Naja meine Uhren zu verkaufen aus Frust würde ich nicht tun. Wie du schon richtig sagst, diejenigen die eine Rolex tragen wollen und sie nicht im Safe lagern bzw. wie z.B. der erwähnte direkt zu Renditezwecken verkaufen bleiben auf der Strecke.
Der wirklich nette und soweit wie möglich aufrichtige Verkäufer bei meinem Konzi hat das auch so bemerkt aber der großen Kette ist es recht egal.
In einem anderen Forum ist es z.B. so dass eine große Menge Speedmaster direkt oder ebenfalls kurz nach Kauf veräußert werden, auch hier die üblichen Verdächtigen.
Eine Frage wie es sein kann, dass eine Uhr gekauft und schon wenige Tage als doch nicht passend verkauft wird und das in herrlicher Regelmäßigkeit, führte zum löschen des Beitrags.
Es ist eben so, es gibt einige die mit einigen gängigen Modellen in den Foren auftreten und sie veräußern, dabei keinen bzw. geringen Gewinn machen (Ausnahme Rolex Modelle) um die Gunst und das Standing bei dem Konzessionär zu gewinnen bzw. zu erhalten.
Der hierdurch generierte Umsatz ermöglicht eben den Erwerb der Modelle für die der Otto Normal Uhrenfan jahrelang warten muss, wenn es überhaupt klappt.
Natürlich darf man nicht aus den Augen verlieren, dass wir über puren Luxus sprechen aber ab und an sollte es möglich sein sich diesen zu gönnen.