naja wer weiß was auf mich und meine sub in den nächsten 30jahren alles zukommt
und was die uhr allers durchmachen wird
werde auf jeden fall darüber berichten
mehr dazu also im juni 2037 versprochen
bis dahin gruß carol :op: :]
Druckbare Version
naja wer weiß was auf mich und meine sub in den nächsten 30jahren alles zukommt
und was die uhr allers durchmachen wird
werde auf jeden fall darüber berichten
bis dahin gruß carol :op: :]
habe mir notiert... :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von mont-ventoux
Und hoch!
Watt is jetzt Georg?! :jump:
Habe meine (rote) Submariner Date auch bei Rolex in Köln, nachdem ich mich vom Kostenvoranschlagsschock erholt habe. Und die Leute dort reizen die 6 Kalenderwochen bis zum letzten Tag aus, also kein Wunder, wenn sich der Threadstarter noch nicht mit Ergebnissen meldet.
Warum aber keine "Zwischenmeldung" kommt? Vielleicht Computer defekt, Password vergessen etc.?
faltho,
wie hoch sind denn die Kosten bei dir?
wenn ich so unverschämt fragen darf ;)
Gruss
Wum
WUM,
hast eine PN ;-)
So, meine rote Submariner ist endlich zurück von Rolex Köln. Alles bestens, ich bin sehr begeistert.
Wäre das alte Zifferblatt nicht, würde man fast nicht bemerken, dass es sich um eine 35 Jahre alte Uhr handelt.
Hoffe Georg wird bald ähnliches berichten können.
Bilder!!!!!!!
Feldi
http://www.dropshots.com/photos/3130...0/b_090558.jpg
Here you are, zuerst von oben.
Das Zifferblatt ist m.E. super perfekt erhalten. Die Indices sind Tritium und leicht gelb. Auf dem Photo kommen die zu weiß raus. Der Punkt auf der Lünette ist Superluminova und das einzige, was nachts leuchtet. Als "Toolwatch" daher nur mit Nachttischlampe zu gebrauchen ;-)
Die Zeiger passen farblich zu 90%, etwas vergilbter. Die Hörner sind so gut aufgearbeitet wie möglich, nicht scharfkantig aber auch nicht extrem rund. Silberne Datumsscheibe mit offenen 6, 9, 16, 19, die 26 und 29 habe ich noch nicht gesehen ;-)
http://www.dropshots.com/photos/3130...0/b_090703.jpg
Hier noch von der Seite. Der alte Tubus (2 Dichtungen) wurde gegen einen neuen mit 3 Dichtungen getauscht. Die Krone ist neu und hat die drei Punkte (Tri-Lock). Ebenso neu ist das Plexiglas
Das Band ist 93150 mit dem 580 Anstoss, beides wohl vor einigen Jahren im Austausch. Die Schließe wurde auch getauscht und hat auch die 93150 eingeprägt.
Nice!
gelungen, Glückwunsch :dr:
Sieht klasse aus. Tolle Uhr! :gut:
Schööööööön!
Habe Georg gestern mal angeschreben.
Er wird die Tage hier mal posten was zwischenzeitlich alles passiert ist.
Jedenfalls hat er sie seit zwei Wochen wieder am Arm.
CU
René
Hello der Gemeinde! :]
Ja ich habe Sie nun seit 2Wochen wieder am Arm :gut:, und habe auch die Kosten verdaut =(. Es bedurfte einiger Korrespondenz mit Köln. Hingeschickt, kam das Angebot schnell, umfassend und etwas schwer zu schlucken. Ich habe darauf bestanden das Originalzifferblatt, das Zeigerset und die Lünette zu erhalten, ebenfalls die alte Krone wollte ich wieder haben, aber da haben sie nicht eingewilligt. Auf-Neu-Arbeiten des Gehäuses und des als noch gut erachteten Originalbandes habe ich ebenfalls abgelehnt. Mein Hauptanliegen war, meine alte Uhr wieder mechanisch auf einen einwandfreien Stand zu bringen, und nicht damit eine “Neue“ vorzutäuschen. Ich bat daher auch die Krone, wenn sie schon ersetzt werden muss, wenigstens entsprechend dem Gehäuse, zu ’altern’. Dem haben sie jedoch auch nicht entsprochen, es fallt aber auch nicht sehr auf. Ergo: Werksüberholung, neues Originalglas, neue Krone, Perle der Lünette neu und neue Originalschliesse. Mit dieser Ausführung bin ich zufrieden, bis auf die Perle,- die passt nicht! Die Indexe und Zeiger sind in ihrer Integrität ohne Makel, jedoch ihrem Alter entsprechend gelblich. Die perle ist fasst weiss, passt dementsprechend nicht zum Gesamtbild. Das würde ich gern ändern/anpassen lassen und wäre dafür dankbar für Empfehlungen aus Euren Reihen :verneig: :verneig:.
Damit habe ich ’Meine Uhr’ wieder, und werde sie wohl, wenn uns nicht der Himmel auf den Balkon fallt, vererben,- er hat schon Interesse gezeigt.
Gruss
:op:Georg :op:
schön! Glückwunsch zu diese erneuerten Erinnerung!
Nur die Perle =( hat Köln sich da auch geweigert?
Ansonsten :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Bilder?? :D
Ich liebe dieses Geschichten von "gelebten" Uhren. Viel Freude mit der neuen Alten, Georg.
Schau mal hier. Anleitung zum färben des Dots.Zitat:
Original von trenher
Die perle ist fasst weiss, passt dementsprechend nicht zum Gesamtbild. Das würde ich gern ändern/anpassen lassen und wäre dafür dankbar für Empfehlungen aus Euren Reihen :verneig: :verneig:.
Ein Traum !!! Die Invstition hat sich gelohnt. Glückwunsch zu dieser sehr, sehr schönen Uhr.
Glückwunsch.... :dr: :dr: dann mal her mit den Bildern. 8o