ich war mal Ende März auf Kreta - hab nie wieder so gefroren!
Druckbare Version
ich war mal Ende März auf Kreta - hab nie wieder so gefroren!
Kommt noch Anna, kommt noch. :xmas:
Welcher elektrische Infrarot Heizer 50-200 EUR für einen kleinen Raum ist denn zu empfehlen?
Getränke für die Apokalypse gebunkert…die Kanister können leer für Wasser verwendet werden :bgdev:
Anhang 297088
Wenn du die vernichtet hast kann dir die Apokalypse den Buckel runterrutschen :D
Aber ernsthaft.Was machst du mit 10 Liter Schnappes? Auch wenn es das gute Zeug von Prinz ist.
Wir haben mehrere von Könighaus Infrarot. Bin sehr zufrieden, gibt prinzipiell auch eine Schaltuhr, die man ins Home WLAN hängen kann und dann per App steuern.
Klingt praktisch, aber noch nie benutzt... Aber wie war noch gleich das Forumsmotto: "Haben ist besser als brauchen..." :D
Ich habe einen von Radialight® ️Sirio - gutaussehend, erschwinglich und ich habe die 1500W Variante
https://www.radialight.com/en/produc...-heaters-sirio
(Gibt es auch in Amazonien zu kaufen und sie haben auch Standfüße)
Der Schnaps ist die Grundsubstanz für meinen Zirbenschnaps :D
Wie ist es bei einer Mietwohnung? Hat der Vermieter da weitere Verpflichtung gegenüber seinem Mieter?
Habe eine Wohnung für unter der Woche angemietet wo ich im Falle eines Falles (kein Gas) wohl dann in einer kalten Bude hocken werde.
Wie schauts dann aus? Stichwort Mietkürzung, Übernahme der Kosten für Mehraufwand?
Wieso sollte der Vermieter Mehrkosten tragen? Der kann auch nichts für die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Doch doch…. Schau einfach, dass Du für den Zeitraum ohne Gas keine Heizkosten zahlst ;)
Kein Gas - keine Heizmöglichkeit - keine Nutzung - keine Miete. Das Thema isb rechtlich grade umstritten..
So ähnlich wie bei den Läden, die während Corona geschlossen waren. Bin gespannt, was die Juristen sagen. Vom Gefühl her kann der Vermieter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn's kein Gas gibt. Was soll er auch machen?
Keine Sorge, euch geht das Gas nicht aus. Es wird nur so brutal teuer, das ihr freiwillig die Heizung runter dreht…
Öl und Holz reichen für 2-3 Jahre.
Notstromaggregat nebst Treibstoff vorhanden. 3kW weil Heizung, Kühlschränke und noch ein wenig Licht funktionieren sollen.
Essensvorräte für 4 Wochen angelegt. Trinkwasser bevorratet.
Nachbar ist Bio Landwirt: "Wir verhungern zuletzt."
Michael