doch, oder?) Listenpreise?Zitat:
Original von market-research
Ich würde Dir für eine Put Option auf minus 10% gegenüber dem heutigen Listenpreis in 10 Jahren, 500 Euro pro Uhr geben, OK?Zitat:
Original von mac-knife
Soll er sich vom Kommunionsgeld lieber einen Goldbarren zulegen, wie es ja auch gern gemacht wird? Eine ROLEX verspricht neben anhaltender Tragefreude auch zuverlässige Anlagequalität. :gut:
im Übrigen hat der Herr Diräggder recht. :gut:Zitat:
Original von ROLEXY
... welche würdet Ihr für diese Altersgruppe überhaupt gebraucht kaufen??
(oder lieber zum Krügerrand als Anlage überreden)????
Aufgrund dieses sehr interessanten Themas, habe ich jetzt das komplette Kinderzimmer und Wohnzimmer, also das Inventar der Digital Carrera Bahn, sämtliche Bionicle und andere Lego Sammlungen und auch Playmobil Sets inklusive dem wertunverlässlichem PS2 Gerümpel verkauft und meinen beiden Söhnen drei "Krügerränder" gekauft.
Es ist ein Genuss, sie im Wohnzimmer abends mit dem drei Goldplättchen spielen zu sehen.
Und später! Da haben sie mal was davon!
Denn es ist das allerwichtigste für Kinder, immer von allem später mal was zu haben, insbesondere keinen materiellen Wertverlust zu erleiden.
Nur so kommen sie in das pure Fahrwasser.
Danke @ Mac
Passion :rofl: ich bitte Dich, es ist doch wichtig
den Geiz bereits in frühester Jugend zu festigen. :rofl:
Wenn der Bub Spaß an einer Uhr hat, soll er Sie doch bekommen.
Wenn er Spaß an einer Spielekonsole hat, soll er Sie bekommen.
Das hier
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3864303135.jpg
war 1978 mein Konfirmationsgeschenk.
Das Ding hat etwas über 2200 DM damals gekostet. Ohne Laufräder.
Keine zwei Jahre später war der Apparat schrottreif.
Der Rahmen verzogen, die Teile durch Stürze unansehnlich.
Aber Du warst mit dem Ding damals auch Angriffspunkt.
Ich erinnere mich noch an die Radrennen damals und an die Weltmeisterschaft 1978 auf dem Nürburgring.
Ich habe auf dem Ring trainiert, da fuhren die damalligen
Pros vom Raleigh team auf mich auf.
Ich habe dann mit denen meine Runden gedreht,
da hieß es auch:
Jetzt dreht er komplett durch ;)
Also jeder wie er mag :op:
Es gibt wohl selbst in Deutschland eine halbe Handvoll von Schulen, in denen das Krönchen als Einstieg in die Uhrenwelt vor Beginn des Teenagerdaseins dazugehört, bezweifle jedoch stark, dass der Sohnemann des Threadstarters ausgerechnet eines dieser geschätzt 3 1/2 vorhandenen Pseudoelite-Internate Deutschlands besucht. Im "normalen" Fall ist es in der Tat wie hier schon mehrmals beschrieben: beliebt wird sich damit kaum ein 12jähriger machen können...
Solange wenigstens ein entsprechender Anlass respektive hinreichende Reife vorliegt, wie Abitur oder Examen, scheint es mir durchaus angebracht, dies durch eine schöne Uhr oder ähnliches zu würdigen, eines Rolex mit 12 ist dagegen Perlen vor die Säue schmeißen.
so isses :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von karlhesselbach
Danke @ Mac
Passion :rofl: ich bitte Dich, es ist doch wichtig
den Geiz bereits in frühester Jugend zu festigen. :rofl:
Wenn der Bub Spaß an einer Uhr hat, soll er Sie doch bekommen.
Wenn er Spaß an einer Spielekonsole hat, soll er Sie bekommen.
Das hier
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3864303135.jpg
war 1978 mein Konfirmationsgeschenk.
Das Ding hat etwas über 2200 DM damals gekostet. Ohne Laufräder.
Keine zwei Jahre später war der Apparat schrottreif.
Der Rahmen verzogen, die Teile durch Stürze unansehnlich.
Aber Du warst mit dem Ding damals auch Angriffspunkt.
Ich erinnere mich noch an die Radrennen damals und an die Weltmeisterschaft 1978 auf dem Nürburgring.
Ich habe auf dem Ring trainiert, da fuhren die damalligen
Pros vom Raleigh team auf mich auf.
Ich habe dann mit denen meine Runden gedreht,
da hieß es auch:
Jetzt dreht er komplett durch ;)
Also jeder wie er mag :op:
Dieser Thread ist ein Spiegel!
Man kann eigentlich gar keine ehrliche Antwort geben.
Die Frage ist aber gnadenlos gut! :gut:
Gleich gefolgt von der Frage, mein Sohn ist bekenneder Atheist, soll ich ihn konfirmieren, damit er Konfirmationsgeschenke bekommt oder soll ich standhaft sein und dies ablehnen. ;)
Ein Spiegel.
Zitat:
Original von RLX1470
Das Thema kommt ja hier immer wieder einmal auf, darum stelle ich noch einmal meine eigene Erfahrung ein: Ich war 12 als ich meine erste Rolex bekommen habe.
Natürlich kann man die Frage nicht pauschal beantworten, wie Du siehst hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrung beizusteuern. Meine ist, gemessen an den bisherigen Altersangaben sicherlich ein Extrempunkt.
Ich selbst habe Weihnachten 83/84 im Alter von 12 Jahren von meinen Eltern die erste Rolex geschenkt bekommen - 16030 für die Interessierten als kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk mit DM 200 "Selbstbeteiligung". Also ähnlich wie bei Deinem Filius.
Ja, das war früh - aber für mich genau richtig. Ich war mir ganz sicher, dass sie mich lange begleiten würde und wollte sie unbedingt haben.
Ich wusste Sie zu schätzen, trage sie bis heute mit Stolz (gerade vor einem Monat in die zweite Revision) und freue mich seit fast 25 Jahren an ihr. Ich habe Sie in der Schule (öffentlich in NRW) getragen und in den 90'ern in New York als ich in Harlem gewohnt habe. Ich habe meine erste Freundin mit ihr getroffen, meine Frau mit ihr kennen gelernt und meinen Sohn gehalten, sowie meinen Vater (von dem ich Sie zum großen Teil ja bekommen hatte) beerdigt.
Sie hat mich durch Autounfälle, nach Australien und bis ins Base Camp (Camp 1) des Mount Everest begleitet. Ich habe sogar mit ihr in Alaska Gold gewaschen und bin mit ihr an die Wasserfälle von Iguacu geflogen. Sie ist ein Teil von mir. Sie hat Schrammen und Narben, die sie sich mit mir verdient hat und ist nie stehen geblieben.
Mich hat nie jemand blöd angemacht, sie wurde mir nicht geklaut, ich wurde nur ganz selten darauf angesprochen.
Daraus erwachsen ist mir eine tiefe (und teure) Uhrenleidenschaft, die mich bis heute begleitet und ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, dass ich diese Passion so früh beginnen konnte.
Ich glaube darum nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Go ahead, mach' es!
Gruss,
Chris
Nette Geschichte, erinnert mich irgendwie an Pulp Fiction: Und nun mein Sohn...soll sie Dir gehören..
Also mein Sohn würde keine Uhr mit 12 bekommen (auch wenn ich selbst zum Firmung eine 16234 bekommen habe), lieber bekäme er ein ferngesteuertes Auto oder Flugzeug, was zum basteln und spielen.
da der thread wider Erwarten noch lebt....ein paar Gedanken:
1. Das kriegt ein 12Jähriger zur Kommunion ein paar tausend €uro cash.
Das finde ich völlig unangemessen, diese Summe in die mehr oder weniger freie Verfügung eines zwölfjährigen zu stellen. Das gehört auf ein Sparbuch, Gold, Wertpapierdepot. Zur freien Verfügung ab dem 18. Geburtstag.
2. Da wünscht sich ein 12 Jähriger eine Rolex
Das ist ein Wunsch nach einem völlig altersunangemessenem Statussymbol und stellt kritische Fragen nach der charakterlichen Entwicklung und der stattgefunden (oder eben abwesenden) Erziehung des jungen Mannes.
3. Die Familie und damit der Sohn sind offensichtlich ausgesprochen wohlhabend.
Mir doch egal und völlig irrelevant.
Zitat:
Original von Mawal
da der thread wider Erwarten noch lebt....ein paar Gedanken:
1. Das kriegt ein 12Jähriger zur Kommunion ein paar tausend €uro cash.
Das finde ich völlig unangemessen, diese Summe in die mehr oder weniger freie Verfügung eines zwölfjährigen zu stellen. Das gehört auf ein Sparbuch, Gold, Wertpapierdepot. Zur freien Verfügung ab dem 18. Geburtstag.
2. Da wünscht sich ein 12 Jähriger eine Rolex
Das ist ein Wunsch nach einem völlig altersunangemessenem Statussymbol und stellt kritische Fragen nach der charakterlichen Entwicklung und der stattgefunden (oder eben abwesenden) Erziehung des jungen Mannes.
3. Die Familie und damit der Sohn sind offensichtlich ausgesprochen wohlhabend.
Mir doch egal und völlig irrelevant.
:dr: Sehr gut :gut:
Ich hab jetzt auch nicht alles haarklein gelesen, hat er das Geld jetzt ca. 3 Jahre weg gelegt oder geht er dieses Jahr mit zur Kommunion? :O
Nö, dehalb suche ich mir ja auch nur Freunde aus dem Forum ;) Da besteht das Problem nicht. :DZitat:
Original von OrangeHand
Ist das in unserem Alter denn irgendwie anders? :DZitat:
Original von Mostwanted
Mit einer Rolex gilt ein Kind als Angeber,Schnösel und Mamakind. Es grenzt sich aus, ohne zu verstehen warum. Ausser er geht in eine Elite Schule wo alle PP tragen. Darum geht es. Aber das willst Du nicht verstehen.... 8o X(
Mißgünstige Menschen sind sowie ein Greuel schlechthin.... ;)
Und nochmals: erspare deinem Junior die Schmach die mit dem Tragen der Uhr summasummarum verbunden ist, ihn auszugrenzen dürfte nicht in deinem Interesse sein.... ;)
Du hast Freunde, Elmar? ;)
Er soll Kapitän der Fussball-schulmannschaft werden, dann ist er King! :supercool:
Du schaust zu viele schlechte Cheerleader-Filme...Zitat:
Original von Eddm
Er soll Kapitän der Fussball-schulmannschaft werden, dann ist er King! :supercool:
Gruss
Oliver
Felix IST eine(r) der cheerleader... :DZitat:
Original von Oliver
Du schaust zu viele schlechte Cheerleader-Filme...Zitat:
Original von Eddm
Gruss
Oliver
Zitat:
Original von Vanessa
Felix IST eine(r) der cheerleader... :D
Mimimiiimimimimiimimimimi
ich würde auch sagen airking oder eine etwas ältere datejust!!
mit 12 solch teure Uhr :grb:
mit 12 hab ich noch mit Lego und Playmobil gespielt...unteranderem ;)
Gruss
Wum