Original von GeorgB
Zitat:
Original von rainhard
Vielleicht eine naive Frage,
Wenn ich solch eine Uhr mit Hilfe von Originalteilen auf den Zustand von 1960 zurückbastle, zu der dann die Papiere passen, dann habe ich vielleicht eine schöne alte Uhr, aber ein Original????
Gruß, Rainhard
Also HALLLOOO, aufwachen:
Wenn Du bei einem alten Porsche die Teile wie Auspuffanlage oder Reflektoren austauscht, dann habe ich vielleicht ein schönes Auto, aber ein Original???
ICH habe eine Uhr mit allen zugehörigen und passenden Papieren. Ich bastle mir also nicht eine Uhr, zu der dann die Papiere passen!!!
Diese Uhr wurde im Laufe ihres Lebens (wie es bei Rolex so üblich war) bei der Revision mit neuen Zeigern und Blatt versehen. ICH werde diese Uhr mit Hilfe von Profis wieder in den Lieferzustand versetzen, weil ICH das so will. Da wird nichts "gebastelt". Bastelarbeiten findest du im Forum an anderer Stelle!
ICH habe dann eine schöne alte Uhr, ein Original in Lieferzustand, wobei die fehlenden Teile nachtürlich New Old Stock Teile von damals sind.
Wenn Leute glauben, dass man alte Rolex Tool-Watches in einem Zustand findet, wo noch nie was gewechselt wurde: träumt weiter!!!
Schöne alte Uhren werden meist mit New-Old Stock Teilen oder Teilen baugleicher Uhren erst wieder ins Leben zurüchgeholt.