Herzlichen Glückwunsch zur Bällchen–Rolex. Ich finde das Blatt fetzig und am Jubi der Knaller. Viel Tragefreude :dr:
Druckbare Version
Herzlichen Glückwunsch zur Bällchen–Rolex. Ich finde das Blatt fetzig und am Jubi der Knaller. Viel Tragefreude :dr:
Gratuliere dir zu deinem Neuzugang, Percy. Keinesfalls möchte ich dir die Freude daran nehmen aber wenn ich ganz ehrlich sein darf, sehe ich diese Uhr eher an einem flippigen bunten Paradiesvogel oder an einer jungen schrillen Party Maus. Dich empfinde ich eher als klassischen Typen, daher für meine Begriffe nicht so ganz stimmig.
Aber hey....dir muss sie gefallen, also alles gut. :dr:
Herzlichen Glückwunsch zur "Feier mit Blasen"! :dr:
Ich mag die Uhr. Nicht als einzige Krone, aber als Ergänzung einer "Ansammlung" absolut cool! Mal schauen, ob ich da ggf. mitmache... :supercool:
Mit dem Jubilee schaut sie um Längen besser aus! Ist das Jubilee von der GMT II?
Gratulation und viel Freude an der Uhr.
Mir gefällt sie nicht - für mich verkörpert diese Uhr eine kurze Zeit in der Uhrengeschichte, welche im besten Fall bald vorbei ist.
Kann ich mir bei Percy kaum vorstellen.
#dünnesEis ;)
Ausgeflippte Uhr klasse kombiniert :dr: Meins wäre es ebenfalls nicht so richtig, aber ab und an mal was machen, was nicht jeder tun würde, kann sehr befreiend und erfrischend sein. Ich gratuliere dir und wünsche stets ganz viel Tragefreude mit dem seltenen Knaller, der sicher gute Laune bereitet :gut:
Vielen lieben Dank. :dr:
Das wird sicher keine Uhr für jeden Tag, das ist klar. Ich hatte es in einem der Videos ja schonmal erzählt, ne Alltagsuhr muss für mich was haben, woran ich rumspielen kann. Drehlünette, Drücker, irgendwas. Von daher ist eine klassische Dreizeiger-Uhr mit glatter Lünette und ohne zumindest mal nem Sicherheitsbügel an der Schließe, den man ab und an betätigen kann, eher nichts für den täglichen Gebrauch. Aber das ist mit meiner PRX ja im Grunde genauso, die trage ich selten, aber wenn, dann wirklich sehr, sehr gerne.
Ich hab' die Uhr auf der Messe letztes Jahr gesehen und war sofort hin und weg. Für mich war direkt klar, DIE willste haben. Okay, die Puzzle wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das ist nun definitiv nicht meine Liga. Die OP als "Einsteiger-Uhr" kommt mir da schon deutlich mehr entgegen. Die Kommentare zur Uhr, hier, wie auch live auf der Messe, waren ja eher negativ geprägt, aber das war mir wurscht. Das sollte meine Sommeruhr 2023 werden, basta.
Nun hat's leider "etwas" länger gedauert. Das Positive auf der anderen Seite: so hatte ich jetzt fast 14 Monate Zeit, mich auf die Suche nach dem richtigen Band zu machen, denn an das ranzukommen ist selbst hier in Österreich dann doch nicht ganz so einfach. Ist übrigens das der Datejust 41, das der GMT passt nicht, da 20 vs. 21mm Anstoßbreite und selbst hier ist dann noch ein wenig Bastelei nötig.
Bzgl. renditeorientiert - da genügt ein Blick auf meine "Ansammlung" um mich dann doch schmunzeln zu lassen. Mit aktuell der PRX, der Certina, zwei MoonSwatch- und zwei Scuba Fifty Fathoms am Start, bin ich da wirklich ziemlich gut aufgestellt und auch die Beste Rolex aller Zeiten, die 126600, ist renditetechnisch ja ein ganz heißes Eisen. Weiß halt nur keiner. ;)
Gut, bei der Pepsi schaut das tatsächlich anders aus, konnte aber 2018, als ich die Uhr bekommen habe, auch noch keiner ahnen. Außerdem ist sie ja dank der Lünetten-Tauschaktion unter Rendite-Gesichtspunkten nun praktisch wertlos. Das darf man ja auch nicht vergessen.
Nee, in den vergangenen zwanzig Jahren hab' ich immer nur das gekauft, worauf ich Lust hatte. Sei es nun ne Dugena mit Kaliber 11 im Kompressor-Gehäuse, ne Omega Flightmaster oder ne Super-Avenger. Wenn ich dann mal keine Lust auf eine Uhr mehr hatte, war das immer der perfekte Zeitpunkt, zu dem auch kein anderer das entsprechende Modell wollte. Insofern überlass' ich das mit der Rendite auch in Zukunft lieber anderen.
Haste genau richtig gemacht, Percy.
Und das mit der Rendite wird wohl eher lustig gemeint sein...
Glückwunsch, Percy. :dr:
Ich hab' ja seit Jahren das Schwestermodell ohne Ballongs, damals wohl eine der allerersten in D ausgelieferten und zum reduzierten MwSt.-Satz von 16% gekauft.
Das türkis ist echt super, und mir gefällt die Uhr richtig gut, aber die Farbe lässt sich sowas von schwer mit den Klamotten kombinieren, da passt eigentlich nür ein weißes Hemd richtig gut dazu.
Bin mal gespannt, ob Dir das besser gelingt. ;)
Edith:
Und das mit der Rendite - ach Gott, unterm Strich ist doch alles OK, wenn das ausgegebene Geld wenigstens nicht komplett verpufft. Wurde ja in der Regel auch irgendwann erarbeitet.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, da macht es einem die eisblaue PRX deutlich einfacher. Aber gut, zusammen mit Korallenrot, Grün, Candypink und gelb hat's in dem Fall das Türkisblau einfacher, denn egal wie, irgendwas beißt sich dann wirklich immer. Ein Glück' lauf' ich aber eh die meiste Zeit in weißen Hemden rum. ;)
#oberkörperfrei
#achselshirt
#strandfigur
:D
Was aber echt geht, ist pink - als Polo, Leinen- oder Businesshemd. :dr:
#preppy
Mit Hoodie geht auch noch halbwegs. =)
https://www.luxify.de/wp-content/upl...3-1024x683.jpg
Sieht wirklich toll aus am Jubilee und steht Dir ausgezeichnet :gut:
Also, das Jubi steht der OP wirklich gut. :gut:
Das Blatt... hm... nun ja, wenn es dir dann doch mal zu "bunt" wird, kann man das ja sicher gegen ein "gefälligeres" tauschen. :D
Aber nun erst einmal: Glückwunsch und viel Spaß damit.
… sieht einfach nur geil aus, Percy. :verneig: :gut:
Viel Freude mit der OP41 Celebration :gut:
Viel Rendite war da nur beim schnellen Flippen bis März, weil einige glaubten, die Celebration wegen baldiger Einstellung zu den Preisen der Stellas verkaufen zu können. Nun wurde das Modell nicht eingestellt, obwohl es immer wieder prognostiziert wurde… doof gelaufen für die Rendite und schön für diejenigen, die die Celebration wirklich tragen wollen.:dr:
Ja, den Renditespruch hätte ich mir sparen können - sorry Percy. Und wer diesen und andere Faden verfolgt, weiß, dass ich selber eine will - ist also alles eh nur Neid…
Alles gut. :)