Langsam langweilt die ständige Wiedergabe unqualifizierter Konzi-Vermutungen, wartet doch einfach ab.:ka:
Druckbare Version
Langsam langweilt die ständige Wiedergabe unqualifizierter Konzi-Vermutungen, wartet doch einfach ab.:ka:
Bin da bei Percy.
Ist halt ein Thema, was die Uhrenwelt bewegt. Es geht um nicht mehr oder weniger als eine der begehrtesten Stahl-Sport-Uhren der Welt. Das Thema wird ja nicht nur hier diskutiert. Letztlich wird ja auch Niemand gezwungen hier mitzulesen.
Und mittlerweile gehen 25er Pepsis von renommierten Grauhändlern für 25k weg...
Ich hab mir meine gerade mal wieder umgeschnallt. Was soll ich sagen, ich kann den Mopsgehäusen echt nichts mehr abgewinnen.
Irgendwie schade. Aber meinetwegen sollen sie das Ding einstellen.
Wenn ich ein Jahr zurückdenke habe ich das Wort Land-Dweller im Ohr - und fast alle sagten: "Niemals, schon der Name ist total schräg".
Wir wurden eines besseren belehrt.
Bei der "Pepsi" ist es jetzt ähnlich - deswegen tippe ich auf EINSTELLUNG.
Totgesagte leben länger. Daher vermute ich anhand der hier vor nicht allzu langer Zeit im Forum verlinkten Patente eine Reinkarnation mit technischer Neuerung hinsichtlich des Lünettenmaterials; Stichwort Saphir, oder zumindest schlichtweg die Anpassung an das GMT Farbschema „Schwarz + Farbe“. Auch da wurde ja ein neuer Prozess entwickelt und hier im Forum angesprochen, wenn ich nicht irre. Oder betraf beides den gleichen Herstellungsprozess? :grb:
Vielleicht kommt diese neue Variante ja auch zeitversetzt. Würde die Gerüchteküche schön befeuern und dafür sorgen, dass man ja im Gespräch bleibt.
Mir ist es vollkommen latte ob sie eingestellt wird oder nicht. Die Uhr hat mich noch nie interessiert. Blau und Rot sind einfach nicht meine Farben. Es wäre aber schön wenn Rolex bei Einstellung einen schönen Ersatz präsentieren würde.
Was mir bei all den Gerüchten um die Einstellung immer zu kurz kommt, ist der Ersatz. Und nein, nicht für die Stahl Pepsi. Der Teil ist trivial, da geht alles von "es hat auch ohne die Pespi genug Varainten" bis hin zu "statt Pepsi nun Coke". Würde beides prima laufen.
Die spannende Frage ist, wie es mit der WG Variante weiter geht, die es für die Mehrheit (Rechtshänder) nur in rot/blau an der Lünette gibt, aber mit mehreren ZB Varianten.
Und da ist letztlich alles denkbar. Von der kompletten Einstellung der WG Variante für Rechtshänder bis hin über Pepsi bleibt, aber nur in WG hin zu völlig neuen Farben, die dann aber nicht nur die Lünette betreffen.
Genau diese schwierigen Fragen, wie es mit der WG weiter geht, die fehlen in allen Gerüchten. rot/schwarz am blauen ZB sieht aber bescheuert aus, mit dem Meteorit ZB auch nicht ganz so toll, aber immerhin schon etwas besser als mit dem blauen.
Weiss jemand, wie die Stückzahlen sind? D.h. wie lange könnte man WG Pepsis weiter verkaufen, wenn man die Produktion von Pepsi Lünetten für die Stahl Variante 12 Monate auf Lager für die WG Uhr statt für Stahluhren macht? Ich schätze 10 bis 20 Jahre? Die Stückzahl in Stahl ist doch viel höher. Eigentlich einfach, die pepsi 1 Jahr vor Ende der Produktion der Lünetten aus dem Programm zu nehmen, damit man die WG weiter laufen lassen kann.
Und jetzt stellt euch mal eine Neuauflage der Pepsi vor; aber als Leftie :D
Das wäre mal ein geiler Move von Rolex!
vielleicht kommt auch eine Pepsi MAX:
gleiche Uhr, weniger Gehäuse
....und ohne Zucker ;)
Dann eben als Bullhead :)
Alles hat ein Ende. Mitte April wissen wir mehr. :ka:
Anhang 362060
Hach wie schön, Markus!
Sehr schön. GMTs kann man nie genug haben :dr: