6212Zitat:
Original von Eddm
Und es geht weiter runter....
DAX aktuell bei 6208...... :weg:
... und die futures in new york stehen auch im minus
grüsse
detlef
Druckbare Version
6212Zitat:
Original von Eddm
grüsse
detlef
Bin ja mal gespannt, wieviele Millarden Spielgeld die USA diesmal in den Markt pumpen, um schlimmeres zu verhindern :rolleyes:
So sehe ich das auch. ;)Zitat:
Original von paddy
Ich bin da entspannt. Wer nix hat kann nix verlieren.
mag sein...ich fürchte eine andere " Kompensationmaßnahme"...nach dem Rücktritt des Oberbefehlhabers Nah- Ost... 8o...die Jahreszeit wäre günstig =(Zitat:
Original von Donluigi
Bin ja mal gespannt, wieviele Millarden Spielgeld die USA diesmal in den Markt pumpen, um schlimmeres zu verhindern :rolleyes:
LOOOOL, das halte ich Internationalpolitisch für äusserst unwahrscheinlich!
Zitat:
Original von Donluigi
irgendwie sind diese zinssenkungen und das zur verfügung stellen von "billigem" geld doch auch kontraproduktiv.
je mehr die zinsen gesenkt werden, desto mehr verliert der dollar an werdt. je tiefer der dollar sinkt, desto stärker zieht der öl- und goldpreis an, umso größer werden die inflationsängste und der markt verliert immer mehr vertrauen.
mach ich einen denkfehler?
grüsse
detlef
Ja, natürlich ist das so. Deswegen schrieb ich ja "Spielgeld", das Zeug ist nix mehr wert, das merken mittlerweile auch andere Großanleger.
nur leider haben nicht alle soviel zeit wie dirk:
die "großen" verkaufen wie wild um liquidität herzustellen > die kurse geben nach, hinzu kommen schlechte unternehmensdaten (siemens)Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich schau mir mein Depot gar ned erst an.....ich hab Zeit.
und schon geht die fahrt nach süden
grüsse
detlef
Mein Depot ist nicht gross genug, um sich ernsthaft Sorgen zu machen.
Ich bin froh, vor einem Jahr die letzte Aktie rausgehauen zu haben.
Alles weitgehend eine Frage des Anlagehorizontes. Und man sollte nicht innerhalb Jahresfrist verkaufen müssen.
Langfristig sind Aktien nicht die schlechteste Anlageform.
6263 :jump:Zitat:
Original von 1234marc
6212Zitat:
Original von Eddm
Ist doch alles nur ein Spiel. :cool:
Mein Geheimtipp: Haselnüsse.
Und die an nem sicheren Ort vergraben.
:D
Buy on bad news! Siemens sind grade für 67 zu haben... :ea:
Siemens muss gerade eines erkennen:Zitat:
Original von homer38
Buy on bad news! Siemens sind grade für 67 zu haben... :ea:
Ohne Schmiergeld läuft bei Großaufträgen wie einem Kraftwerksbau rein gar nix. Das kann man moralisch verwerlich finden, es ist aber einfach so.
Ich glaube nicht dass Siemens ein Kauf ist.
Imho ist das Alles noch Hintergrundrauschen. Von 750 Mrd. USD an subprime Krediten sind erst 150 Mrd. USD bilanziell verarbeitet. Entweder steigen die Preise für US Immobilien wieder dramatisch (eher unwahrscheinlich), dann gibts kein subprime mehr. Sonst werden die anderen 600 Mrd. ja noch auftauchen müssen.
Momentan und in absehbarer Zeit macht es sicher mehr Spaß, mit vollliquiden Anlagen das Gemetzel mit Distanz betrachten zu können und zumindest noch die Inflation auszugleichen (wenn auch nicht die "gefühlte" :motz:) - sach ich jetzt mal so :op: ...
subprime hat aber nichts mit den immobilien preisen zu tun. es werden auch nicht alle subprime kedite 'faul'.
Frank
Frank:
"subprime hat aber nichts mit den immobilien preisen zu tun"
na ja, "nichts zu tun" ist vielleicht ein bischen zu apodiktisch formuliert. Solange die Preise stark gestiegen sind, konnten sich eben Viele in dem Wahn sonnen, daß sie trotz persönlich schwacher Finanzlage immer reicher wurden.
"es werden auch nicht alle subprime kredite 'faul'"
das meine ich allerdings auch.
Jep Frank, hast natürlich recht :gut:. Aber eine weitgehende Werthaltigkeit würde ich zum einen nicht unterstellen, zum anderen interessieren sich die Märkte derzeit auch nicht sonderlich für solche Nebensächlichkeiten :ka:. Das Kernproblem ist: keiner weiß so richtig, was eigentlich in welchem Portfolio so genau drin ist und wie man es bewerten kann/ soll/ muß =(... Da Gier bekanntlich Hirn frißt, hat das die Käufer im Vorfeld aber auch nicht wirklich interessiert.
Und weil keiner weiß, was wo mit welcher Werthaltigkeit drin ist und wir somit ein massives Vertrauensproblem haben (imho absolut zu Recht !) ist der ganze Kram per Definition erstmal nix mehr wert; ergo 600 Mrd. USD offene Risiken.
Schade drum ...