Zitat von
feo
Hallo
Also die Wartelisten sind schon ärgerlich. Und dann bekommt man eine Uhr, die bald jeder zweite trägt. Dies entspricht nicht mehr meiner Vorstellung. Wenn ich 10k für eine Uhr investiere, sollte die Exklusivität darunter nicht leiden. Mal ehrlich, Rolex baut die besten Uhren, aber es ist ein Massenprodukt. Alle Plattformen und Börsen sind vollgepumpt mit SUB und GMT etc. Da schwemmt jährlich die Fabrikation über 1 Mio auf den Markt, das Jahr für Jahr, und die Produktionen werden hochgefahren.
Ich habe echt alle meine Uhren bis auf zwei Vintage Modelle verkauft. Stattdessen trage ich jetzt eine Laureato auf 188 Stk. limitiert. Da stimmt Preis und produzierte Menge. Dazu ist eine JLC Ultra Thin gekommen, und bald gibt es eine speedy tuesday. Alles finanziert aus den Verkäufe einer Submariner und einer Datejust aktueller Produktion.
Rolex verliert langsam durch die Massenprduktion an Spannung, und durch die heutigen Socialmedia Blöffer bekommt die Marke langsam ein schlechtes Image. Das war schon mal so, erinnert ihr Euch an die Zuhälter Uhr?
Das ist meine Meinung. Was sagt ihr dazu?
Gruss
Feo