Mit 2 Ohren und lebend.:dr::dr::dr:
Danke Herr Schumacher für viele Jahre grossen Autofahrens.
Druckbare Version
Mit 2 Ohren und lebend.:dr::dr::dr:
Danke Herr Schumacher für viele Jahre grossen Autofahrens.
+1
Schumi hat Großes geleistet. Absoluten Respekt dafür.
Trotzdem habe ich ihn nie gemocht. War mir einfach unsympathisch. Und wie er sich auf dem Podium am 1.5.1994 in Imola verhalten hat, werde ich ihm nie verzeihen.
Manche sagen, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst das Aryton Senna seinen Verletzungen erlegen war. Meiner Meinung nach ist das überhaupt keine Entschuldigung für sein mehrfaches fettes Grinsen und dem gleichzeitig hochhalten des Pokals. Menschlich mehr als schwach nach einem so schwarzen Motorsportwochende. Wer sich nicht daran erinnern kann...hier ein Link (interessant wird es am 1:08 bis ca. 2:40 min).
http://www.youtube.com/watch?v=byAuJSEXsMA
Freitags hatte der damals sehr junge und unerfahrene Rubens Barrichello einen sehr schweren Unfall. Und am Samstag starb Ronald Ratzenberger im Training. Der erste Todesfall damals nach 12 Jahren. Und des weiteren hat Schumacher genau gesehen, wie schnell Senna in die Wand geknallt ist. Das Rennen wurde ja damals unterbrochen und ein Hubschrauber landete direkt auf der Rennstrecke. So etwas vollzieht man nur bei extremen Unfällen. Jedem war klar, dass Ayrton Senna sich mind. ernsthaft verletzt haben müsste. Alleine diese Tatsachen hätten meiner Meinung nach ein bewussteres Verhalten auf dem Podium bewirken müssen.
Abschließend kann ich folgendes sagen:
1. Viel Glück Schumi auf Deinen weiteren Weg! Rubens fährt ja dieses Jahr bereits IndyCar. Das wäre doch vielleicht auch etwas für Dich.
2. Ich hatte andere Helden in der Formel 1.
Er hatte es doch absolut richtig gemacht, wieder in die F1 zu gehen - andere zahlen viel Geld dafür eigene Rennwagen mit eigenem Risiko um die Kurven zu hetzen! Er hat auch noch Geld dafür bekommen - ich beneide ihn dafür:gut:
Denn für Geld und Ruhm (das erste hat er wohl genug, beim zweiten muss ihm klar gewesen sein, dass er nicht an alte Zeiten anschließen wird) hat er es aus meiner Sicht bestimmt nicht gemacht.:cool:
Man muss ihn nicht mögen, um seine Leistung zu respektieren. Eine tolle Person:)
Gruß
Claus
Ich weiss nicht wie alt Du bist und was Du 1994 mitbekommen hast. Deine Erzählungen können aber nur dem Hörensagen entsprungen sein.
Ich war zu der Zeit ein großer Motorsport Anhänger, begeisterte mich für die Formel 1 und war ein Fan von Ayrton Senna. An das schwarze Wochenende kann ich mich genau erinnern. Mit seinem Tod hatte zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet. Senna wurde erst in den frühen Abendstunden für tot erklärt. Zum Zeitpunkt der Siegerehrung rang er noch mit dem Tod.
Schumacher war zu diesem Zeitpunkt ein junger Rennfahrer und Mensch am Anfang seiner Karriere. Man könnte ihm sein Verhalten in Bezug auf Roland Ratzenberger vorwerfen, nicht aber in Bezug auf Senna's Tod. Man muß jungen Menschen ihr Verhalten aufgrund ihrer Unerfahrenheit und gewissen Sorglosigkeit aber auch verzeihen können.
Warum machen die Leute die keine Michael Schumacher Fans sind, nicht nicht einfach einen eigenen Thread auf ?
Wer einen Beruf betreibt, bei dem der Körper permanent mit einer Überdosis Adrenalin geflutet wird und körperliche Höchstleistung abliefert, reagiert dann und wann etwas anders, als der gemeine Bürohengst. Und wer dort die Nummer1 werden will, kann das nicht immer nur als Mr. Niceguy. Alle Weltmeister sind harte Knochen. Jeder davon. Und wer es schafft das Ganze 7 mal zu werden, der ist eben ein ein richtiger Eisenfresser und eckt dann und wann auch mal an.
Immer dieses Rumgehacke ....
Diese Ansicht ist mir zu platt. Auch unter denen sollte es Werte wie Anstand, Moral, etc. geben. Daher heiße ich nicht jedes Verhalten gut oder toleriere es. Aber man sollte jedem einräumen mal Fehler zu machen. Man kann sie zu einem späteren Zeitpunkt beiseite räumen und dann ist es auch gut.
Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor Schumis Leistungen. Das meine ich absolut ehrlich. Aber seit dieser Podiumsszene konnte ich persönlich keine Sympathie mehr für ihn empfinden. Larini (der nicht wirklich oft auf einem Podium war) und Häkkinen haben auch dem Publikum zugewinkt. Richtig. Trotzdem waren meiner Meinung nach ihre Reaktionen gesetzter im Vergleich zu MS.
Wenn Du meine Bilder in der Signatur deuten könntest, dann würdest Du wissen, dass ich nicht erst seit gestern Formel 1 schaue. Seit 1986 verfolge ich jedes Rennen aktiv. Und ja, ich bin „erst“ Baujahr 77. Ich war schon immer motorsportbegeistert. Das Rennen in Imola habe ich live im Fernsehen verfolgt. Und ich war emotional so ergriffen, dass ich mit den Tränen gekämpft habe.
In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich diesen Punkt meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Auch ohne den Tod von Ayrton Senna, war das Podiumsverhalten mehr als bescheiden…
Hier muss ich Dir Recht geben. Schumi war wirklich sehr jung und sicherlich auch mit diesen Situationen unerfahren oder sogar vielleicht überfordert. Trotzdem kenne ich bis heute kein Interview oder Zitat, wo er sich (nach dem sich der Adrenalin-Spiegel gesenkt hat), dafür entschuldigt hat.
Schade, wäre eine gute Idee gewesen. Leider jetzt zu spät…
Sorry, für meinen negativen Einwand in diesem Thread.
Wie bereits zuvor erwähnt, wünsche ich Schumi alles Gute für seinen weiteren Weg. Er hat genug Geld und ist gesund geblieben. Sympathisch und menschlich wird er aber mir nie in Erinnerung bleiben.
Endgültig?:ka:
Rücktritt von der F 1:
http://www.bild.de/sport/motorsport/...8944.bild.html
Gruß
Robby
Für seinen Ausstieg sind die Autos heutzutage zu sicher.
???? wie meinen
Gruss
Wum