Auch Dr. Manuel Tiefenglanz kann Tote nicht mehr zum Leben erwecken, Stephan. :op:
Edit: Ein Franken TT könnte man aber daraus machen. :grb:
Auch Dr. Manuel Tiefenglanz kann Tote nicht mehr zum Leben erwecken, Stephan. :op:
Edit: Ein Franken TT könnte man aber daraus machen. :grb:
Ich höre bei dem die Ludolfs schon laut lachen. Bis hierher.
🤣🤣
:D
Was man hier alles fuer tolle Threads findet :)
Da werden Erinnerungen wach: ich habe damals einen misanoroten Roadster 1,8 quattro mir 225 PS, S-Line und silbernem (fast weißem) Leder gefahren. Der ging dann irgendwann nach Griechenland.
Bildschönes Fahrzeug. Habe ich drin geheiratet, natuerlich selbst gefahren, was sonst. Hätte ich behalten sollen, wenn die Frau schon nicht geblieben ist….
Was wirklich jeder weiß: Das Hochzeitsauto selbst steuern zieht zwangsläufig die Scheidung nach sich.
:dr:
Ich hole den Thread mal hoch, da das Thema bei mir auch grad so halb-aktuell ist.
Interessiere mich aber für das Kassenmodell: 1.8T Coupe mit Standardantrieb.
Wie fährt sich der Frontkratzer denn? Analog Golf4 oder ist das schon sportlicher abgestimmt?
Was bringt als Vintage-Daily mehr Spass, Z3 Coupe oder TT? Jeweils in der Standardausführung, 2.8 vs 1.8T.
Praktische Gesichtspunkte sind mir nicht wichtig, auch Fahrleistung iSv Zahlen/Daten/Fakten ist zweitrangig, ich möchte einfach StVO-konformen Fahrspass in einem der Traumautos meiner Jugend.
Frontantrieb :op: Standardantrieb ist ein feststehender Begriff für Motor vorne mit angetriebenen Hinterrädern.
Den Z3 mit Sechszylinder und Standardantrieb ;) finde ich dann doch deutlich netter, aber das dürfte auch das seltenere Auto sein. Beim TT beginnt der Spaß für mich mit Quattro. Der TT fährt deutlich anders als der Golf IV, hat aber mit Frontantrieb so ähnlich wenig Traktion. Das Tuningpotential beim 1.8T ist natürlich enorm, aber mit Frontantrieb macht das wenig Sinn.
Wenn Basis, dann Z3 - einfach, weil so geil skurril.
Z3 Coupé. Standardantrieb, man sitzt nah auf der Hinterachse, der Kofferraum ist recht geräumig und es fährt sich einfach schön. Ich hatte bisher kein Auto, dessen Hinterachse schöner zu kontrollieren war.
Btt: Preise steigen.
https://bringatrailer.com/listing/20...tt-roadster-7/
Ich fand den auch preiswert. Umso erstaunlicher, dass der TS nicht vollstreckt hat. Hatta halt nicht drauf.
Weil er die Schlurre als Winterrutsche runterreiten wird. Runterreiten hatter nämlich drauf.