Ganz interessanter Artikel zu dem Thema:
https://www.heise.de/news/Analyse-KI...-10560038.html
Druckbare Version
Ganz interessanter Artikel zu dem Thema:
https://www.heise.de/news/Analyse-KI...-10560038.html
Bei mir was jetzt ganz down mit dieser Fehlermeldung:
Web server is returning an unknown error Error code 520
Visit cloudflare.com for more information.
2026-04-30 09:07:20 UTC
Falls Euch das hilft.
Versuche ich später mal. Ist aber auf allen Geräten so.
Und auch das:
Anhang 364254
Ja, das ist Absicht. Das haben wir eben grad mal wieder aktiviert, weil der Traffic zu viel wurde.
Sieht man inzwischen immer mehr. Die Tage auch bei der Lufthansa etc. Das ist aktuell echt eine Herausforderung.
Und das wird alles von KI ausgelöst, weil sich irgendwer von der KI Infos über Uhren zusammenstellen lassen will oder wie muss ich mir das vorstellen? :grb:
Eine Mischung aus generellem Crawlen der einzelnen KI-Agenten und spontanen, massenhaften Zugriffen auf Grund von Suchanfragen der KI-Nutzer.
Die, die wir erkennen können, können wir blocken (waren allein gestern immerhin knapp 9 von 11 Mio. Anfragen), die, die sich als normale User tarnen aber, die kommen durch, außer wenn wir die oben gezeigte, generelle Cloudflare Abfrage für alle User vorschalten.
Disclaimer: ich kenn‘ mich mit Uhren deutlich mehr aus als mit sowas, hab‘s also nur in meine Worte gefasst, wie sich das ganze mir aktuell darstellt.
Ok. Danke.
Steht in dem von Percy verlinkten Artikel oben auf dieser Seite ganz gut beschrieben :)
Spannender Artikel, wenn die Zugriffe explodieren und die beworbenen Links/ Seiten von "Bots" besucht werden.
Das Hauptforum hatte um die 5200 Besucher.... Hab mich schon gewundert!
Ist für die Usability durch menschliche Nutzer leider ein echtes Problem. Ich habe die Verifizierung hier im Forum mittlerweile bei jedem Klick, auch wenn ich innerhalb der Threads springe. Gibt es nicht eine Möglichkeit die IP nach einmaliger Verifizierung als sicher zu kennzeichnen?
Viele Grüße, Marco
Habe auch den Eindruck, dass ich über Google (AI) schneller als direkt auf das Forum zugreifen kann. :D
Im Gegensatz zu den letzten Tagen, an denen imho teilweise astronomische Benutzerzahlen genannt wurden, habe ich den Eindruck, dass momentan realistische Angaben gemacht werden.
Das liegt wohl an der Sicherheitsabfrage beim Start der Seite. Damit kann ich besser leben als mit Ladeproblemen. Mal schauen, ob sich irgendwann eine noch bessere Lösung ergibt.