Kann ich mir vorstellen, dass das komplex war. Was aber wohl kaum der Grund für das Einstellen war. Das war halt eine begrenzte Sonder Serie. Wäre es nur um teuer herzustellen gegangen, hätte man auch einen ordentlichen Aufpreis für die verlangen können, Brillis auf den Indizes kosten doch auch mehr als ein normales ZB, weil die Brillis halt auch ein bisschen was kosten, wenn auch viel weniger als der Aufpreis.
Je nach Grösse, Lünette usw kostet das geriffelte ZB gebrauch schon kaum mehr relevant mehr als eines in gleicher Farbe ohne Struktur in der gleich ausgestatteten Uhr. Hochgrading gesucht sind vor allem noch die 41mm mit WG Lünette. Ich sehe aber gerade bei der für mich optisch ansprechenden Varainte mit glatter Lünette immer mehr Konkurrenz durch die Grand Seiko Heritage in diversen Ginza limited Versionen, wo es auch blaue bis violette ZB mit Struktur gibt. Und die gehen gebraucht deutlich günstiger weg als die Rolex mit Strukturblatt, selbst wenn man die weniger gesuchte Version der DJ mit der glatten Lünette ran zieht. Bei der GS geht was für 4000 CHF oder ähnlich. Und schönes Struktur ZB kann GS mindestens auf Augenhöhe von Rolex, vielleicht sogar noch ein wenig besser. Ist das doch gerade deren Spezialität!
Ich selbst tendiere daher in letzter Zeit dazu, die Rolex mit Struktur ZB sein zu lassen und mir statt dessen eine GS zu holen.