Ich habe die Hotline zweimal erreicht. War eigentlich kein Problem mit etwas Geduld.
Mein Flug HAM-DXB-DAD wurde von Dienstag auf Sonntag umgebucht.
Druckbare Version
Ich habe die Hotline zweimal erreicht. War eigentlich kein Problem mit etwas Geduld.
Mein Flug HAM-DXB-DAD wurde von Dienstag auf Sonntag umgebucht.
Hoffe alle kommen gut heim, sowas wünscht man keinem.
Vielen Dank
Dem stimm ich zu :gut:
Alle mögen Gesund wieder nach Hause kommen
Der Kapitän hier auf der MS5 hat gerade verkündet, dass der Flughafen in Dubai wegen anhaltendem Raketenbeschuss wieder geschlossen wurde. Ein Termin für unsere Rückreise ab Katar kann nicht genannt werden. Immerhin dürfen wir seit heute 14 Uhr wieder auf Landgang 🙂👍
Oman scheint sich rumgesprochen zu haben:
⚠️Guests travelling via the land border to connect with flights from Muscat are strongly advised to arrive at the border crossing at least 12 hours prior to their scheduled departure, as traffic volumes remain high and processing times may be extended.
Kommt alle gesund nach Hause!
Wir sind gerade mit dem ICE Richtung Hamburg unterwegs:
Samstag 21.30 Ortszeit sind wir von Doha in einem von 7 Bussen nach Riad gefahren worden. Dort sind wir gegen 11 Uhr angekommen. Allein die Grenzabfertigung Katar-Saudi Arabien dauerte fast 5 Stunden.
14:30 ging es von Riad weiter nach München, wo TUI dankenswerterweise Hotelzimmer bereitgestellt hatte. Landung 18:30, schnell ins Hotel, gegessen, geschlafen...
Heute Morgen um 5 raus und weiter mit dem ICE nach HH. Dort wartet dann unser Transfer nach Hause, wo wir gegen 15 Uhr ankommen werden...
Schön, dass ihr wieder gut angekommen seid :gut:
Freut mich für euch, dass ihr wieder in der Heimat angekommen seit.
Ich sitze noch in Nairobi. Ursprünglicher Emirates Flug wurde storniert. Neuer Flug sollte wieder über Dubai sein. Das habe ich dann storniert und mir
ein Ticket via Istanbul gekauft. Sollte heute morgen losfliegen. Flieger war auch da, aber leider defekt :-( Also morgen früh neuer Versuch nach Köln zu kommen.
Aber toll das die MS-Fahrer ihren Weg nach Hause gefunden haben!
Gruß
Thomas
Nachdem unser Rückflug aus Dubai zum zweiten Mal gecancelt wurde, sind wir auf gut Glück zum Flughafen, obwohl man davon abgeraten hat, ohne gültigen, bestätigten Flug diesen anzufahren. Dort trafen wir nach 2 Fehlversuchen auf einen sehr netten Helfer. Dieser fragte uns, ob es egal ist, auf welchem Flughafen wir in Deutschland landen. Natürlich war es uns egal, es hätte auch irgendwo in Europa sein können. Wir sagten ja klar, daraufhin sagte er, München wäre möglich. Ok, we take it. Dann im Terminal erneuter Alarm wegen Raketenangriff. Dieser wurde später aufgehoben, ab in den Flieger. Nach einer endlosen Wartezeit auf der Startbahn sind wir dann endlich gestartet, was für eine Erleichterung. In München angekommen, haben wir uns ein Mietfahrzeug gebucht und sind heim nach NRW.
Peer
Super, freut mich!
Und ich dachte, Dubai wäre einfach...
In wenigen Wochen ist es das wieder..... :op:
Welcome home :gut: